Schafe hüten

Entweder in der Nähe Wr. Neudorf bei Christine Kurzbauers Schafen oder Hütetage am Zicksee (? oder so ähnlich:eek: ) im Burgenland.

So mal vorweg geantwortet.
 
Gesa, ich habe nicht gesagt, dass hier alles s/w ist, ebenso habe/hatte ich genug BC hier in Rescue. Ich vermittle aber nicht nach D, da die TH da eh schon proppevoll sind und man es ja nicht noch schlimmer machen muss. Ich verstehe nicht, warum Du mein Posting als Angriff auf Dich, und das was Du machst, gesehen hast.

Sarah
 
EGAR schrieb:
Gesa, ich habe nicht gesagt, dass hier alles s/w ist, ebenso habe/hatte ich genug BC hier in Rescue. Ich vermittle aber nicht nach D, da die TH da eh schon proppevoll sind und man es ja nicht noch schlimmer machen muss. Ich verstehe nicht, warum Du mein Posting als Angriff auf Dich, und das was Du machst, gesehen hast.

Sarah

Hallo Sarah,

ich werte das doch nicht als Angriff ;). ich wollte nur sagen, dass es in IRL eben nicht so einfach ist, wie es sich bei Dir liest. ich habe Dein Banner natürlich angeklickt und mir ist schon klar, was Du machst, das Du in der Thematik bist. Aber so einfach, wie es sich bei Dir liest, ist es eben dort mit den Border Collies und den Schafen nicht...

Viele Grüsse

Gesa & Borderbande
 
Es gibt nicht nur *boese* Farmer hier, ich kenne viele, die ihren alten Hunden einen Lebensabend im Haus am Herd goennen. Und die sich auch viel Muehe mit ihren Hunden geben, wenn es am Anfang halt nicht so klappt. Die meisten BC und BC Wuerfe, die ich aus den Pounds aufgenommen habe, stammen aus Staedten, nicht vom Land. Ich meinte mit meinem ersten Posting lediglich, dass die Hunde hier eine Notwendigkeit erfuellen und dies nicht machen, weil die Besitzer meinen, dass ein BC nun mal an Schafen arbeiten MUSS. Das der Tierschutz hier noch in den Kinderschuhen steckt, ist mir durchaus bewusst, aber es ist in den letzten 10 Jahren schon wesentlich besser geworden. Aufklaerung ist da der Knackpunkt ;). Ich hatte doch tatsaechlichen einen Anruf (ich mache Obedience Training, damit ich die Rescue finanzieren kann), bei dem mich ein Mann allen Ernstes fragte, wie man seiner Huendin das heiss werden abtrainieren koennte :D.

Aaaaaaah.

Sarah
 
@dogged, @kathi k, @borderfanatic, @Andreas Mayer

Danke für eure Antworten, muss mich unbedingt näher übers Hüten informieren
(und: ups, ich habs anscheinend mit den französischen Namen :eek: )
 
Wer noch Interesse am Hüten hat:

am 17. und 18. Juni findet die erste Österreichische Staatsmeisterschaft im Hüten statt.

Näheres unter:
Working Border Collies

Dort kann man die "Aktiven" treffen, fragen und zuschauen ;)

lg
Karin
 
forintos schrieb:
Wer noch Interesse am Hüten hat:

am 17. und 18. Juni findet die erste Österreichische Staatsmeisterschaft im Hüten statt.

Näheres unter:
Working Border Collies

Dort kann man die "Aktiven" treffen, fragen und zuschauen ;)

lg
Karin

Dort fahr ich leider nicht hin -> aber bei den Trials im Bgld. bin ich dabei :D
 
Will nächstes Jahr ein Hüteseminar machen -> wer macht mit :D ?
 
Jenny20 schrieb:
Will nächstes Jahr ein Hüteseminar machen -> wer macht mit :D ?
hier! ich! also wir:D
und bei der staatmeisterschaft bin ich auch (zuschauen, helfen)...aber nur am sa. da am so. große fam. feier ist!
 
Kathi K. schrieb:
hier! ich! also wir:D
und bei der staatmeisterschaft bin ich auch (zuschauen, helfen)...aber nur am sa. da am so. große fam. feier ist!

super :D
Staatsmeisterschaft ist am 17.06 oder ?
 
Schade, da feiern wir wahrscheinlich Geburtstag :eek: !

Du weisst aber eh, dass wir ab jetzt Konkurrenten sind :eek: :D -> ab jetzt heissts wer gewinnt mehr Trials und Pokale +loooool+
 
Jenny20 schrieb:
Schade, da feiern wir wahrscheinlich Geburtstag :eek: !

Du weisst aber eh, dass wir ab jetzt Konkurrenten sind :eek: :D -> ab jetzt heissts wer gewinnt mehr Trials und Pokale +loooool+
werd gleich schauen ob ich morgen wo die bgh1 machen kann..damit wir gleich morgen damit anfangen können:D
 
Kathi K. schrieb:
werd gleich schauen ob ich morgen wo die bgh1 machen kann..damit wir gleich morgen damit anfangen können:D

wart nur , WIR werden uns schon einen Namen in der Szene machen +lol+ :D
+ichsagjetztliebernichtsmehr+:p
 
Jenny20 schrieb:
so früh schon :eek: - nimmst du Nanu mit? Ich überleg ob ich Brave mitnehmen soll.
nö..nanu bleibt zu hause..weil ich werd vermutlich nen kleinen, hirnlosen job übernehmen (also bis zum bitteren ende dort sein!) und nanu nur die schafe zeigen und dann nix machen dürfen find ich auch ned gut!
ich würd brave zaus lassen... vorallem wenn du dir ned sicher bist ob er event. bellt;)
 
Oben