Schafe hüten

Murphys schrieb:
Agility habe ich bis jetzt nur beobachtet, aber mich nicht intensiv damit beschäftigt -- gehe eher den Weg der Retriever und richte mich nach deren Berdürfnissen :D :D
......die durchaus auch mit agility befriedigt werden können;)
11etu7rmm54w1.jpg
 
Andreas MAYER schrieb:
Danke, hab ich erhalten. Ich würde Deine Empfehlung aber nicht unterschreiben, sondern zu jemandem raten, der mit Hütehunden und Schafen lebt und das Hüten beruflich oder wettkampfmäßig betreibt. :)

LG, Andy

PS: Kann man Deiner Ansicht nach Agility auch ohne Hindernisse trainieren? :rolleyes:

na bravo....wo schickst du die Leute hin bitte:eek: :rolleyes:
Aber was weiß ich schon...:rolleyes:
 
flaxig schrieb:
......die durchaus auch mit agility befriedigt werden können;)
11etu7rmm54w1.jpg

Hi,

ist ja schon gut :D :D war ja nicht so gemeint - auch im jagdlichen sind unendlich viele Rassen vertreten und arbeiten sehr gut -- ich denk da an einen Neufundländer oder eine Vizsla -- tolle Hunde und ganz ohne Dummy zerbeissen :)

mfg -- Andreas
 
zwergi schrieb:
na bravo....wo schickst du die Leute hin bitte:eek: :rolleyes:
Aber was weiß ich schon...:rolleyes:

Hi,

siehe es von der Seite - es ist möglich alles und jedes schlecht zu machen - manchen macht es vielleicht sogar Spass ;) aber nicht jeden kannst damit wirklich treffen - haste das auch schon einmal übelegt, denn genau genommen schadest dir nur selber damit - siehe es so -- Lachen verlängert das Leben ungemein.

mfg -- Andreas
 
Murphys schrieb:
Hi,

ist ja schon gut :D :D war ja nicht so gemeint - auch im jagdlichen sind unendlich viele Rassen vertreten und arbeiten sehr gut -- ich denk da an einen Neufundländer oder eine Vizsla -- tolle Hunde und ganz ohne Dummy zerbeissen :)

mfg -- Andreas
hast ja auch recht...zukies leidenschaft ist eh auch eher die jagd:)
 
Hallo :)

Dürfte ich auch eine PN bitte haben *liebschau* Habe einen Border zu Hause sitzen, der zwar recht ausgelastet ist aber dem es sicherlich super Spass macht, Schafe von einer Ecke in die andere zu treiben :D

Lg Babbles
 
Murphys schrieb:
Hi,

siehe es von der Seite - es ist möglich alles und jedes schlecht zu machen - manchen macht es vielleicht sogar Spass ;) aber nicht jeden kannst damit wirklich treffen - haste das auch schon einmal übelegt, denn genau genommen schadest dir nur selber damit - siehe es so -- Lachen verlängert das Leben ungemein.

mfg -- Andreas


keine Sorge, ich lache:D
 
für alle, die jetzt auf den geschmack kommen, auch einmal mit ihren hütehunden die arbeit mit schafen "auszuprobieren", weil es dem hund spass machen könnte:

hütearbeit sollte nicht in die fun-richtung abdriften - schliesslich sind die schafe lebewesen und sollen nicht zum spass der hunde unnötig belastet werden. weiters werdet ihr beim "ausprobieren" nicht wirklich viel spass haben - die sicherheit und somit der erfolg will - wie überall anders auch - hart erarbeitet werden. nur - wie gesagt - hier sind andere lebewesen beteiligt, die sich ihre "hüter" nicht aussuchen können.

viele grüße,
christina
 
Chico schrieb:
hütearbeit sollte nicht in die fun-richtung abdriften - schliesslich sind die schafe lebewesen und sollen nicht zum spass der hunde unnötig belastet werden. weiters werdet ihr beim "ausprobieren" nicht wirklich viel spass haben - die sicherheit und somit der erfolg will - wie überall anders auch - hart erarbeitet werden. nur - wie gesagt - hier sind andere lebewesen beteiligt, die sich ihre "hüter" nicht aussuchen können.

DANKE
 
wen es interessiert:

25. - 27. august 06
europameisterschaft der hütehunde in langenlois

da gibt's dann sicherlich wirklich was zu sehen.
 
eine Frage an die Hüte-Profis habe ich : Habt ihr eure Hunde röntgen lassen bevor ihr mit dem Hüten angefangen habt?
 
Jenny20 schrieb:
eine Frage an die Hüte-Profis habe ich : Habt ihr eure Hunde röntgen lassen bevor ihr mit dem Hüten angefangen habt?

Hi,

ich würde die Gesundheit (Z.B. HD, ED, Lende, etc.) so oder so checken lassen - bei einer frühen Erkennung kann man teilweise entgegenwirken (z.B. korrekte Fütterung) und man weis, was man dem Wau´z zumuten kann und zwar ohne Tabletten.

mfg -- Andreas
 
Oben