Schafe hüten?

hi, setz dich mal mit Kathi.K in verbindung, die hat auch ne Border Hündin und geht bei ihrer Züchterin hüten, allerdings ist die kathi jetzt 1 woche auf urlaub :( von wo hast du denn deinen border welpen? gibt es bei deinem züchter keine möglichkeit? in der nähe von krems gibts auch eine möglichkeit soweit ich weiss :)

KleinE schrieb:
meinst wohl Leni Fries ? Oder? Hat Aussies, war aber auch schon mit meiner Pyri-Hündin dort und Leni war supernett ...

wie sie genau heisst weiss ich nicht (bin ja nicht so aus der hüter szene ;) aber hab mal irgendwo gelesen das es in der nähe von krems eine hüte möglichkeit gibt

Wir hüten bei Christl Kurzbauer in Wiener Neudorf. Dort gibts Schafe, Ziegen und Hängebauchschweindis :D

lg
Karin

War bis vor 2 Jahren regelmässig u. das jahrelang in Gobelsburg beim ÖGV Krems - Langenlois - dort gab´s ein Ehepaar mit Bordern + Schafherde die auch so Hütesachen gemacht haben. Vielleicht sind die Beiden gemeint?
Bin auch nicht aus der "Hüteszene". Namen gibt´s per PN, wenn´s wer braucht. :D
LG Sylvia

Nibelungenring schrieb:
Langenlois - dort gab´s ein Ehepaar mit Bordern + Schafherde die auch so Hütesachen gemacht haben. Vielleicht sind die Beiden gemeint?
Kann man doch ruhig sagen, oder? Das sind das Ehepaar Klaffl http://www.asds.at

Leni ist wirklich super nett, kommt aber aus dem Hüten mit Aussies, hat also wenig Erfahrungen mit BC's (ich zitiere sie nur!) ...

lg,
Bettina (mit eigenen Schafen)

Chera schrieb:
Kann man doch ruhig sagen, oder? Das sind das Ehepaar Klaffl http://www.asds.at

Leni ist wirklich super nett, kommt aber aus dem Hüten mit Aussies, hat also wenig Erfahrungen mit BC's (ich zitiere sie nur!) ...

lg,
Bettina (mit eigenen Schafen)

Dachte nur es beschwert sich dann vielleicht wer, dass ich hier Werbung mache. :D .....und mozt mich dann an.
Lg Sylvia

Huhu Ihrs!
Und wie war das Hüten bei Christl Kurzbauer in Wiener Neudorf?

Hab ja selber einen Border, nun 1 Jahr alt und würde mich eventuell interessieren?
Obwohl die Lori voll auf Menschen bezogen ist und lieber uns Hütet :D
Würde es mich neugierig machen ob sie es macht?
Oder Ängstlich ist und gar nix macht!
Jetzt habe ich wieder Zeit für die kleine und ihre Läufigkeit ist um *bhu*

Oben