schäferwelpe

äh ja, auf dem Bild im Hintergrund sieht man auch die reinrassige Mutter. Als reinrassig dürfen streng genommen ja nur Hunde mit Papieren bezeichnet werden, alle anderen sind eigentlich "Mixe".

Wenn du reinrassig mit Papieren suchst, solltest du das in der Suchanzeige vielleicht dazu schreiben und am besten gleich direkt nach einem Züchter suchen.
 
muss keine papiere haben...sollten halt beide Eltern deutsche schäfer sein..weiss nicht wie der vater aussieht ..dachte mir nur ich schreibs mal hier rein...vielleicht sucht gerade so ein wuffi einen guten platz ..is ja nicht für mich der wauz ..mir reichen meine vier halunken ..ggg:D
 
Bitte - keinen Vermehrer-Schäferhund! Das ist eine sehr sensible Rasse, man muss bei der Zucht auf guten Charakter achten, vor allem bei der Mutterhündin ist das wichtig. Und auf die Gesundheit sowieso.
Wer das alles macht, der züchtet dann auch nicht ohne Papiere!!

Natürlich ist noch lange nicht jeder Züchter ein guter Züchter - aber im Durchschnitt sicher um einiges besser und mehr auf Wesen und Gesundheit bedacht, als ein Vermehrer ohne Papiere!

DSH sind nicht teuer, sie gehören zu den billigsten Rassen, und wenn es zu viele Mädchen gab in einem Wurf, bekommt man am Ende noch Rabatt.
 
ppfff ..ist das anstrengend..
i wü kan vermehrer hund..ich hab doch eindeutig grschrieben wenn ein welpi einen platz sucht ..darf das war sein?(tierheim ,notfall ect.)da werden wohl keine oder selten papiere dabei sein weiss
 
Wenn beide Eltern reinrassige Hunde der gleichen Rasse sind - sorry, das ist kein zufälliges Hoppala, zumindest nicht in 99% aller Fälle, das ist Vermehren...
 
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei bekannten Internetseiten das Angebot mit Bild reinstellen.
Auch kannst du in lokale Zeitungen eine Anounce schalten oder einen Flyer erstellen und in deiner Gegend auslegen.
Weiterhin helfen teilweise DSH-Züchter bei der Vermittlung.

Ich würde dabei nicht allzu lang warten, da es nachher immer schwieriger wird den Hund zu vergeben je älter er ist.

Ach ja, auch kannst du in Hundeschulen anfragen ob jemand einen Zweithund braucht. Da bist du wenigstens auch an der richtigen Adresse.
 
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei bekannten Internetseiten das Angebot mit Bild reinstellen.
Auch kannst du in lokale Zeitungen eine Anounce schalten oder einen Flyer erstellen und in deiner Gegend auslegen.
Weiterhin helfen teilweise DSH-Züchter bei der Vermittlung.

Ich würde dabei nicht allzu lang warten, da es nachher immer schwieriger wird den Hund zu vergeben je älter er ist.

Ach ja, auch kannst du in Hundeschulen anfragen ob jemand einen Zweithund braucht. Da bist du wenigstens auch an der richtigen Adresse.

lol ! :D:D:D

sorry für ot, aber ich konnts mir nicht verkneiffen ... erst lesen, dann schreiben ftw?
 
ja das kann ja sein..jedoch leben unter umständen solche Hunde schon und das vielleicht in einem th oder pflegestelle und suchen ein schones zuhause ..hey ..versucht nicht das hier umzudrehen ICH bin diejenige die einem kleinem welpi einen guten platz verschaffen kann.und MIR braucht man von vermehrern züchtern und Co. nix erzählen. befasse mich lang genug mit Hunden und alles was damit zu Tun hat.
Also...entweder ihr helft mit oder nicht.dann lasst aber bitte sämtlichen unnützen kommentare ..
 
ja das kann ja sein..jedoch leben unter umständen solche Hunde schon und das vielleicht in einem th oder pflegestelle und suchen ein schones zuhause ..hey ..versucht nicht das hier umzudrehen ICH bin diejenige die einem kleinem welpi einen guten platz verschaffen kann.und MIR braucht man von vermehrern züchtern und Co. nix erzählen. befasse mich lang genug mit Hunden und alles was damit zu Tun hat.
Also...entweder ihr helft mit oder nicht.dann lasst aber bitte sämtlichen unnützen kommentare ..


lool geht's no ne runde aggressiver?
net bös sein, aber DER ton lässt niemanden gerne helfen.......:cool:
 
Sie will keinen Hund vermitteln, sie sucht einen. ;)


Und öhm ja... ein gesundes Selbstbewußtsein ist ja sehr ok, aber davon auszugehen, dass einen jeder User hier im Forum kennt und automatisch weiß, dass kein Vermehrer unterstützt wird, ist schon ein bissl vermessen... :rolleyes:
 
O.k., alles klar und sorry!

Aber mal ehrlich, wenn das Thema heißt "schäferwelpe" und der Text nur "was machen wenn....neues Zuhause sucht?" dann denkt man auch nicht in die andere Richtung.

Tut mir Leid wenn ich es falsch verstanden habe!
 
O.k., alles klar und sorry!

Aber mal ehrlich, wenn das Thema heißt "schäferwelpe" und der Text nur "was machen wenn....neues Zuhause sucht?" dann denkt man auch nicht in die andere Richtung.

Tut mir Leid wenn ich es falsch verstanden habe!

ist doch ok. jeder hat sich schon mal verlesen oder etwas falsch verstanden. ich fand es einfach nur lustig und hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich darüber gelacht habe. :)
 
Oben