G
GelöschtesMitglied16139
Guest
kennt jemand diesen Verein? Die HP funkt nicht und sonst find ich auch nichts im Netz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Welpen werden auch im Inland nicht regelhaft über die Zwischenstat. Pflegestelle vermittelt - egal ob Züchter od. TH
Sowohl beim Züchter oder im TH kann ich aber als Endstelle die Hunde vorher kennenlernen. Wieviele Leute holen sich einen Welpen vom Züchter, ohne nicht vorher zumindest einmal dort gewesen zu sein?
Wie gesagt, mag beim Welpen nicht so wichtig sein. Die beschriebene Vorgehensweise ist allerdings sehr allgemein gehalten & nicht auf diese Welpen beschränkt.
Ich weiß, dass nicht wenige Orgas so arbeiten. Aber MEINS ist es nicht
- Abspringen in letzter Minute ist ein immer Ärgernis - nicht nur bei Tiervermittlung oder -verkauf. Und ob derjenige verlässlich ist kann man im Vorhinein meist nicht feststellen.
(Versuch mal z.B. einen Kurs zu organisieren ohne Anzahlung - eine Woche vor Beginn stehst du dann mit der Hälfte Leute da: krank/Urlaub/Arbeit/Todesfall ... oder einfach anders überlegt)
Bei Kursen, Seminaren & Co. geht es aber nicht um das restliche Leben eines Hundes. Nur darum sich die Mühe der Organisation nicht umsonst gemacht zu haben...
Mein Ziel bei der Hundevermittlung ist es nicht, den Hund zeitgerecht an den Mann zu bringen, sondern die passenden Menschen für ihn zu finden. Menschen, die ohne eine Anzahlung abspringen würden, sind nicht die passenden Menschen
300 E ist nicht wenig, aber was ist ein "angemessener" Preis für einen Welpen ? - Österreichische "Hoppalaprodukte" bewegen sich auch ungefähr in diesem Rahmen (ob ein Welpe > 1000 E "wert" ist weil er einer "exklusiven" Rasse angehört könnte man ja auch diskutieren)
Ad Bulgarien: Ich habe eine sehr liebgewonnene Freundin von dort. Die Menschen in diesem Land mussten den totalen Zusammenbruch des Arbeitsmarktes und des Sozialsystems erleben. Universitätsabsolventen verdingen sich in Folge dessen hier als Putzfrauen und 24-Std. Pfleger zum Billigtarif um ihre Familie zu ernähren.
Es tut mir weh zu lesen, dass etwas das von dort kommt nichts wert ist und nichts kosten darf
Ich bin kein besonders vertrauensvoller Mensch und bei dieser Geschichte schrillen meine Alarmglocken zu laut Mutter und Welpen sind in Bulgarien, Welpen werden gebracht, Huskys (Rassehunde ohne Papiere?)..... Da erkenne ich Hundehändlerparallelen die auch bei mir ein ungutes Gefühl hinterlassen....
[/QUOTE]Die Schutzgebühr finde ich auch ziemlich hoch für Welpen. Impfung, Pass, Untersuchung etc kosten in Bulgarien wenig bis nichts (und zumindest der Pass ist häufig das Papier nicht wert auf das er gedruckt ist).
Ad Bulgarien: Ich habe eine sehr liebgewonnene Freundin von dort. Die Menschen in diesem Land mussten den totalen Zusammenbruch des Arbeitsmarktes und des Sozialsystems erleben. Universitätsabsolventen verdingen sich in Folge dessen hier als Putzfrauen und 24-Std. Pfleger zum Billigtarif um ihre Familie zu ernähren.
Es tut mir weh zu lesen, dass etwas das von dort kommt nichts wert ist und nichts kosten darf
Ich weiß nicht woher ihr das habt, dass die Welpen um die es geht "reinrassig" sein sollen. Schaut auf der Facebook seite nach - die Hündin wirkt optisch "reinrassig", die Welpen nicht.
Wo lebt sie genau? Woher weiß sie dass sie getötet werden? In der Regel ist es so dass sie nun eingefangen werden-früher lies man sie einfach mitleben- weil es ein gutes Geschäft ist sie an die dummen Deutschen und Österreicher zu verkaufen-Originalzitat.Nein, ich weiß nicht wie der Hundehandel in Bulgarien funktioniert da ich überwiegend andere Probleme mit dieser Freundin besprochen habe.
Was sie (nebenbei) erzählt hat ist, dass sie die Hunde mit Resten gefüttert hat, diese aber regelmäßig "verschwunden" sind, da sie getötet werden.
Ich weiß, dass es dort "Rassehunde" gab und gibt (in der Familie dieser Freundin z.B. Cocker und Dobermann) und immer mehr Leute, die sich einen Hund nicht mehr leisten können, ins Ausland gehen um zu Arbeiten ... - vielleicht landet so was dann mal auch auf der Straße ??? Unmöglich wär es nicht.
Ich kenne die Organisation nicht um die es geht. - Aber scheinbar auch keiner der Schreiberlinge hier - bevor also die Wogen wieder mal sinnlos hin und her gehen - geht einfach zum Züchter und macht euch den Kopf nicht so schwer.
Genau! Augen zu und nur nicht hinschauen...(Meine Scheuklappen suchen gehe)geht einfach zum Züchter und macht euch den Kopf nicht so schwer.