Schade Schade...Einfach nur Schade!

Soooo, hab jetzt Fotos von A-Hörnchen und B-Hörnchen gefunden:

34zhw82.jpg

jööööö das B-hörnchen ist ja ganz geil... :D:D:D

ich denke, da kommen einfach zwei Punkte zusammen
1. man ist von sich selbst und seiner Arbeitsweise 100% überzeugt
2. Ausbilder predigen das, was sie predigen gebetsmühlenartig viele, viele Male immer und immer wieder.
Da ist es zwar nicht gut, aber verständlich, dass man mal kurz angebunden ist und im Ton danebengreift.
Wir sind alle nur Menschen.
Damit will ich jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber es ist einfach so. :o
Mist nur, wenn es dann jemand abbekommt, der es nicht so leicht wegsteckt, blöd angemacht zu werden.

Jeder hat seine meinung. Und das wird auch respektiert und toleriert. Aber wenn ich so ein blödes Posting bekomme,geht mir die Hutschnur hoch. Warum kann man da nicht normal drauf antworten ,ohne gleich den Mr. Oberschlau raus hängen zu lassen?
Oder am besten wäre garnicht darauf antworten.
Mit Kritik kann ich gut umgehen,aber nicht wenn man mich für blöd verkaufen will.

Jeder hat seine meinung. Und das wird auch respektiert und toleriert. Aber wenn ich so ein blödes Posting bekomme,geht mir die Hutschnur hoch. Warum kann man da nicht normal drauf antworten ,ohne gleich den Mr. Oberschlau raus hängen zu lassen?
Oder am besten wäre garnicht darauf antworten.
Mit Kritik kann ich gut umgehen,aber nicht wenn man mich für blöd verkaufen will.
verstehe den Frust. Hab hier auch schon einiges abbekommen (und auch ausgeteilt :o ). Ich möchte einfach mal damit anfangen, meinem Gegenüber nichts schlechtes unterstellen zu wollen. Vielleicht hat er nur nen schlechten Tag wie ich auch.

Neeiin Du hast mich nicht übersehen, nie ! Ich meinte das auf dein Posting bezogen das man dich übersehen hat ! Das hatte ich bedauert !

Mein Gott.... hast du mich erschreckt...:D

Will doch nicht noch die paar lieben leuts die noch hier sind verärgern..:)

Ach das macht nix...Wollte das ja auch nur mal raus lassen....

ja klar das is blöd wenn du keinen rat kriegst! aber ich denk dass des ned immer so ist oder?!
zu deinem besagten thema kann ich nix sagen, hab ich ned gelesen! vielleicht probiers nochmal vielleicht kriegst ja diesmal hilfreiche tips?! ;) :)

Na ja, ich denke, das manch einer sicherlich diverse Postings von Ore-Sama durchgelesen hat und wenn derjendige dann professioneller etwas mit Hunden macht, könnte es durchaus sein, das er sie einfach nicht so ernst nimmt aufgrund ihrer Postings.

Ist vielleicht so ein bisschen wie mit der Jule und dem Andreas bei Top-Dog - huch, ein Tätowierter mit einer Rottihündin...

Manuela

verstehe den Frust. Hab hier auch schon einiges abbekommen (und auch ausgeteilt :o ). Ich möchte einfach mal damit anfangen, meinem Gegenüber nichts schlechtes unterstellen zu wollen. Vielleicht hat er nur nen schlechten Tag wie ich auch.

Ich versuche immer nett und sachlich zu bleiben und erwarte das eigentlich auch von meinem Gegenüber.
Und wenn ich einen schlechten Tag hab,gehe ich in den Wald wo ich keinem begegne... Auf jeden Fall lasse ich es an den leuten aus,die es verdienen..

Ich finde es wirklich schade,das wenn hier jemand ganz normal um rat fragt,gleich von einigen in der Luft zerrissen wird.
Und die Ach so tollen Trainer(nicht alle!!) unter uns immer alles besser wissen müssen.
Man fragt um Rat ,weil diese auch einen haben möchten und nicht zig mal erklärt bekommen was sie alles falsch machen. Einmal reicht auch.
Und alle anderen Trainer außerhalb dieses Forums,müssen ja echt alle total daneben sein:rolleyes:
Das mußte ich mal loswerden. Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt hier zerrissen werde.

Es zeigt, dass sich hier rein gar nichts verändert hat. Obgleich die "Guten" übrig geblieben sind. Fraglich, sehr fraglich. Nicht für mich.

Zitat von Forintos:"Und wenn Ihr auf die Trainer hier losgeht, zeugt das von Unwissen und Unreife. Viele kennen die Leute nicht mal persönlich, fühlen sich aber bemüßigt, sie anzugreifen oder sogar tief zu beschimpfen."

Zitat von Andreas :"Hab' das Thema bisher bewußt nicht mal gelesen, weil mir schon der Titel sauer aufgestoßen ist.
a213.gif

(Ich war ja eigentlich nur neugierig, was der Georg dazu zu sagen hatte. ;) :D )

Stelle jetzt nur kurz fest:

Bravo Ulli - Superposting.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

LG, Andy"

So bitte ,was ist daran hilfreich? Das ist aus einem früheren Thread wo ich mal um Rat gefragt habe.
Das ist alles was ein Trainer dazu gesagt hat.
Wirklich sehr hilfreich!
Also ich muß sagen er hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Dann bringen wir doch mal den Usern Deinen Thread, in dem Du uns ein wirklich existentielles Problem dargestellt hast, zur Kenntnis:

hallo,

es würde mich mal interessieren ob man einen Golden auch darauf trainieren kann wachsamer zu sein???:confused:
Ich meine die haben ja von Natur aus eher einen gutmütigen Charakter,meiner jedenfalls.:rolleyes:
Ich beschreibe ihn mal kurz: Kein Bellen wenn es klingelt,jeder,wirklich jeder ,wird freundlich begrüßt,auch total fremde,die in die Wohnung kommen,draußen im dunkeln wird auch keiner angebellt.
Versteht mich nicht falsch,ich will ihn nicht abrichten,er sollte nur ein bißchen wachsamer werden....
Geht das mit dieser Rasse überhaupt??:o
Würde mich über ein paar Tips únd Ratschläge freuen.

LG Nicky

und die Antwort von Shonka-Ulli, auf die ich mich - in dem von Dir angeführten Beitrag - bezogen habe:

Ich werd, ehrlichgesagt ein bissl sauer, wenn ich von solchen Problemchen lese. Was wollts denn noch alles von Euren Hunden?

Sie sollen einerseits - kuschelig, wohlriechend, ruhig, pflegeleicht, anwesend (aber nicht aufdringlich), allzeit schmusbereit (aber nicht fordernd), menschenfreundlich, tolerant, dankbar, aufmerksam und bei Schlechtwetter nicht allzu bewegungsfreudig....

andererseits - wachsam, beschützend, bei Schönwetter begeistert über stundenlange Wanderungen und ein bißchen weniger menschenfreundlich und tolerant sein.

Was jetzt?

Mich wunderts, dass Hunde trotzdem so gern mit uns zusammen sind, aber, naja, sie können sichs wohl nicht aussuchen - und die paar, die es wagen, nicht allen Ansprüchen gerecht zu werden, sind dominant und wandern ins Tierheim....

LG
Ulli

Gibts dazu noch irgendwelche Fragen? :rolleyes:

.

Dann bringen wir doch mal den Usern Deinen Thread, in dem Du uns ein wirklich existentielles Problem dargestellt hast, zur Kenntnis:

und die Antwort von Shonka-Ulli, auf die ich mich - in dem von Dir angeführten Beitrag - bezogen habe:

Gibts dazu noch irgendwelche Fragen? :rolleyes:

.

ich muss ehrlich sein, ich hätte meinen auch gern eine spur wachsamer, dass ich im dunkeln net so angst haben muss wenn wir gassi gehen. allerdings hab ich ihn lieber freundlich und friedlich, und bin zufrieden mit dem was ich habe und nehme ihn wie er ist.

ich muss ehrlich sein, ich hätte meinen auch gern eine spur wachsamer, dass ich im dunkeln net so angst haben muss wenn wir gassi gehen. allerdings hab ich ihn lieber freundlich und friedlich, und bin zufrieden mit dem was ich habe und nehme ihn wie er ist.
Wenn Wachsamkeit im Anforderungsprofil an einen Hund ganz oben steht, ist der Goldie wohl nicht die erste Wahl, oder? :rolleyes:

Aber das ist hier OT. ;)

LG, Andy

Aaber lieber Andy was ist den so verwerflich dran das Jackben ihren Hund ein wenig wachsamer haben will ?
Sie will ja keine Schutzhund sondern einen Hund der zumindestens den Anschein wahrt wachsam zu sein ! Also im Dunkeln Laut gibt wenn einer kommt oder wenns klingelt. Das es zumindest so aussieht das er ein Wachhund ist!
Ich meine ein wenig kann ich sie da verstehen...
Auch wenn ein Goldie da wirklich nicht der Glücksgriff war (in punkto Wachsamkeit;) )
Aber wir wissen ja auch nicht wie sie zu Ihrem Süßem gekommen ist ....

soda jetzt geb ich auch meinen senf dazu ab :)
ich finds hier auch ein bissl mühsam...ich hab zwar selten die gleichen
probleme wie andere hh (dafür genug andere :)) aber ich nütze das forum
um als unerfahrene hh infos zu sammeln..und dann liest man ein problem
von jemanden, wer anderer gibt einen tip, und wieder wer anderer steigt
dann einen von den beiden an und es artet nach ca 10 postings aus..und
wird uninteressant, weil man sich dann wieder erst durch 50 müll postings
ackern muss um ein interessantes zu finden.

allerdings find ich das auch irgenwie normal..in einem forum kommen leute
zam, die unter normalen umständen nie was miteinander zu tun hätten.
und manchen ist vielleicht einfach nur fad.
ich hab selber mal als admin für eine netzplattform gearbeitet..ich kann
ein lied davon singen..ABER: kamma dann net ganz groß einen
"Bluatwiesn" Ordner machen und einfach die alle dorthinverlagern?
da können dann the usual suspects stänkern und klugscheissen gehen und
man weiss als user gleich welchen thread man sich nimma antun muss und
die admins können sich mit anderem als user sperren und verwarnungen
austeilen beschäftigen :) zusätzlich könnte man dann noch smileys mit
weiser fahne oder friedenspfeife reingeben und eine chatversion wo man
gegeneinander sumoringen kann :)

Wenn Wachsamkeit im Anforderungsprofil an einen Hund ganz oben steht, ist der Goldie wohl nicht die erste Wahl, oder? :rolleyes:

Aber das ist hier OT. ;)

LG, Andy

Du hast mein Posting von damals leider immer noch nicht verstanden...:rolleyes: Aber egal.
Wer den ganzen Thread gelesen hat,versteht vielleicht was ich meine.
Was sich allerdings schon von allein erledigt hat,weil er, je älter er wird,auch wachsamer wird.
Mir ging es auch nur um deine blöde Bermerkung....Das hatte ich von einem "Trainer" nicht erwartet.

@Yankee: Mein süßer wurde mir quasi aufs Auge gedrückt,weil mein Ex ihn geholt hat,obwohl ich nicht wollte. Zu dieser Zeit wollte ich überhaupt keinen Hund.(Zeitmangel)
Mein Ex trennte sich von mir und wollte Ben ins TH bringen:eek:
Das ging allerdings nur über meine Leiche!:cool:
Tja so bin ich zu Ben gekommen. Und heute bin ich froh das ich ihn hab:)

Das ist es was ich mein Jackben, wenn DU dir nen Hund allein ausgesucht hättest wäre vll. ein ganz anderer Hund ins Haus gekommen....
Aber ich würde mal Sagen da hat der süße Ben gehöriges Glück gehabt :)

Oben