Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Hund alleine zu Hause ist - dann ist das ein anderes Thema - klar - aber da waren Menschen anwesend. Mein früherer DSH hätte niemanden rausgelassen meine jetzigen Hunde würden melden aber das hängt sicher vom Hund ab und wie der Mensch beim Hund "besetzt" ist ....
Also erstens ist es ja darum gegangen, dass Hund beißt wenn wer zuhause ist,.
Was heißt hier das ist erschreckend? Das sind Hunde, wollt ihr ihnen schon wieder das Hundsein wegtrainieren? Langsam aber sicher, ...![]()
meine Hunde gehen auf keine fremden los. Auch nicht wenn sie einfach so reingehen. das dürfen sie NICHT. Aus Sicht des Hundes mag das vielleicht falsch sein.
Aber wenn mir je etwas passiert und das ist tatsächlich vorgefallen, das notarzt und rettungs ins haus mussten, da haben meine hunde anstandslos NICHTS zu melden.
Wenn ein aggressiver Hund einem Rettungsteam gegenüber steht und sie nicht zum Opfer lässt das vermutlich in lebensgefahr ist, dann wird dieser Hund erschossen. Da zählt ein Menschenleben mehr.
Zum Schutz meiner Hunde, sind sie deswegen so trainiert.
Wenn ich nicht mehr ansprechbar bin, ist das für meinen Hund wahrscheinlich, als wäre ich nicht da bzw. würde er dann sicher niemanden zu mir lassen, weil er mich beschützen will. Er ist sehr stark revierbezogen und passt auch ziemlich gut auf mich auf - leider. (ich war die erste Zeit, als er anfing unsicher zu werden, leider auch sehr unsicher - da hat er das wohl so verstanden, dass ich nicht selber auf uns aufpassen kann und er das machen muss. Zum Glück ist das jetzt schon viel besser und ich auch schon viel sicherer. Und er ist jetzt auch endlich erwachsen, was sicher auch dazu beiträgt, dass er selber jetzt nicht mehr so unsicher ist.)
Ist aber auch eine andere Situation. Shaki (ÖPO3) lässt JEDEN ins Haus und begrüßt ihn, als wärs ihr bester Freund. Ebenso der Dobermann. Einzig Kira bellt jeden an - auch wenns ihn kenntIm Sportbereich lernt ein Hund übrigens sehr wohl, in gewissen Situationen selbständig zu handeln, also auch ohne Kommando.
Eben, und im Ernstfall wird er also dann von der Polizei etc. erschossen, wenn du wo liegst und der Hund niemanden hinläßt. Auch nicht so optimal, braucht man nur einen Unfall oder so haben. So einen Fall kenne ich sogar, und das war nicht schön.
Ist aber auch eine andere Situation. Shaki (ÖPO3) lässt JEDEN ins Haus und begrüßt ihn, als wärs ihr bester Freund. Ebenso der Dobermann. Einzig Kira bellt jeden an - auch wenns ihn kennt
Das einzige was bei uns nicht geht - wenn wer anläutet. Das ist ein potentieller Feind - die haben da wohl irgendwas falsch verstanden
Ich weiß allerdings nicht, was die drei tun, wenn jemand kommt wenn wir nicht daheim sind *grübel*
Als wir aufs Land umgezogen sind, wollten die Leute auch einfach hereinkommen, aber seitdem sich herumgesprochen hat, wer noch bei uns wohnt, hat das keiner mehr versucht.![]()