Scalibor + Spot on gegen Flöhe

Schnuffi04

Super Knochen
Da wir heuer nach Kroatien fahren, kriegen die Hunde demnächst Scalibor-Bänder rauf.

Nun wirken die Dinger aber nicht gegen Flöhe, was mir aber auch wichtig wäre. Meint ihr, es wäre zu viel, wenn ich zusätzlich ein Spot on draufgeb?
Wärs besser, wenn ich was bio-mäßiges drauftu?
Wie macht ihr das?

Da wir heuer nach Kroatien fahren, kriegen die Hunde demnächst Scalibor-Bänder rauf.

Nun wirken die Dinger aber nicht gegen Flöhe, was mir aber auch wichtig wäre. Meint ihr, es wäre zu viel, wenn ich zusätzlich ein Spot on draufgeb?
Wärs besser, wenn ich was bio-mäßiges drauftu?
Wie macht ihr das?

Vergiss es, Scalibor wirkt, ist nur in Ö nicht dafür zugelassen...

meine haben am Meer auch Scalibor oben und zusätzlich nehme ich immer den Stay-Away-Spray von Eurozoo mit....aber an und für sich reicht das Bandl;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn es auch so, daß das Salibor auch gegen Flöhe hilft. War zumindest bei uns immer so.

Spot-On und Scalibor finde ich definitiv zuviel. Du könntest Program gegen die Flöhe geben, das bekommen meine übern Winter, wenn sie kein Halsband oben haben.

Ja es gibt immer wieder Hunde bei denen es nicht wirkt genauso wie bei den zecken...
Erstens ist dasselbe Band ich glaub in Frankreich gegen flöhe zugelassen und zweitens kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen das es sogar bei direktem Kontakt mit befallenen hunden wirkt..... Und das mehrfach....

Wie schon geschrieben wurde, Scalibor wirkt gegen Flöhe (ist nur in Ö wg. der dafür anfallenden Kosten nicht zugelassen).

Dass es immer wieder Hunde gibt, die trotz dieses Bandes Zecken od. viell. sogar Flöhe bekommen könnten ist sicher möglich.

Wir verwenden seit Jahren nur mehr das Scaliborband und sind sehr zufrieden damit. Wir hatten heuer im Frühjahr einmal Schwierigkeiten und unsere Hunde hatten plötzlich ganz viele Zecken. Das Band ist uns dann aber kostenlos ausgetauscht worden und seitdem passt wieder alles perfekt:cool::)!

meiner trägt Jahr ein Jahr aus Scalibor und hat noch nie Flöhe gehabt...obwohl die Hündin von unserem Jäger alle Augenblick mal welche hat (trotz Spot-on!!)......er hatte noch nie welche und sie spielen mit sehr viel Körpereinsatz die zwei ;)

meiner trägt Jahr ein Jahr aus Scalibor und hat noch nie Flöhe gehabt...obwohl die Hündin von unserem Jäger alle Augenblick mal welche hat (trotz Spot-on!!)......er hatte noch nie welche und sie spielen mit sehr viel Körpereinsatz die zwei ;)

Gina hatte auch noch niemals Flöhe und sie trägt auch fast das ganze Jahr ein Scalibor-Bandl.

meistens hier im WUFF....irgendwie verkauft immerwieder mal wer Bänder für grosse Hunde :D

das letzte hab ich allerdings beim TA gekauft :)

Eigentlich fast immer bei unserer TÄ. Wir tun uns zusammen und es wird gleich eine große Menge auf einmal gekauft und sie gibt uns dafür den Rabatt weiter. So habe ich schon Scaliborbänder für große Hunde um 13 Euro gekauft. Geht zwar nicht immer so, aber sie macht generell gute Preise;):cool:.

Einfach einmal mit dem TA reden:)!

Wir kaufen in der Apotheke gleich die 6er Packung Scalibor. Meist verkauf ich dann 1-2 weiter und den Rest brauch ich eh da meine das Scalibor das ganze Jahr über oben haben.

danke, dann werd ich mal die Scalibor Bänder probieren..
meine haben seit gestern Frontline oben, ab wann kann ich das Scalibor nehmen, in 3-4 Wochen?

ja einfach wenn die Wirkung des Frontlines nachlässt (also steht eh ein Zeitraum ca auf der Verpackung), beides würd ich ned unbedingt verwenden muss ja ned sein doppelt Chemie...

Ja es gibt immer wieder Hunde bei denen es nicht wirkt genauso wie bei den zecken...
Erstens ist dasselbe Band ich glaub in Frankreich gegen flöhe zugelassen und zweitens kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen das es sogar bei direktem Kontakt mit befallenen hunden wirkt..... Und das mehrfach....

das wär aber wirklich ein Zufall, das es bei beiden Hunden nicht wirkt...kann ich mir nicht vorstellen...bei meinen hat es definitv nicht geholfen, wir kamen mit Flöhen heim..

das wär aber wirklich ein Zufall, das es bei beiden Hunden nicht wirkt...kann ich mir nicht vorstellen...bei meinen hat es definitv nicht geholfen, wir kamen mit Flöhen heim..

jetzt mach da keinen Terror, die hast von irgendwelchen griech. Strassenhunden runtergeklaubt und auf deine draufgesetzt....damits jetzt im Forum nörgeln kannst :D:D:D

Zur Ursprungsfrage: Würde niemals Scalibor und Spot On verwenden. Das Zeug ist jedes einzeln gesehen schon recht stark, aber beides defintiv ein Hammer, was ich keinem Hund antun würde.

Oben