Sauer auf die Mitmenschen....

KlMMaus

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Fories

Ich möchte nur wissen, ob es euch auch so geht:
Genau an diesen Wegen, wo die Leute wissen, da laufen Hunde frei, da gehen Menschen mit ihren Hunden spazieren, da spielen Kinder, genau dort, werfen irgendwelche Id**ten Glasflaschen weg.
Überall, wo man mit Hund gehen KÖNNTE, muss man extrem in der Wiese aufpassen, denn die Flaschen werden am Asphalt zerschlagen und dann achtlos die Scherben in die Wiese geworfen...ich krieg ne Krise.
Das kanns nicht sein oder ? Direkt daneben sind Müllkübel, extra für den Müll. Ich möchte gar nicht dran denken, was wäre, wenn ich net immer genau schauen würde, oder die in der Wiese zufällig entdecken würde...ich würd schön dastehen...auto hab ich keins und die Tierklinik ist ausserhalb der Stadt...ich könnt bei solchen Dingen in die Luft gehen, denn die Leute wissen genau, dass da viele Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern UND Kindern sind, weil da keine Autos fahren :mad::mad::mad::mad:
Geht es euch ähnlich ??
 
Wie wohnen mitten zwischen Lokalen...

Und vorallem Sonntag in der Früh, ist es kein Gassi gehen, was wir praktizieren, sondern ein Um-die-Scherben-balancieren...:mad:
 
In die Stadt braucht man am WE so oder so net gehen...überall zerbrochene Flaschen, Gläser und Dosen...
Mich kotzt das so an....:mad:
 
hi

lebe mitten im wald. rehe, füchse,dachs maulwurf *gg* schleichen sich durch meinen garten.
gut das ich noch in der heilen welt lebe :)

lg
jamie

Ps: kann aber euere wut gut verstehen .
 
Glasscherben - die haben wir auch zur Genüge, eine offensichtliche "Sammelstelle" um nach Unfällen die Scherben der Autoscheiben abzuladen (eine ganz spezielle Gehsteigstelle, auf der wöchentlich mind. 1 x ein ganzer Haufen liegt), nicht zu vergessen weggeworfenes/von Kindern runtergeworfenes und Eltern liegengelassenes Essen, Essensreste generell und unser Park ist Sammelplatz zum Tauben füttern - alle 10 Meter ein Haufen Brot/Semmeln usw. In der Nacht rennen dann die Marder und dicken fetten Ratten durch die Gegend, von den Freigängerkatzen im bebauten Stadtgebiet red ich jetzt gar nicht :rolleyes:
 
also auf wiesen oder im wald ist das bei uns eher selten. in der nähe der glascontainer kommt es natürlich schon vor, aber die gibt man ja auch besonders acht, wenn man vorbeigeht.
wir wohnen in einer gegend mit vielen einfamilienhäusern mit grünstreifen davor und den pflegen die grundbesitzer eigentlich alle sehr schön.
 
ich wohn zwar am Land, aber bei uns liegt auch abgesehen von Glasscherben viel Müll rum. Man könnt meinen, die Leute gehen in den Wald u. leeren ihren Mist aus. :mad:

Und in Baden in der Nähe des Tierheimes liegen sowieso immer viele Scherben rum. :eek:

Da muss man immer höllisch aufpassen! Danke an die leute die überall ihren Müll hinkippen:mad::mad:

Alex
 
ich wohne auf dem Land und hab da mit Müllsachen etc. keine Probleme.
AUSSER es ist Schwammerlzeit. Da geh ich oft mit einem großen Plastiksack durch die Wälder und sammel Dosen/Plastiksackerln etc. auf. Da krieg ich jedes Jahr einen Krawutzi vor Ärger. Die Leute kommen oft mit Kleinbussen und dann gehts los. Nicht nur daß sie sich dauernd rufen (Willi, bist da, Erika, wo bist denn, Ilse i hab was gfunden), nein, sie gacken auch überall hin. Sag ich ja nix, muß man halt auch mal. Aber dann schert man es zu, damit der Nächste nicht reinsteigt, oder ?

LG Biggi
 
Hallo,
das ich auch kein Auto habe, gehe ich mit meinen Patenhund zu einen See der gleich in der nähe von TH Vösendorf ist. Ich muss über einen Parkplatz gehen, der sauber ist wie ein Tisch. Dann fängt die Natur an und leider sieht es dort aus wie auf einer Müllhalde. Mann hat wirklich das Gefühl das Leute in die Natur gehen um ihren Müll loszuwerden. Ich muss auch immer darauf achten das mein Hund nicht in Glasscherben steigt.
Musste ich auch mal Loswerden.
 
Also gehts nicht nur mir so ?
Ich war eh schon am Gemeindeamt um mit dem Bürgermeister zu sprechen...aber der kann da angeblich auch nix tun, bzw. will net
 
Heuer war erst ein Fall beim ORF-Park (Hundewiese) in Graz.
Ein Hund ist in eine Scherbe gestiegen, hat sich die Sehne abgetrennt.
Die Besitzer schafften es nicht mehr rechtzeitig zur Tierklinik und der Hund ist verblutet.

Und was lernen wir daraus? Nichts - denn dagegen unternommen wird auch nichts.
Und seitdem pass ich auch höllisch auf - nur - bei hohem Gras unmöglich.
Dosen, Flaschen, was weiß ich noch alles.
Deswegen setz ich mich mit meinen beiden lieber ins Auto und fahr weiter raus in die Natur, weg von der Stadt...
 
Hallo Fories

Ich möchte nur wissen, ob es euch auch so geht:
Genau an diesen Wegen, wo die Leute wissen, da laufen Hunde frei, da gehen Menschen mit ihren Hunden spazieren, da spielen Kinder, genau dort, werfen irgendwelche Id**ten Glasflaschen weg.

Meinst du eine Hundeauslaufzone oder "normale" Spazierwege?
Dort haben die Hunde ohne Leine sowieso nicht zu laufen ;)
Wieso sollen dort keine anderen mit ihren Hunden spazieren gehen können?
Oder Kinder spielen?

Müll soll und darf man nirgendwo wegwerfen :mad:

Überall, wo man mit Hund gehen KÖNNTE, muss man extrem in der Wiese aufpassen, denn die Flaschen werden am Asphalt zerschlagen und dann achtlos die Scherben in die Wiese geworfen...ich krieg ne Krise.
Das kanns nicht sein oder ? Direkt daneben sind Müllkübel, extra für den Müll. Ich möchte gar nicht dran denken, was wäre, wenn ich net immer genau schauen würde, oder die in der Wiese zufällig entdecken würde...ich würd schön dastehen...auto hab ich keins und die Tierklinik ist ausserhalb der Stadt...ich könnt bei solchen Dingen in die Luft gehen, denn die Leute wissen genau, dass da viele Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern UND Kindern sind, weil da keine Autos fahren :mad::mad::mad::mad:
Geht es euch ähnlich ??


Hilfe. Wo wohnst du? :eek:

Bin froh dass es bei uns ganz anders ist.
Es gibt keinen weggeworfenen Müll, die meisten (leider nicht alle, gewisse Ausnahmen gibts leider immer!) Hf räumen den Kot ihrer Hunde brav weg.
 
Hier gehts ja net um Kot von den Hunden...von dem red ich ja noch gar net...weil der liegt so oder so überall rum, obwohls die Sackerl GRATIS auf der Gemeinde gibt :eek:
 
Glücklicherweise wohn ich in einer Gegend wo maximal Pferdeäpfel den Weg verzieren... und Fuchs und Hase sagen sich gute Nacht...:p

Aber auch wenn ich mit meiner Kleinen in die Stadt fahre, hatte ich noch nie das Problem dass irgendwo Scherben oder sonstiger Müll herumlag... allerdings kann es auch sein, dass ich wie ein blindes Hendl durch die Gegend renn..:eek:

Die einzige Begegnung die wir mal mit Scherben hatten, war, als wir auf einem alten Firmengelände trainiert haben... mein Hund is zwar kein Rettungshund, aber die Übungen machen ihr irrsinnig viel Spass (Frauli suchen und so.... ) und da ist sie immer kreuz und quer durch Splitterhaufen gelaufen, meiner Trainerin und mir is fast das Herz stehengeblieben, aber sie hats echt geschafft unverletzt zu bleiben.... :cool:

lg
Tiffymama
 
Kerstin, ich hätt da mal ne Zwischenfrage... Das Müll in der Natur abladen das Allerletzte ist darüber müssen wir nicht diskutieren!!!:( Aber da du dir solche Sorgen machst weil die TK so weit weg ist und du kein Auto hast: Was machst du denn wenn mal unabhängig von den Glasscherben irgendwas schlimmes mit deinem Hund passiert??? Magendrehung, Allergieschock usw??? Dann musst du ja auch irgendwie arg schnell in die TK kommen....? :confused:
 
glasscherben kanns genauso in der huzo geben, genau das ist einer bekannten passiert. hund aufeinmal geschrien und mit einer stark blutenden wunde gekommen, pfote zershcnitten, sehne durch.... zum glück war eine helfende hand zur stelle und die kleine ist wieder fit.

und weil sich viele so schön über die hundehaufen beschweren...was ist mit den menshcenhaufen?
sobald man auf einen wanderweg geht, liegen links und rechts die angesch**** taschentücher und windeln, da kommt einen das speiben.
und nicht nur mitten am berg oder beim schwammerlsuchen wenn man mal keine andere wahl hat. sobald wo ein bisserl busch ist 10 schritte von der zivilisation sind die menschenhaufen dort:mad:

lg
 
Wir wohnen genau neben einer Veranstallungshalle. An den Wochenenden sind meißt Feten für Jugendliche dort und auch wenn nicht hocken die Jungs und Mädels davor und saufen. :rolleyes: Die Flaschen bleiben natürlich dort stehen oder werden - weils grad so lustig ist - über die Mauer geworfen.

Aber das ist ja noch nicht alles, sie reißen sogar ganze Fahnenmasten aus, Bänke und riesiege Steine (die zur Befestitung der Böschung dienen) werden über den Hang geworfen. Bitte dort unten stehen 2 Häuser, stehen Autos, rennen Hunde herum und spielen Kinder!!! :mad:
 
Kerstin, ich hätt da mal ne Zwischenfrage... Das Müll in der Natur abladen das Allerletzte ist darüber müssen wir nicht diskutieren!!!:( Aber da du dir solche Sorgen machst weil die TK so weit weg ist und du kein Auto hast: Was machst du denn wenn mal unabhängig von den Glasscherben irgendwas schlimmes mit deinem Hund passiert??? Magendrehung, Allergieschock usw??? Dann musst du ja auch irgendwie arg schnell in die TK kommen....? :confused:

Dann hab ich einen sehr netten Nachbarn, der meinen Hund sehr lieb hat, und sofort mit mir fahren würde ;) der wohnt mir gleich gegenüber. und beim spaziergang hab ich ein Handy mit
 
Oben