saublöder biss in den kleinen finger...

Pribi

Medium Knochen
seit 38 jahren lebe ich jetzt mit hunden. und am samstag ist es mir zum ersten mal passiert. kleine jackrussel-hündin hat ihren fangzahn in meinem kleinen finger vergraben, direkt unter dem nagel. ich komme mir sowas von blöd vor! bin ja wirklich selbst schuld. hab ja vorher gewusst, dass sie definitiv zu wild spielt. hätte mich ja nicht auf ein kleines zerrspielchen mit ihr einlassen müssen.
mittlerweile tippe ich im neuen 9-finger-system, delegiere jede menge haushaltsarbeiten an meinen nachwuchs und merke erst jetzt, wie oft mensch mit einem lächerlichen kleinen finger irgendwo anstößst.

autsch. wieder was dazu gelernt. (aber wenn ich die statistik halte, dann kommt der nächste biss erst, wenn ich 78 jahre alt bin)

birgit
(gehe jetzt den finger in käsepappel-tee baden)

ich will ja keine panik machn, aber eventuell solltest du morgen zum Hausarzt schaun, denn wenn sich das mal entzündet, gehts recht schnell und du musst massig antibiotika schlucken... Und grad rund um den Nagel bzw an den gelenken isses sensibel....

ich will ja keine panik machn, aber eventuell solltest du morgen zum Hausarzt schaun, denn wenn sich das mal entzündet, gehts recht schnell und du musst massig antibiotika schlucken... Und grad rund um den Nagel bzw an den gelenken isses sensibel....

ich weiß. finger steht unter dauerbeobachtung. aber bis jetzt scheine ich eine entzündung verhindert zu haben.

und: ja, ich brauch den kleinen finger dauernd. wie vermutlich jeder mensch. nicht mal meine hunde kann ich ordentlich bürsten. sogar beim zähneputzen stört das. und beim tanzen. und überhaupt! versucht mal, mit permanent weggespreiztem kleinen finger an der wichtigeren hand irgendwas zu tun... komm mir schon ziemlich tussig vor...

birgit

wenn so etwas passiert, dann SOFORT mit betaisodona abtupfen/baden, dann passieren in den meisten fällen keine infektionen! aber so einen kleinen finger braucht man eh nicht:D

Na dann wünsch ich baldige Besserung. ;)

Ist ja ein Glück dass es "nur" ein Jackrussel war. Im Jänner hat mir mein Rottweiler in den Ringfinger neben den Nagel gebissen, als wir Ball gespielt haben. Den Fangzahn hat er kräftig zwischen Finger und Fingernagel hineingebohrt, aber dann sofort losgelassen. Hat kräftig geblutet. Zu Hause habe ich dann gleich Optisept drüber getan. Nach ca. 2 Wochen hat der Finger noch wehgetan und war immer wieder leicht eitrig.

Ich habe dann eine Zugsalbe gekauft: "Vulpuran" und kräftig damit geschmiert. Stinkt zwar ein bisschen ("Stinkifinger"), aber nach ca. 3 Tagen war der Finger wieder ok.

:)

ich glaub, ein rottweilerzahn tät in meinem kleinen finger gar keinen platz haben...
betaisodona oder ähnliches gab's dort nicht. aber die käsepappelteebäder zuhause haben ziemlich gut gewirkt, keine entzündung, nichts eitrig. bloss halt schmerzhaft und zu spüren, wie's von innen nach außen arbeitet.
bin ja zum ersten mal froh, dass ein hund nie frischfleisch bekommt. weil das tät den heilungsprozess ja sehr verlangsamen, wenn fremdes tierisches eiweiß in die wunde kommt.

birgit

Oben