Auch mal wieder mitmischen tu,.....
Also Candy ist auch ohne Box sauber geworden. Wir habens ie aber erst mit 11 Wochen bekommen, und schon sauber erhalten von der Züchterin. Sie hat insgesamt nur glaube ich 2x reingemacht,.... Ausserdem war ich da noch mit meiner Mutter zu zweit, udn wir haben ns in der Nacht und unter Tags die ersten Wochen super abwechseln können.
Chilli ist ein reiner Boxen Hund. Sie hat schon beim Züchter die Box kenengelernt, und auch daheim gabs zwei Boxen, eine im Schlafzimmer eine im Wohnzimmer.....
In der Nacht war sie bis zu 4 Monaten immer in der Box. Anfangs habe ich neben der Box geschlafen, mit meinen Fingern am Gitter hängend, in voller Montur und auf das geringste Fiepen, oder kratzen an meinr Hand, auf, rasu aus dem Bett und runter.
Mit der Box wars um so viel einfacher, weil sie nämlichd adurch gelernt hat anzuzeigen wenns ie muss. Wenn ich den Welpen frei im Zimmer hätte, und sie leise fiepen würde würde ich nicht aufwachen, da der Welpe das höchstens einmal macht, un dann drauf scheisst, und dir vors Bett pinkelt.
So hat sie immer brav angezeigt und wurde mit runtergehen belohnt,...... und heute macht sie es noch immer, dass wenn sie zum Beispiel durchfall hat und schnell runter muss, dass sie beginnt mit der Pfote an meinem Arm zu kratzen,.......
Ich würde es nur mehr mit der Box machen, es ist sooooo viele infacher, vor allem wenn man single ist und sich nicht abwechseln kann.
Unter tags war sie auch nie in der Box, ausser ich war einkaufen etc. oder in der badewanne wo ich sie nciht beobachten konnte,.... hatte aber weniger mit den lackis zu tun, als viel mehr der gefahr an nem kabel oder so zu nagen,......
also hatte ich es eigentlich nur für die nacht und es war spitze. kann es nur jedem empfehlen,.... und chilli liebt ihre box,. schläft freiwillig dort drinnen, und war zu beginn richtig enttäuscht dass die box einem körbchen gewichen ist

))
Lg Alessa & Golden Girls