dalhome schrieb:
Hi Uschi,
oje, was wurde diagnostiziert, Abortus imminens?
Nein wurde nicht diagnostiziert. Der Tierarzt in Deutsh Wagram sagte mir beim telefonat es wäre ein Arbortos. In der Uniklinik war keine Rede mehr von einem Abortus, nur das eben etwas geronnenes Blut in der Scheide wäre, die Schwangerschaft aber noch intakt. Kein Wort von einem Abortus, aber auch eben keine Antwort auf die Frage woher das Blut kommt.
Hat Saskia Antibiotika bekommen?
nein eine Spritze die ein bestimmtes Hormon anregen soll, aber nicht Progesteron. Mehr hat mir die Ärztin nicht dazu gesagt, deshalb komme ich mir ja auch ein bisserl blöd vor

(
Mußt Du bald wieder zum Ultraschall?
FR ist Nachuntersuchung, da wird geschaut ob noch Restblut drinnen ist-sollte angeblich bis dann weg sein- und noch ein Ultraschall. Außer die Hündin fängt vermehrt zu bluten an, oder das Blut wird hhellroter. derzeit verliert sie nur wenn si eliegt einen kleinen zähen braun -roten *mehr braun* Batzen und darauf wurde ich ja vorbereitet.
Ich will Dir nicht die Freude nehmen, aber ein Ultraschallergebnis heißt leider noch lange nicht, daß es wirklich Welpen geben wird.
Das ist mir schon klar, eigentlich wollte ich ja garnicht schallen, wenn jetzt eben nicht die "Gefahr" bestanden hätte. Und sollte sie die Babys verlieren dann wirds einen Grund haben, das kann ich akzeptieren, nur mache ich mir natürlich derzeit um die Mami und die Babys sorgen.
Beim Dalmatinerclub waren im Frühjahr 4 Würfe geplant, bei 3 Hündinnen wurde um den 30.Tag von ultraschallerfahrenen TÄ eindeutig Trächtigkeit diagnostiziert und Welpen gesehen, alle 4 Hündinnen haben keine Welpen geboren, sondern scheinbar irgendwann nach dem Ultraschall ohne ersichtliche Fehlgeburt resorbiert...
Schon klar, darum wollte ich ja eigentlich gar nicht schallen, weil auch das schallen bedeutet meiner Meinung nach Stress für die Hündin, aber in dem Fall hatte ich nicht wirklich eine Wahl. Wie gesagt vorrangig gilt meine Sorge Saskia. Allerdings dachte ich resorbieren tun sie nur bis zum 33 Tag, danach gibts ne normale Fehlgeburt?
Auf jeden Fall alles Gute für Deine Saskia!
Danke, ich hoffe auch das alles gut geht.
lg Uschi & Rudel