Saskia wir Mama ( Fortsetzung)

Husky schrieb:
Hi

Uhi habs gerade gelesen, ich kann mitfühlen, weiß ich doch wie weh es jedes Mal tut wenn eine rmeiner Pfleglinge geht*Mal ganz fest drück*
lg Uschi & Rudel

Danke Uschi, das ist sehr lieb von dir. *drück*

dalhome schrieb:
Hi Uschi,
oje, was wurde diagnostiziert, Abortus imminens?

Nein wurde nicht diagnostiziert. Der Tierarzt in Deutsh Wagram sagte mir beim telefonat es wäre ein Arbortos. In der Uniklinik war keine Rede mehr von einem Abortus, nur das eben etwas geronnenes Blut in der Scheide wäre, die Schwangerschaft aber noch intakt. Kein Wort von einem Abortus, aber auch eben keine Antwort auf die Frage woher das Blut kommt.

Hat Saskia Antibiotika bekommen?

nein eine Spritze die ein bestimmtes Hormon anregen soll, aber nicht Progesteron. Mehr hat mir die Ärztin nicht dazu gesagt, deshalb komme ich mir ja auch ein bisserl blöd vor :o(

Mußt Du bald wieder zum Ultraschall?

FR ist Nachuntersuchung, da wird geschaut ob noch Restblut drinnen ist-sollte angeblich bis dann weg sein- und noch ein Ultraschall. Außer die Hündin fängt vermehrt zu bluten an, oder das Blut wird hhellroter. derzeit verliert sie nur wenn si eliegt einen kleinen zähen braun -roten *mehr braun* Batzen und darauf wurde ich ja vorbereitet.

Ich will Dir nicht die Freude nehmen, aber ein Ultraschallergebnis heißt leider noch lange nicht, daß es wirklich Welpen geben wird.

Das ist mir schon klar, eigentlich wollte ich ja garnicht schallen, wenn jetzt eben nicht die "Gefahr" bestanden hätte. Und sollte sie die Babys verlieren dann wirds einen Grund haben, das kann ich akzeptieren, nur mache ich mir natürlich derzeit um die Mami und die Babys sorgen.

Beim Dalmatinerclub waren im Frühjahr 4 Würfe geplant, bei 3 Hündinnen wurde um den 30.Tag von ultraschallerfahrenen TÄ eindeutig Trächtigkeit diagnostiziert und Welpen gesehen, alle 4 Hündinnen haben keine Welpen geboren, sondern scheinbar irgendwann nach dem Ultraschall ohne ersichtliche Fehlgeburt resorbiert... :mad:

Schon klar, darum wollte ich ja eigentlich gar nicht schallen, weil auch das schallen bedeutet meiner Meinung nach Stress für die Hündin, aber in dem Fall hatte ich nicht wirklich eine Wahl. Wie gesagt vorrangig gilt meine Sorge Saskia. Allerdings dachte ich resorbieren tun sie nur bis zum 33 Tag, danach gibts ne normale Fehlgeburt?

Auf jeden Fall alles Gute für Deine Saskia!

Danke, ich hoffe auch das alles gut geht.
lg Uschi & Rudel

Hi,
ja, in der Fachliteratur heißt es bis ca. zum 33.Tag , dann entweder offensichtlicher Abgang oder Mumifizieren der abgestorbenen Föten...habe aber von einigen erfahrenen Züchtern gehört, daß der Übergang scheinbar doch etwas fliessender ist, und auch etwas später noch Welpen absorbiert werden können ohne sichtbare Fehlgeburt...
Frag' doch FR mal genau' nach was der Grund sein kann bei Saskia, würd' mich auch sehr interessieren.
Grüsse,
Valerie

dalhome schrieb:
Hi,
ja, in der Fachliteratur heißt es bis ca. zum 33.Tag , dann entweder offensichtlicher Abgang oder Mumifizieren der abgestorbenen Föten...habe aber von einigen erfahrenen Züchtern gehört, daß der Übergang scheinbar doch etwas fliessender ist, und auch etwas später noch Welpen absorbiert werden können ohne sichtbare Fehlgeburt...

Danke, da hab ich wieder was dazugelernt!

Frag' doch FR mal genau' nach was der Grund sein kann bei Saskia, würd' mich auch sehr interessieren.

Frag ich sowieso noch mal, wie gesagt heute hat es geheißen man kann es nicht genau sagen. Eine Tierärztin udn zwei Züchter haben mit z.B heute im Laufe des Tages erklärt das es sich um "Restblut" von der Läufigkeit handeln könnte, in der Vet wurde wieder gesagt das gibts nicht. Na ich wart mal ab was sie am FR sagen.
lg Uschi & Rudel

Sind soeben von der Uniklinik zurückgekehrt, alles bestens kein Restblut mehr, die Welpen haben sich weiterentwickelt und einen neues Ultraschallfoto gibt es auch.

Dieses Mal hatten wir einen ganz netten Arzt der uns alles genau erklärt hat und mich nicht wie einen Depp dastehen hat lassen :o)

lg Uschi & Rudel

021.jpg

Freut mich das alles in Ordnung ist mit der Saskia, weiß man auch schon wieviel Welpen es ungefähr werden?

Sassy schrieb:
Freut mich das alles in Ordnung ist mit der Saskia, weiß man auch schon wieviel Welpen es ungefähr werden?

Nein, weil wir sie nicht abrasieren haben lassen und wir sie nicht länger als nötig schallen wollten. Aussage des Tierarztes er hat mehrere geshen, zwischen 3 und 5 aber er will sich nciht festelegen :o).

Im Prinzip ists sowieso egal, Hauptsache gsund :o)

lg Uschi & Rudel

Ach ja hast eh schon geschrieben das du sie nicht abrasieren willst :o Stimmt, Hauptsache gesund sind alle :D
Na dann wünsch ich der Saskia und dir alles gute für die restliche Trächtigkeit und freu mich schon mal auf die Welpenfotos (wäre natürlich auch schön ab und zu ein Foto von der werdenden Mama zu sehen) ;)

Süß, habe den Thread erst jetzt entdeckt... auch von mir alles Gute für Saskia und die Kleinen... ab wann sieht man bei HUndemamas eigentlcih dann einen Bauchansatz?

Sassy schrieb:
Ach ja hast eh schon geschrieben das du sie nicht abrasieren willst :o Stimmt, Hauptsache gesund sind alle :D
Na dann wünsch ich der Saskia und dir alles gute für die restliche Trächtigkeit und freu mich schon mal auf die Welpenfotos (wäre natürlich auch schön ab und zu ein Foto von der werdenden Mama zu sehen) ;)

*gg* auf der Hp gibts ein Trächtigkeitsfotoalbum, aber eins stell ich hie rein, Saskia & Joe probieren die neue Wurfkiste aus :o)

017.jpg

lg Uschi & Rudel

däumeline schrieb:
Süß, habe den Thread erst jetzt entdeckt... auch von mir alles Gute für Saskia und die Kleinen... ab wann sieht man bei HUndemamas eigentlcih dann einen Bauchansatz?

Also laut Tierarzt/ Züchter - ist ja mein erster Wurf 5-6 Woche. saskia hat noch keinen Bauch, aber der ganze Bauch ist härte rgeworden,a lso so als ob sie eben beginnt zuzunehmen und der Hosenbund spannt :o)
lg Uschi & Rudel

Oben