Sarplaninac (Mix) möchte neuen Lebensmut schöpfen!

senferin

Gesperrt
Super Knochen
Katja wurde letzte Woche die entzündete Zitze komplett entfernt und nun geht es gesundheitlich endlich bergauf. Sie hatte eine eitrige Gebärmutter, die ihr bei der Kastration vollständig entfernt wurde. Weiters befand sich ein Tumor an der Zitze/Milchleiste, die/der ebenfalls erfolgreich entfernt wurde. Die Wunde verheilt wunderschön und Katja geht es von Tag zu Tag besser. Auch das Blutbild zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Einzig und allein eine Augenentzündung macht ihr noch etwas zu schaffen. Diese wird in Kürze von einem angesehenen Augenspezialisten gründlichst untersucht.

Katja wurde einfach von Ihren Besitzern im Haus/Wohnung zurückgelassen und von einem Nachbarn ins Wr. Tierschutzhaus gebracht. Ihr Vertrauen zu anderen Menschen war daher sehr geschädigt und sie ließ lange Zeit keinen zu sich ran. Innerhalb kurzer Zeit schloss sie dann innige Freundschaft mit Ihrer Pflegerin bis wir Ihre Patenschaft übernahmen. Sie entwickelte sich zum absoluten Schmusehund. Wenn wir auf einen der Ausläufe im Tierheim sind, sitzt sie nur bei uns und will gestreichelt werden. Hört man mal kurz auf, gibt sie sofort Pfote und möchte wieder Streicheleinheiten. Ausserhalb des Zwingers ist sie aufgeschlossen und freundlich gegenüber jedem Menschen, in den Zwinger hinein dürfen jedoch nur Leute, deren Stimme sie kennt. Ich habe es zwar noch nicht direkt ausprobiert, vermute jedoch dass sie nicht mit anderen Tieren/Hunden verträglich ist. Beim Spazieren an der Leine ignoriert sie andere Hunde vollständig, bei Kontakt durch den Zaun reagiert sie jedoch mit lautstarkem Verbellen. Beim Vorbeigehen an den Pferden oder Enten am Tierheimgelände zeigt sie keinerlei Interesse. Sie bleibt brav in Ihrem Zwinger alleine und macht auch nichts kaputt oder bellt. Sie ist absolut leinenführig und sehr sehr freundlich zu Menschen, die sie kennt. Sie bekommt derzeit verschieden Augensalben und lässt sich diese auch anstandslos verabreichen. Auch Tierarztbesuche verliefen bisweilen unkompliziert.

Sie wird auf ca. 8 Jahre geschätzt, ist mittlerweile kastriert, geimpft und hat ein sehr liebes Wesen.

Wir hoffen, dass da draußen irgendwo ein lieber Platz bei Herdenschutzhund - Liebhabern ist, denn Katja hat ein tolles Zuhause verdient, nachdem sie sich so ins Leben zurückgekämpft hat.


katja1ah9.jpg


katja4cq4.jpg


Ihr Fell wurde komplett geschoren da es komplett verfilzt und verklebt war. Nun wächst es wieder langsam nach.
 
Katja geht es gesundheitlich immer besser, die OP Narbe ist wunderschön verheilt. Einzig und allein die Augen machen ihr noch etwas zu schaffen, heute war ein Augenspezialist im Tierheim und hat sie untersucht. Ihre Seestärke beträgt 20 - 30 %, wobei sie am Linken Auge besser sieht als auf dem Rechten. Es gibt keine Anzeichen, dass dies schlechter werden könnte. Eine Probe hat ergeben dass Ihre Tränenflüssigkeit bei 0 liegt, d.h. Ihre Augen produzieren selbst keine -> Auge trocknet aus -> Augenschleim wird produziert. Derzeit werden Ihr täglich die Augen gespült und gecremt und es gibt eine gute Chance, die Tränenflüssigkeit wieder auf ein normales Maß zu bringen. Die Schmierprozeduren mit 1 Spülung und 3 Cremes 4x täglich lässt sie ohne einen Mucks über sich ergehen, sie nimmt inzwischen einfach immer Ihren Knochen in den Mund und hält ihn fest, während wir Ihre Augen bearbeiten. :o

Ich würde mir von Herzen ein schönes Zuhause für Sie wünschen. :)
 
Katja sucht noch immer dringend einen Gnadenplatz.

Bitte bitte helft dieser armen Hundeseele, wer einen Menschen jahrelang treu begleitet hat und von diesem allein in einer Wohnung sich selbst überlassen wird hat es nicht verdient im Tierheim sterben zu müssen. :(
 
Ich kann mich nur anschliessen, Katja hat einen echten Leidensweg hinter sich und das Tierheim ist gerade fuer diesen Hund der schlechteste Ort. Bei jemanden der auch etwas Erfahrung mit dieser Rasse hat und der einem alten geschundenen Hund einen Gnadenplatz bieten moechte, waere Katja gut aufgehoben. Wenn man Katja etwas Geduld und Verstaendnis entgegenbringt - so wie die Senfers es getan haben - dann sieht man was fuer eine tolle Huendin sich hinter dieser Traurigkeit verbirgt. Leider geht sie im Tierheim unter und hatte bislang keinen einzigen Interessenten!

Bitte hoert euch um und leitet es weiter!
 
Katja sucht noch nach einem netten Gnadenplätzchen!

Ihr Fell ist sehr schön nachgewachsen, ihre Augen gut verheilt, sie hat zugenommen und wiegt nun ca. 58 kg. Katja ist kastriert, geimpft und ist nun fit für ein neues Lebens ausserhalb des Zwingers! :)

Bitte hört euch um, vielen Dank!
 
Gibts denn nirgendwo ein ruhiges Plätzchen für diese liebenswerte Schmuserin?

Hier sind aktuelle Fotos:

HFMHL-2079-754635-l_1.jpg


NCOAH-2079-754635-l_1.jpg


CUEPR-2079-754635-l_1.jpg
 
Das liebe Riesenbaby sucht noch immer ein Gnadenplätzchen!

Bezüglich Futterkosten könnte Katjas künftigte Familie sicherlich unterstützt werden, wenn nötig. :)

Bitte auch um Hilfe beim Flyer aufhängen, falls jemand Lust hat....
(Einfach eMail Adresse per pn senden und ich schicke ihn)
 
Katja sucht noch immer einen geeigneten Platz,

bitte bitte falls jemand was weiss wegen einem Gnadenplatz für die liebe Hündin, soll sich melden!

Wie gesagt, wir können uns gerne an den Futterkosten beteiligen, wichtig ist, dass sie aus dem Tierheim raus kommt und ein richtiges Zuhause für Ihre letzten paar Jährchen bekommt. Sie ist recht anspruchslos und muss nicht mehr viel Gassi gehen, v.a. nicht bei hohen Temperaturen.

Es wäre soooo toll wenn Katja noch ein Zuhause bekommen würde!

Nach wie vor werden noch Helfer für Flyer aufhängen gesucht! Wer Lust hat - bitte PN an mich mit der eMail Adresse.

DANKE! :)
 
sie ist sooo eine hübsche - das keiner so eine gelehrige Hündin haben will wundert mich - aber das Video ist eine sehr gute Idee, drück ihr weiter die Daumen!!!!
 
Berührend, das Video...
Ich werde auch Ohren und Augen offen halten; hoffentlich findet sich ein liebevoller Platz für die schöne Hündin.
Enmi
 
Oben