Sardinen

sandra21

Profi Knochen
hi

wollt heut meinen kleinen das erste mal fisch im ganzen geben und von der größe passt da sardine gut weil das halbwegs zur tagesportion passt
(2,5 ud 4,7 kg hund)
ne forelle oder so wär ja viel zu groß

und was is? sie fressen den fisch nicht?

warum?
weils im ganzen is?
weils sardine is?

bis jetzt haben sie thunfisch und wels filet bekommen
 
Manche Hunde mögen keinen Fisch im Ganzen. Die können damit einfach nix anfangen. Bis meine gelernt hatten ne halbe Kuh zu zerlegen hat auch gedauert.

Wenn Du nen Fleischwolf hast...Einfach durch damit. DAS fressen sie dann mit Sicherheit. :D

P.S. Da fällt mir ein...Kannst auch mal versuchen erst etwas Öl drüber zu machen. Das lieben meine, so hab ich sie auch zum komplett Fisch fressen bekommen.
 
also rohen fisch frisst weder mein hund noch meine katze :o

wenn er gedünstet ist, mäkeln beide herum, er wird dann doch irgendwann verputzt, aber eher unwillig.

finds auch sehr seltsam, ich biete fisch immer wieder an, sollen sie es bleiben lassen, zwingen werde ich sie nicht.
 
Meine beiden fressen rohen Fisch und im Ganzen allerdings keine Sardinen :(

Sardellen lieben sie :D
 
Mir gings auch gleich wie dir.
Der Kleinen wars anscheinend zu eklig und für die Große ist die Kleine der Vorkoster :D. Wenn sies net frißt, schaut die andre nicht mal hin *g*
Hab den ersten Fisch damals dann ein bisserl angebrutzelt und schwupps, plötzlich konnte man ihn fressen :p mittlerweile ist es kein Problem mehr.
 
sardellen sind doch auch recht klein oder?
mal schauen ob ich die irgendwo krieg

gibts noch anderen kleinen fisch??

mit anbruzeln könnt ichs auch mal probieren

jetzt am abend hab ich den fisch wieder angeboten es wurde etwas dran geleckt und angebissen aber das wars dann wieder

der labi hats dann gefressen gg
 
also einen ganzen Fisch frisst meiner auch nicht, da geht gar nicht.

ich schneid den Fisch einfach in kleinere Stücke, wies halt grad geht, wird jeder Fisch sehr gern gefressen :)
 
momentan haben wir lein-raps-lachs öl in gebrauch

werd nächstesmal probieren den fisch zu zerschneiden vielleicht gehts dann besser
 
ich faschier meinen hunden jeglichen fisch, geb gemüse und joghurt (oder hüttenkäse) dazu. reicher es oftmals noch mit gewürzen an (fenchel, dill, oregano, ingwer etc.) und schlag ein eigelb rein.

dann fressen die das, auch wenns keine freunde von fisch sind - unter garantie!!!

wenn sie ganzen fisch nicht mögen, müssen sie auch nicht. mein mann isst auch lieber kartoffelpürree anstatt petersilkartoffeln. der nährwert ist der gleiche. :cool:
 
mit fisch ansich haben sie kein problem
filet fressen sie bis jetzt alles

werd mal forelle oder so probieren vielleicht schmeckt die besser gg

wenn sie gar nix mögen gibts halt weiterhin nur filet, zwingen will ich sie ja nicht,fänds halt nur gut weils halt dann mal ein ganzes tier zum fressen haben und abwechslung..........

danke für die antworten
 
Oben