Sap

franzi141288

Super Knochen
Hallo!
Kennt sich einer damit aus?
Ich soll gucken, ob zu einem gewissen Material ein Lieferplan angelegt ist.
Jetzt bin ich bei Lieferplan anzeigen und muss da eine Nummer eingeben (es gibt nur ein Kästchen). Welche denn? Materialnummer? Bestellnummer?

Ähm.. kannst niemanden in deiner Firma fragen?
Weil SAP ist ja firmenabhängig bzw. an die Firma angepasst...

(würde auf Materialnummer tippen... *g*)

Ähm.. kannst niemanden in deiner Firma fragen?
Weil SAP ist ja firmenabhängig bzw. an die Firma angepasst...

(würde auf Materialnummer tippen... *g*)

Materialnummer funtioniert leider nicht. Naja, könnte auch daran liegen, dass dass es keinen Lieferplan gibt. Aber den Infosatz habe ich gefunden, dann müsste es doch eiegntlich auch einen Liefreplan geben oder?

Leider kommt vor Mittag keiner... aber wenn ich bis dahin ncihts weiß, werd ich natrlich da fragen.
Wusste gar nicht dass das Firmenabhängig ist:o:D

das ist aber auch so unglaublich umfangreich. Ich finde es sollte mal ein SAP für Blöde geben (wie mich:o) miit Anleitung und so...

Ich glaub das hat nix mit blöd zu tun.
Selbst in der Abteilung bei uns in der Firma, die eigentlich ständig damit arbeiten gibt´s immer wieder Probleme.
Und in den Abteilungen, wo nur sporadisch damit gearbeitet wird sowieso...;)

Ich hab früher regelmässig drauf gearbeitet....hatte irgendwie das Gefühl, dass ich jedes Mal was anderes machen musste um ans Ziel zu kommen, obwohl es eigentlich immer der selbe Vorgang hätte sein sollen......:D

Wurscht welche Datenbank, ob SAP oder nicht, es sind alle schrecklich. Komplett benutzerunfreundlich und dauernd spinnt irgendwas. Also völlig egal welche, man ärgert sich immer :o

Dass da noch nix wirklich gscheites gibt (eben auch für Dodl wie uns :D).. Marktlücke... aber ausschaun tun die CRM-Systeme usw alle gleich und sind alle gleich kompliziert *seufz*

SAP ist noch benutzerfreundlich im gegensatz zu AS400 (falls das noch jemand kennt *g*)

lg
Syra, deren firma nicht bereit ist in SAP zu investieren *augenroll*

SAP ist noch benutzerfreundlich im gegensatz zu AS400 (falls das noch jemand kennt *g*)

lg
Syra, deren firma nicht bereit ist in SAP zu investieren *augenroll*
:D:D:D

Also ich finde ein Anfang wäre schon getan, wenn man das Design überarbeitet. Das spricht einen gar nicht an und macht schon müde und lustlos. Wenigstens ein bisschen richtung Windows XP Design, das würd schon reichen....:D
Und dann können sie bei Inhalt weitermachen. Anstatt Materialnummer, wie wäre es mit "Nummer, die immer mit 30 beginnt hier eintragen"

:D:D:D

Also ich finde ein Anfang wäre schon getan, wenn man das Design überarbeitet. Das spricht einen gar nicht an und macht schon müde und lustlos. Wenigstens ein bisschen richtung Windows XP Design, das würd schon reichen....:D
Und dann können sie bei Inhalt weitermachen. Anstatt Materialnummer, wie wäre es mit "Nummer, die immer mit 30 beginnt hier eintragen"
:D das wäre dann wohl das SAP für die die gar nicht denken wollen *lach* aber ich kenn das problem mit den warenwirtschaftssystemen.. ich hab mich auch schon grün und blau geärgert wenn unseres ne rechnung ausdruckt obwohl ich ihm gesagt hab ich will ne auftragsbestätigung :D

ich kenn das problem mit den warenwirtschaftssystemen.. ich hab mich auch schon grün und blau geärgert wenn unseres ne rechnung ausdruckt obwohl ich ihm gesagt hab ich will ne auftragsbestätigung :D
Na toll...:D
Bei uns blockiert es manchmal arbeitsschritte und man muss nur lange genug auf weiter klicken, dann gehts irgendwann

Oben