Sancho hat mich gebissen!

Bonsai schrieb:
wut.gif
wut.gif
wut.gif


Kann man wirklich soooooo stur, so verbohrt oder einfach so ignorant sein????

Ich meine, du meinst, er meint!!!

...mit ignorieren hab ich auch nicht dich gemeint....

Das hat doch nichts mit der Gemeinde zu tun!!!!
platsch.gif


B.

Des hätt aber jetzt nit sein müssen. :o
 
so ich les jetzt auch schon eine weile mit und wollte eigentlich nix dazu sagen...aber jetzt reizt es mich doch! ;)

1) zum ursprünglichen thema: wenn der hund in einer stress situation einmal zuschnappt würde ich mir keine gedanken machen. er ist ein hund! das kann schon passieren! falls es allerdings öfter vorkommt dann ist das ein problem und dann würde ich versuchen herauszufinden warum er das tut!

2) aber bitte kein schlagen oder gar unterwerfen mit dem "alpha-wurf" (wusste garnicht das es für sowas blödes wie auf den boden schmeissen einen fachbegriff gibt :eek: )

zu dem thema muss ich allerdings nochwas sagen bzw. fragen.
ich bin eine strikte gegnerin von solchen sachen. ich bin auch der meinung das der wahre überlegene ob hund oder mensch schlechtes verhalten oder falsches verhalten durch ignorieren bestraft. hab ich auch schon bei hunden und auch bei meiner hündin beobachtet.
allerdings hab ich bei meiner hündin auch schon folgendes beobachtet:
ein jüngerer hund sprang an ihr hoch und "ärgerte" sie spielerisch. sie hatte keine lust darauf und ignorierte ihn einfach. als er aber nach einer weile nicht aufhörte und immer lästiger wurde begann sie ihren kopf auf seinen nacken zu legen und zu drücken, dann auch noch eine pfote und dabei brummte sie leise. daraufhin legte sich der hund auf den rücken und sie schnupperte an seinem bauch. danach stand er auf und leckte ihr den mund ab und war wieder ruhig und nicht mehr lästig. später spielten sie auch ganz normal wieder und wenn er zu aufmümpfig wurde brummte sie nur mehr und er hörte gleich auf.
ich denke mir das es bei hunden druchaus ein normales verhalten ist oder?
allerdings glaub ich das wirklich "alte hasen" es auch mit ignorieren und brummen geschafft hätten das der kleine ruhe gibt. vielleicht ist meine die zwar chef sein will aber halt erst 3 jahre ist dazu noch zu wenig respekt ausstrahlend für den kleinen hund und hat deshalb zu dem "drücken" gegriffen?

3) ich muss sagen bzw. zustimmen das holly echt sehr uneinsichtig ist.
es ist klar das man mit 16 nicht allwissend ist...auch mit 40 oder 100 ist man das nicht. man lernt ständig dazu aber man muss das auch zulassen!
im leben wird man nicht sehr weit kommen wenn man immer strikt auf seiner meinung beharrt. und wenn man nicht will das man kritisiert oder ausgebessert wird oder wenn man einfach gute tipps und ratschläge bekommt warum schreibt man dann hier rein?
und wenn man für seinen hund nur das beste will dann sollte man sich auch beraten lassen und mehrer meinungen einholen und darüber nachdenken was man tut. :rolleyes:

4) ich kann bosais verzweiflung auch nachvollziehen :D
aber bonsai hat es sicher nicht böse gemeinD oder? :p
 
Bonsai schrieb:
wut.gif
wut.gif
wut.gif


Kann man wirklich soooooo stur, so verbohrt oder einfach so ignorant sein????

Ich meine, du meinst, er meint!!!

...mit ignorieren hab ich auch nicht dich gemeint....

Das hat doch nichts mit der Gemeinde zu tun!!!!
platsch.gif


B.

Sorry gemeinT :D
ist bei mir irgendwie komisch aber wenn ich am pc schreib dann sind das immer so blöde fehler wie zb: bereitz :D

Ich lass mir schon was sagen, aber in diesem fall brauch ich keine hilfe weil ich für mich schon entschlossen hab wie ich das angeh und zwar in der situation als mich mein hund geschnappt hat!

Nachtrag:
Hilfe ist gut und schön aber wenn ich hilfe brauch hol ich mir die von den richtigen profis und nicht von leuten die ich nicht kenne!
Also dürft ihr nicht bös sein wenn ich auf meiner meinung bleib!
Da war ich dabei und es hat so funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai schrieb:
wut.gif
wut.gif
wut.gif


Kann man wirklich soooooo stur, so verbohrt oder einfach so ignorant sein????

Ich meine, du meinst, er meint!!!

...mit ignorieren hab ich auch nicht dich gemeint....

Das hat doch nichts mit der Gemeinde zu tun!!!!
platsch.gif


B.
na geh, so streng? das ist ja kein Rechtschreibforum, Holly schreibt heute sicher mir VIEL Emotionen hier im Forum, ist wahrscheinlich nur ein Tippfehler, die kommen (in der Hitze des Gefechtes) schon mal vor....
 
Tina83 schrieb:
Sorry wenn des jetzt zu persönlich is, (kannst ma gern auch per PN antworten) aber auf deiner HP gibts schon eine Mami und eine Familie die ausschaut als würdens alle unter einem Dach wohnen. :confused:

dein posteingang ist voll
 
niemand kann seine/ihre Meinung von "hier auf jetzt" ändern bzw. sofort alles was gesagt (oder geschrieben) wird, aufnehmen und umsetzten. Ihr gebt Holly ja gar keine Chance Eure Tipps anzunehmen. Laßt ihr einfach Zeit, dann wird sie sicher das Eine oder Andere annehmen und auch in die Tat umsetzten. Aber nicht wenn alle auf sie los gehen (auch die die zuerst sagen sie finden es nicht gut....), ihrem Hund wir es schon nicht schlecht gehen und es ist doch ein unterschied ob ich den Alpha-Wurf am Beton mache oder ob ich meinen Hund am Hundeplatz (in der Wiese) mal "Unterwerfe", was auch immer Holly damit meint, so schlimm wird es schon nicht gewesen sein. Ich selber habe meinen Hund GsD noch nicht mittels (Unter-) Werfen "erziehen" müssen, bis jetzt haben Worte gereicht, klare eindeutige Befehle. Wird Holly sicher auch machen....
 
Kadl schrieb:
So...und auch wenn ich jetzt dafür in der Luft zerrissen werde, oder gar gesperrt werde...ich sage es trotzdem, denn mir kocht langsam der Hals bei deinen Postings.
So etwas rechthaberisches und verzogenes wie dich hab ich noch nie erlebt.
Wir sind hier in einem Forum und wenn es dir nicht passt, anderer Leute Meinung zu hören, dann schallt ab, aber goschel nicht ständig hinterher....denn das hat nichts mehr mit verteidigung zu tun...du willst einfach nur das letzte Wort haben und nicht eingestehen, dass du nicht allwissend bist....GÖRE!
smileymania.at_21370.gif
smileymania.at_21370.gif
smileymania.at_21370.gif
smileymania.at_21370.gif
smileymania.at_21370.gif


lg
Bonsai
 
sheila6262 schrieb:
Findest du es korrekt jemanden auf diese Weise auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen? :rolleyes:
Es ist die pure Verzweiflung, aber hast eh Recht, mir kann`s wurscht sein. :D

Gruß
Bonsai
 
Kadl schrieb:
So...und auch wenn ich jetzt dafür in der Luft zerrissen werde, oder gar gesperrt werde...ich sage es trotzdem, denn mir kocht langsam der Hals bei deinen Postings.
So etwas rechthaberisches und verzogenes wie dich hab ich noch nie erlebt.
Wir sind hier in einem Forum und wenn es dir nicht passt, anderer Leute Meinung zu hören, dann schallt ab, aber goschel nicht ständig hinterher....denn das hat nichts mehr mit verteidigung zu tun...du willst einfach nur das letzte Wort haben und nicht eingestehen, dass du nicht allwissend bist....GÖRE!

Ich glaub du solltest meine postings mal genauer lesen!
Aber beschimpf mich nur, verzogen bin ich sicher nicht!
Ich hab meine meinung und zu der steh ich aber deswegen bin ich nicht verzogen!!!

Aber ich bin es sowieso schon leid dass ich mich ständig rechtfertigen muss.
Und das letzte wort haben ist eine sache aber bloß gestellt zu werden und sich recht zufertigen was anderes!

Zu mias posting (wenn du das vorige meinst) hab ich auch nichts negatives geschrieben!

Ps: So verzogen kann ich ja nicht sein weil beschimpft hab ich keinen, obwohl mich andere göre nennen ... :rolleyes:
 
Filou schrieb:
Ich habe ihn schon mal von hinten beim weiterlaufen gehindert (habe ihn am Fell ganz hinten gehalten), im ersten Moment hat er sich umgedreht und wollte schnappen, als er gesehen hat das ich es bin hat er es sich anders überlegt ;)

so ist es dem "Herrli" schon gegeangen, er hat ihn auch aus einer rauferei holen wollen, aber als unser Hund "schmeckte" wo er da seine Zähne drin hat, hat er sofort auslassen. Es ist so gut wie nix passiert, der Nagel war dann blau.. aber kein Loch, Blut oder sonstige Verletzungen!
natürlich wurde unserer dann auch nicht unterworfen, es war ja nicht "absicht". Aber eine Stress-Situation war es schon!
 
fanatic schrieb:
Ja schon vor einiger Zeit. Er meinte mehr als kastrieren ginge nicht. :confused:
Ist dein Hund vielleicht "nur" sterilisiert und gar nicht kastriert worden? Das wäre nämlich ein hoher Unterschied! Bei einer Sterilisation werden die Samenstränge unterbunden, das bedeutet, daß der Hund zwar keine Nachkommen mehr zeugen kann, aber ansonsten alle Verhaltensweisen (samt Verrückspielen der Hormone!) eines Rüden behält. Bei der Kastration werden die Hoden samt Samenstränge entfernt und damit wird auch die Verhaltensweise des Rüden einer läufigen Hündin gegenüber völlig unterbunden. Dies kann allerdings bis zu 3 Monate nach der Kastration dauern, bis nämlich alle Hormone aus dem Körper "verschwunden" sind. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
juka schrieb:
Ist dein Hund vielleicht "nur" sterilisiert und gar nicht kastriert worden? Das wäre nämlich ein hoher Unterschied! Bei einer Sterilisation werden die Samenstränge unterbunden, das bedeutet, daß der Hund zwar keine Nachkommen mehr zeugen kann, aber ansonsten alle Verhaltensweisen (samt Verrückspielen der Hormone!) eines Rüden behält. Bei der Kastration werden die Hoden samt Samenstränge entfernt und damit wird auch die Verhaltensweise des Rüden einer läufigen Hündin gegenüber völlig unterbunden. Dies kann allerdings bis zu 3 Monate nach der Kastration dauern, bis nämlich alle Hormone aus dem Körper "verschwunden" sind. :o

Sorry, aber so blöd, dass ihr nicht auffällt ob der Hund noch Hoden hat oder nicht wird sie kaum sein. :o Schätz ich mal. :rolleyes: :confused:
 
Holly schrieb:
nicht das forum, sondern manche meldungen hier ...

Es gibt viele nette leute hier, aber auch andere und dann gibt es noch welche dazwischen ...

Achso - wollte nur drauf aufmerksam machen :D Gut, dann bleib bei uns :D :D
 
fanatic schrieb:
Gestern war ich mit meinen Hunden bei meiner Nachbarin (2 Häuser weiter). Da ihr Garten nicht so gut gesichert ist wie meiner, und eine Straße weiter eine läufige Hündin wohnt, ist Sancho uns entwischt und zu besagter Hündin gelaufen. :mad: Ich war gerade am WC als es passiert ist, meine Freundin sagte so schnell hat sie gar nicht schauen können war er schon weg. Als wir bei der Hündin ankamen und ich Sancho an die Leine nehmen wollte um ihn wieder mit nach Hause zu nehmen, hat er nach mir geschnappt!!!! :eek: Das hat er noch nie gemacht! Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :confused: Bitte helft mir! :(

Obiges nur damit ihr noch wisst, wovon das Thema hier handelt....
Liebe Fantic,
Ich glaub, dass das kein Grund zur Sorge ist. Mein Axel ist seit 5 Jahren kastriert und wird immer noch ganz narrisch (klappert mit dem Gebiss :D ) wenn er ein läufiges Mädl wittert.
Auch gebissen hat er mich schon einmal. Ganz in unserer ersten Zeit - da hat er einen Auszucker wegen einem anderen Rüden gekriegt - ich hab ihn an der Leine zu mir gezogen (recht plötzlich - noch verdorben von der Leinenrucktheorie, die mir auch einmal wer aufgeschwatzt hatte) und wupps - er zwickt mich in den Oberschenkel. Kurze Hose!
Ich hab laut AAUUUUU geschrien. Und der Axel war völlig erschrocken - fix fertig. "Um Himmels Willen Frauchen, was hab ich denn da angestellt"
Insgesamt ist der Axel, den ich als hektischen Tierheim-Hund gekriegt hab heute ein wunderbarer Lebensgefährte. Ohne Unterwerfungsversuche ohne irgendwelche Alphawürfe (hab übrigens vor Jahren gelernt, wie man ein Schaf auf den Rücken legt - geht vielleicht ähnlich :cool: )

Behandle deinen Sancho (ich hab das Bild gesehen - der wär auch mein Typ :) ) ganz normal und ihr werdet euer Vertrauensverhältnis nur weiter stärken! Das war eine Extremsituation - das Weibl muss wirklich toll gerochen haben!!
 
Holly schrieb:
Hilfe ist gut und schön aber wenn ich hilfe brauch hol ich mir die von den richtigen profis und nicht von leuten die ich nicht kenne!
Also dürft ihr nicht bös sein wenn ich auf meiner meinung bleib!
Da war ich dabei und es hat so funktioniert!

Böse ist dir keiner, aber wenn du diese Meinung so verteidigst und andere als Deppen hinstellst, darfst dich nicht wundern.

Ich hatte erst letzten Herbst wieder mal das Vernügenen auf einem Fortbildungsseminar für Hundeausbildung zu sein.
Die Hälfte von den Teilnehmern sollte man nicht auf die Menschheit loslassen und schon gar nicht auf unerfahrene Hundebsitzer.

Wie gut kennst du denn deinen Trainer? Er könnte auch nicht das gelbe vom Ei sein. Er ist nur einer und sagt dir etwas, aber 10 anderen glaubst du das Gegenteil nicht. Ob es nun die richtige Methode für deinen Hund ist, sei dahingestellt, aber sei gewarnt. Ein Hund der wirklich agressiv ist oder bei der Alpharolle in Panik gerät (und das kann passieren das er Todesangst bekommt) ist extrem gefählich. Alleine deswegen weil dein Gesicht und dein Hals viel zu nahe am Hund ist. Panische Hunde können ungeahnte Kräfte entwickeln.
Ich bin selber Trainer und musste auch schon in gefährliche Rauferein eingreifen, aber ich würde niemanden die Alpharolle empehlen. Schon aus Gründen des Eigenschutzes.

lg Yve
 
Oben