Sancho hat mich gebissen!

rotti1998 schrieb:
Mit Kraft und Technik, aber ich kanns dir nicht sagen, ich brauch sowas nicht und habs auch noch nie probiert, weil es sowieso schwachsinnig ist, ob kleiner oder großer Hund
lg Rotti
p.s. war net böse gemeint ;)
Von mir auch nicht;)

Ich brauche es sicher auch nicht und ich finde es auch schwachsinnig....trotzdem würde ich es mir gerne bildlich vorstellen, wie ein - sagen wir mal 50-60 kg Frauchchen, ihren 30-40kg Hund umwirft.

rotti1998 schrieb:
Am Besten stellst dich vor eine Stiege, gibst einen Schubser, wenns nicht gleich geht hilfst ein wenig nach, dann fliegt Hund, du hechtest sofort hinten nach und ringst ihn zu Boden.

:D

Wie oft muss man denn da vorher ins Fitnessstudio?

LG Nina

Holly schrieb:
Und ich möcht mal euch (alle mit ignorieren und nix tun sind gemeind) in so einer situation sehen, von wegen ja ignorieren und einfach zuschnappen lassen oder wie?

Hallo!

Erstens mal bekommt meine Hündin ein Platz zu hören, wenn sie aufhören soll - ich greif sicher nicht in 2 streitende Hunde hinein, außer einer ist wirklich körperlich überlegen etc.
Ist vielleicht etwas feig, aber bevor ich gebissen werd, verzicht ich auf solche Situationen ...
Wenn mein Hund nach mir schnappen würde (was beide noch nie getan haben), dann dreh ich ihn sicher nicht auf den Rücken ... außer ich will, dass er das Vertrauen verliert und dann mal aus Angst nach mir schnappt :rolleyes:

LG Nina

Holly schrieb:
und herschnapp erfahrungen habt ihr alle nicht, ich schon!

Da irrst du dich meine liebe, aber wenn du keine hilfe möchtest solltest du wohl nicht mehr posten.
du hast auch die möglichkeit alle user die dir nicht "zu gesicht stehen" auf deine ignore liste zu setzen und schwubbs sind sie weg. :cool:

aber tu dir selbst den gefallen, denk einfach mal drüber nach!

lg
katrin

Man kann einen speziellen Hebelgriff einsetzen, damit kann man ohne
Probleme eine 60 Kilo Dogge umwerfen, allerdings würde ich das nicht ohne
Schutzanzug tun :D

Wenn mich mein eigener Hund schnappt, oder beisst, nur weil ich ihn wo
wegholen will, ist einiges im Argen.
Wärend einer Rauferei schaut es wieder anders aus.
Auch direkt nach einer Rauferei sind die Stresshormone noch so intensiv,
das es eigentlich als Ausnahmezustand anzusehen ist.

Ein scharfes Nein den Hund an die Leine und dann mit Fuss raus aus dem
ganzen Schlamassel, für`s nächste Mal.

Und dann zuhause den Sandsack kloppen :D

Resi schrieb:
Man kann einen speziellen Hebelgriff einsetzen, damit kann man ohne
Probleme eine 60 Kilo Dogge umwerfen, allerdings würde ich das nicht ohne
Schutzanzug tun :D

:D
Dass es dazu einen speziellen Griff bedarf ist mir auch klar....
aber bitte...welchen?

Zieh ich der Dogge die Vorderbeine weg...oder wie?:D

Holly schrieb:
Und ich möcht mal euch (alle mit ignorieren und nix tun sind gemeind) in so einer situation sehen, von wegen ja ignorieren und einfach zuschnappen lassen oder wie?
Sorry aber jetzt versetzt euch mal wirklich da rein, ihr würdets auch nicht machen da bin ich mir fast sicher!

sorry, auch wenn ich normal nix mehr in die richtung poste, aber da kann ich leider nicht die finger zähmen...

ich bin voriges jahr eine zeit täglich in dieser situation gewesen oft sogar mehrmals (und das mit einen schäfermix). und auch ich habe ignoriert. es IST schwer nicht zu reagieren bei sowas, das geb ich zu. gelang mir auch nicht immer, aber es ist oft das einzig richtige.

es kommt immer drauf an WARUM er schnappt, tut ers aus angst oder stress, ist es ein schwerwiegender, oft gar nicht wiedergutzumachender fehler, den hund dafür zu strafen. egal in welcher weise.

ET01 schrieb:
sorry, auch wenn ich normal nix mehr in die richtung poste, aber da kann ich leider nicht die finger zähmen...

ich bin voriges jahr eine zeit täglich in dieser situation gewesen oft sogar mehrmals (und das mit einen schäfermix). und auch ich habe ignoriert. es IST schwer nicht zu reagieren bei sowas, das geb ich zu. gelang mir auch nicht immer, aber es ist oft das einzig richtige.

es kommt immer drauf an WARUM er schnappt, tut ers aus angst oder stress, ist es ein schwerwiegender, oft gar nicht wiedergutzumachender fehler, den hund dafür zu strafen. egal in welcher weise.
Also dann nenne ich zum Thema "schnappen" auch noch ein Beispiel.

Wenn mein Kleiner auf meinem Schoß sitz und unser Kumpelhund, der täglich zum spielen kommt, wagt es in meine Nähe zu kommen, dann fängt der Kleine (obwohl er ihn total liebt) zu knurren an und schnappt nach ihm. Ich habe einmal den Fehler gemacht und ihn dabei von hinten angefasst, um ihn zu beruhigen- Fehlanzeige- er wusste in dem Moment nicht, dass ich es bin.
Also es kommt immer auf die Situation an. Er hatte in dem Moment Streß, weil mir ein anderer Hund zu nahe kam. Er hat auch mich erwischt, aber es war ihm nicht bewusst. Dafür habe ich ihn natürlich nicht bestraft- das wäre ein Fehler gewesen.
Ich denke auch, dass Hollys Rüde sie sicher nicht mit absicht gebissen hat.

@Holly
Sei mir bitte nicht böse, aber du bist 16 Jahre alt, hast anscheinend deinen ersten Hund und keine Ahnung was Sache ist.
Du verzapfst einen Schwachsinn nach dem Anderen und reagierst dann beleidigt wenn dir einer was erklären will.

Liebst du deinen Hund?
Ich denke Ja
Warum bemühst du dich dann nicht für ihn etwas über Hunde zu lernen? Und damit mein ich nicht diesen veralteten Dominanzblödsinn, sondern Erziehung und Ausbildung des Hundes über Körpersprache, Motivation und Freude?
Ist es nicht viel schöner mit dem Hund ein Team zu sein, als sein Herr und Gebieter?
Denk mal drüber nach
p.s. auch Trainer liegen manchmal falsch, manchmal sogar sehr falsch

hollys hund war in genauso einer stressituation. kann mir keiner erzählen 5-10 sekunden nach der rauferei ist der hund normal. stress baut sich extrem langsam ab und dauert mehrere wochen (extremer stress, kurzer stress braucht natürlich keine wochen....aber auch keine sekunden).

rotti1998 schrieb:
Und davon kann ich auch ein Lied singen.
Ich mag meine Trainerin persönlich sehr gerne, weil sie sich sehr bemüht und einsetzt....aber leider verzapft sie manchmal so einen Mist (Dominanz/Leinenruck und der Hund muss geschüttelt werden ect), dass ich mir echt auf die Zunge beißen muss.
Arme unwissende, folgen dann diesem Ratschlag, weil "es hat ja der Trainer gesagt" und der muss es schließlich wissen.

Tut mir leid aber deine ansicht verstehe ich diesbezüglich nicht. Wo soll denn dein Hund grenzen haben? Wenn er ja im prinzip alles machen darf und auf keinen widerstand stösst weil bei unkorrektem verhalten einfach nix gemacht wird? :rolleyes:

Woher hast Du denn die Information, dass mein Hund alles machen darf? Weil ich ihn nicht unterwerfe???

Das mit dem Schäfer kann ich nicht beurteilen weil ich nicht dabei war! Und Unterwerfen tut man nicht immer bei jedem "schmarn" aber bei extremen dingen wie herschnappen mach ich das schon!
Und um zu bewerten wie das jetzt bei dem Schäfer war müsste ich dabei gewesen sein. Jedenfalls das mit dem Aspalt ist schon ziemlich "ungesund", so viel kann ich auch sagen ...

Ich sag Dir warum der Schäfer drankam: weil er in unsere Richtung hergekeift hat und nicht weitergehen wollte. Ich hab ein leises "laß ihn- weiter" benötigt, der Typ hat ihn auf den Rücken geschmissen und ihn angebrüllt. Der Hund hat aufgeschrieen,beim Aufstehen sich geschüttelt und wieder gekeift.

Zum Zitat:
Chin hat Grundgehorsam aber an der verträglichkeit mit anderen arbeiten wir wie ich oben schon geschrieben habe!
Und allein kann ich mit ihm nicht an der verträglichkeit mit anderne hunden arbeiten. Sorry aber wie soll das gehn, sind etwa hundegeister da oder wie? :rolleyes:

Solange es sich so auswirkt, würde ich ein gemeinsames, leinenfreies Agility-Training nicht machen.
Und grundgehorsam ist für mich dass er die grundkomanders kennt und beherrscht. das ab und an mal was schief gehen kann (eben bei anderen hunden), ist eben so denn hunde sind geanuso wenig perfekt wie Menschen!
Ich hab auch keinen perfekten Hund, aber ich bringe ihn nicht absichtlich in Situationen, die ihn überfordern.

Ich kann nur so viel sagen dass ich mir ziemlich sicher bin dass mein hund nicht mehr auf mich herschnappt!

Ich wünsch es Euch.

Holly schrieb:
Nein ich hab den hund nicht aus der raufsituation raus geholt! LESEN!
Als ich ihn holen wollte ist der schon 5-10s allein dagestanden!
Der Trainer hat seinen Hund rausgefischt!
Und er hat das sehr wohl mit dem beißen verbunden! Wenn nicht dann hätte der mich sicher wieder bebissen und das hat er nicht!!!!
Sorry aber jetzt versetzt euch mal wirklich da rein, ihr würdets auch nicht machen da bin ich mir fast sicher!
Und ich bin trotzdem noch immer der meinung das es auch nix positives bringen würd den hund beim herschnappen einfach zu ignorieren! Da könnt ihr sagen was ihr wollt, ich bin einfach davon überzeugt! Und ich hab meinen hund nicht verletzt und das werde ich auch nicht!
Wenn ihr andere erfahrungen habt mit herschnappen könnt ihr die gerne posten ... aber bitte lasst mich mit meiner meinung in ruhe, denn ich bin davon überzeugt und negatives hat es weder dem hudn noch mir gebracht im gegenteil ... :rolleyes: ;) und herschnapp erfahrungen habt ihr alle nicht, ich schon!
Na na na, komm mal wieder runter Mädel :rolleyes:

Also Du bist ja sehr von Dir überzeugt, muß ich schon sagen. Aber ist ja eh egal was zu schreiben weil alle hier nicht von schnappenden/beissenden Hunden versteht, AUSSER DU :rolleyes:

Frag mich nur zu was Du in ein Hundeschule(übrigens sehr fragwürdige, da der Hundetrainer den "Alphawurf" befürwortet) gehst wennst eh alles besser weist ;) .

LG Andrea

PS: Übrigens, mein Posting war sicher nicht böse gemeint, eher verwundert.

danke jetzt bin ich wieder die bescheurte weil ich 16 bin!

Sorry aber ich habe 16 jahre lang hundeerfahrung genossen die so mancher hier nicht hat!

Und weiß sehr wohl was sache ist! Und die züchterin (frau vom züchter) meines hundes hat in einem derartigen ereignis genauso reagiert und es war richtig! Und eine züchterin hat weit mehr erfahrung mit der rasse die sie züchtet als sonst wer!

Sorry aber ich könnt mich da so aufregen! Ihr wahrt alle nicht in MEINER situation und könnt gar nicht beurteilen was geschehen ist und ob es nun richitg war oder nicht! :mad:

Mein hund beißt mich nicht mehr, soviel ist fix! Und bevor ich einen hund hab der mich jahrelang beißt weil er auf ignorieren ja nicht reagiert dann unterwerfe ich meinen hund lieber! Dabei wird die beziehung zwischen hund und halter weit weniger gefährdet als wenn ich mich ein ganzen jahr fertig mach weil mich ständig mein eigener hund beißt. Ich mein wo sind wir denn, ein hund ist trotzdem ein hund und darf seinen besitzer nicht beißen, ganz egal was ist! Als mensch geht das auch nicht. Ein mensch kann auch nicht einfach einen anderen abmurksen nur weil ihm grad danach ist!
Wenn euch eine Freundin (ist nur ein beispiel) schlägt dann werdet ihr euch auch mal fragen warum und ihr mitteilen dass das absolut nicht ok ist dabei gefährdet ihr die beziehugn doch nicht! Ihr gefähredet sie weit mehr wenn ihr euch einfach schlagen lässtund die freundin ignoriert ... *kopf schüttel*

Sorry, aber ich bin es leit mich hier ständig aufzuregen! Ihr könnt gar nicht wissen wie das vor sich ging! Und ich bin es leit immer wieder das selbe zu schreiben weil sich teilweise manche nicht die mühe machen alles zu lesen oder es einfach nicht verstehen wollen. Sorry mein hund, und ich entscheide!
Mein hund und ich sind ein super team sonst hätten wir vieles nicht geschafft was wir aber geschafft haben! In jedem team muss es aber auch einen chef geben! Und mein hund weiß dass er es nicht ist! Man kann viel mit lob usw. machen aber grenzen hat der hund dabei sicher nicht. :rolleyes:

Und weil wir ja das alle so lustig finden dann wird das ganze noch ins lächerliche gezogen und einfach so gedreht dass es etwas lustig ist und dann eröffnen wir einen neuen thread damit wir auch richitg die autoren bloß stellen können, weil wir sind ja so hilfbereit und meinen alles nur so gut! :mad: Dann werden noch ein paar tippfehler (die absolut nicht relevant sind) dazu gegeben und alles ist perfekt! *kotz*
Aber hauptsache wir sind ja so super und wissen alles besser!
Ich behaupt nicht dass es nur meine möglichkeit gegeben hätte aber es ist eine möglichkeit und sie ist nicht so schelcht wie sie hier geschrieben wird. Der Hund verliehrt hierzu nicht wirklich die bindung zum halter, alsoluter blödsinn. Woher wollt ihr das wissen? Ihr wart nicht in so einer situation! Kommt mir jeztt bitte nicht mit bekannten und verwandten. Ich hab auch genug hundegeschichten aber davon halt ich nix, eigene erfahrungen zählen!

Doglove schrieb:
Na na na, komm mal wieder runter Mädel :rolleyes:

Also Du bist ja sehr von Dir überzeugt, muß ich schon sagen. Aber ist ja eh egal was zu schreiben weil alle hier nicht von schnappenden/beissenden Hunden versteht, AUSSER DU :rolleyes:

Frag mich nur zu was Du in ein Hundeschule(übrigens sehr fragwürdige, da der Hundetrainer den "Alphawurf" befürwortet) gehst wennst eh alles besser weist ;) .

LG Andrea

PS: Übrigens, mein Posting war sicher nicht böse gemeint, eher verwundert.

ich hab nie gesagt das ich alles besser weiß nur die situation hab ich gehabt nicht ihr!!!

Du kannst schreiben was du willst, nur finde ich es nicht fair wenn ich für was bloß gestellt werde das so nicht stimmt! :rolleyes:

Und in die HUdneshcule gehe ich weil cih was lernen will, ich kann auch nach 16 jahren nicht alles wissen. Aber ihr genauso wenig! Ihr wart nciht in dieser situation und laut meiner meinugn hab ich so gehandelt wie ich es für richtig gehaltne habe. Wenn du eien andere meinung hast dann erzieh deinen hudn halt anders.

Meinem Hund gehts absolut nicht schlecht!

Und das postig habe ich aber doch sehr mit negativen hintergrund wahr genommen.

Holly schrieb:
Wenn euch eine Freundin (ist nur ein beispiel) schlägt dann werdet ihr euch auch mal fragen warum und ihr mitteilen dass das absolut nicht ok ist dabei gefährdet ihr die beziehugn doch nicht! Ihr gefähredet sie weit mehr wenn ihr euch einfach schlagen lässtund die freundin ignoriert ... *kopf schüttel*
ABER ich schlage nicht zurück ...

Sorry mein hund, und ich entscheide!
Wahnsinnig tolle Aussage :rolleyes:

Ihr wart nicht in so einer situation!
Auf was soll ich in so einer Situation warten???

Kommt mir jeztt bitte nicht mit bekannten und verwandten. Ich hab auch genug hundegeschichten aber davon halt ich nix, eigene erfahrungen zählen!
Wenn du eh nichts wissen willst und dank deiner 16 Jahre Hundeerfahrung alles weißt, warum fragst dann in einem Forum nach?
Übrigens: ich bin auch 18 und wir hatten immer Hunde. Richtige Hundeerfahrung hab ich aber erst, seit ich meinen richtigen eigenen Hund habe. Vorherige Familienhunde waren zwar auch "unsere" Hunde, aber trotzdem hab ich jetzt nicht 18 J. Hundeerfahrung.

LG Nina

dogged schrieb:
ABER ich schlage nicht zurück ...

Wahnsinnig tolle Aussage :rolleyes:

Auf was soll ich in so einer Situation warten???

Wenn du eh nichts wissen willst und dank deiner 16 Jahre Hundeerfahrung alles weißt, warum fragst dann in einem Forum nach?
Übrigens: ich bin auch 18 und wir hatten immer Hunde. Richtige Hundeerfahrung hab ich aber erst, seit ich meinen richtigen eigenen Hund habe. Vorherige Familienhunde waren zwar auch "unsere" Hunde, aber trotzdem hab ich jetzt nicht 18 J. Hundeerfahrung.

LG Nina

Ich habe auch nicht zurück geschlagen, ich habe meinen hund körperlich absolut nicht verletzt er mich hingegen schon - körperlich wie auch anders ...!

Ich hab nicht gesagt dass ich alles weiß, bitte voriges postin lesen!!!!

Familienhunde sind was anderes als ein eigner keine frage aber unsere große war nie ein richtiger familienhund sondern mehr oder weniger mein hund was die pflege betrifft.
Deswegen behaupte ich aber trotzdem nicht dass ich ein spezialist bin.

Und um hilfe hab ich nicht gebeten!!! Ich habe einfach auf diesem thread hinauf meine situation, die ja mit dem herschanppen zu tun hat, geschildert. Wenn ich das nicht darf ok ... dann wer ich meinen senf nicht mehr dazu abgeben ist ja sowieso sinnlos weil anscheinend will mich keirn verstehen oder meine meinung, also eine andere meinung akzeptieren!

Puh, von den 16 Jahren zählen scheinbar nichtmal ein paar Monate - es geht nicht drum, einen Hund zu haben, sondern Hintergrundwissen lernen zu wollen. Und das ist viel, viel Arbeit, die meisten Trainer "tun" sich das leider auch nicht an - wozu auch, wenns mit ihren Mitteln auch geht. Klar wirds Hunde geben, die a Ruh' geben, wenns am Rücken liegen, wegen dem is es auch nicht der richtige Weg, der Sinn macht.

Genauso wie ich (fast) keinem Lehrer in der Schule geglaubt hab, glaub ich (fast) keinem Trainer. Die wenigsten machen sich die Mühe, weiterzulernen, neue Methoden kennenzulernen,... Früher waren die Kinder auch brav in der Schule, hatten Angst vorm Lehrer geschlagen zu werden - war das der richtige Weg? Gelernt haben die Kinder dadurch sicher auch, warum wirds dann heute nicht mehr gemacht?

Die Zeiten ändern sich, die Erkenntnisse ändern sich,... nur leider manche Menschen nicht mit, schade! :rolleyes:

AtrejuBrdc schrieb:
Puh, von den 16 Jahren zählen scheinbar nichtmal ein paar Monate - es geht nicht drum, einen Hund zu haben, sondern Hintergrundwissen lernen zu wollen. Und das ist viel, viel Arbeit, die meisten Trainer "tun" sich das leider auch nicht an - wozu auch, wenns mit ihren Mitteln auch geht. Klar wirds Hunde geben, die a Ruh' geben, wenns am Rücken liegen, wegen dem is es auch nicht der richtige Weg, der Sinn macht.

Genauso wie ich (fast) keinem Lehrer in der Schule geglaubt hab, glaub ich (fast) keinem Trainer. Die wenigsten machen sich die Mühe, weiterzulernen, neue Methoden kennenzulernen,... Früher waren die Kinder auch brav in der Schule, hatten Angst vorm Lehrer geschlagen zu werden - war das der richtige Weg? Gelernt haben die Kinder dadurch sicher auch, warum wirds dann heute nicht mehr gemacht?

Die Zeiten ändern sich, die Erkenntnisse ändern sich,... nur leider manche Menschen nicht mit, schade! :rolleyes:

Ich wiederhole jetzt zum 1000ten mal ich schlage meinen hund nicht, er wird nicht körperlich verletzt oder sonst was!
Und warum bist du dir so sicher dass dies der falsche weg ist und ein anderer besser ist?
Kannst ja gern begründen ohne dass du auf mir herumhackst! (so hab ichs aufgefasst, wenns nicht so gemeidn war dann bitte posten).
Ich habe eben dieser erfahrung gemacht und zu dieser stehe ich!

AtrejuBrdc schrieb:

.

Genau so ist das....AMEN!

@Holly...wenn es Dir so schwer fällt und so sehr auf den Wecker geht, dann sag jetzt halt einfach nix mehr dazu.......
Ich bin mir aber sicher, da du ja schon 16 bist- wirst Du dir sicher Gedanken darüber machen, ob es denn wirklich so richtig war, was du gemacht hast;) ...und ob denn wirklich alle anderen hier soooo falsch liegen.
Der ton hier ist vielleicht nicht immer der netteste:D , aber du musst auch bedenken, dass sich erheblich ältere einen gewissen Ton eben einfach nicht gefallen lassen.;)
Es gibt hier eine 17jährige im Forum, die gerne mal einen Fehler eingesteht und auch gerne andere um Rat fragt. Und da ist nix schlimmes dabei, wenn man sich mal irrt!:)

Oben