Salzburg Zoo

senferin

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Ich muss am Donnerstag nach Salzburg (Stadt) und wir möchten den Ausflug gleich nutzen, um in den Zoo Hellbrunn (?) zu gehen.

http://www.salzburg-zoo.at/Info.7.0.html

War da schon mal jemand - mit Hund? Haben nämlich unseren Oldie mit, der wirklich sehr brav ist und sich zu benehmen weiß. :) Lt. Homepage sind Hunde ja willkommen.

Die wichtigere Frage, ist das sehr weit von Salzburg Stadt entfernt?
Die Adresse ist Anifer Landesstr. 1 | 5081 Anif


Bin für Infos dankbar!
 
Mist, jetzt lese ich gerade dass die Wege geschottert sind. :cool: Da kann unser Bär nicht drauf gehen.

Blöde Frage, aber wisst ihr ob alle Wege stark geschottert sind, oder nur leicht mit Kies bestreut? :eek:
 
von salzburg stadt ist er glaub ich zwanzig minuten... also arg sind die wege nicht... meiner erinnerung nach...ich schau mal ob ich bei meinen fotos was sehe

super zoo übrigens...:)hat einige sehr nette aspekte;)
 
ok also was ich mich erinnere sind sie eher sandig mit ein paar schottersteinchen... aber schon hart und man sinkt nicht ein glaub ich .... hab aber leider keinen fotobeweis gefunden:(
 
wir waren da schon mit Hund, gab keine Probleme..es war damals nur sehr heiß,..soweit ich mich erinnern kann und wenig Schatten..hm...
Die wege waren nicht grobschottrig sondern eher glatt...müsste für den Hund eigentlich schon gehen?
Sonst Pfotenschuhe mitnehmen? Die Leute konnten auch mit den Kinderwagerln fahren...

der Zoo ist ungefähr 15 Minuten von Salzburg entfernt..wir sind ja von der Kärntner Seite gekommen...also lag es vor Salzburg..du müsstest ja von der anderen Seite kommen oder...dann musst du durch Salzburg?? oder lieg ich da jetzt falsch hm...
 
Danke euch, das hilft mir schon sehr weiter!

Wenn man mit dem Kinderwagen auch gehen kann, passts denke ich für unseren Bären auch. Er kann nur nicht auf groben Schotter od. sehr weichem Boden gehen, da hat er in den Hinterbeinen zu wenig Halt und sinkt dauernd ein.

Wir müssen vorher nach Salzburg Stadt, also kommen wir quasi von der anderen Seite...
 
Schau mal, so sieht es dort aus




Hunde sind dort wirklich kein Problem, es gibt auch genügend Parkplätze, Fahrzeit aus der Stadt ca. 15 Minuten, je nachdem um welche Tageszeit ....
 
Danke nochmals,

sind gerade zurück von Salzburg, hatten 2 große Hunde mit und es war überhaupt kein Problem, v.a. waren sehr wenige Leute unterwegs. Den Hunden hat es super viel Spass gemacht, unser Oldie hat sich jedes einzelne Tierchen ur lieb angeschaut und unsere Lotte hat die Herzen des Wolfsrudels erobert, sie hat sich ganz süss Schnauze an Schnauze mit ihnen beschnüffelt. Waren alle ganz begeistert von diesem komischen Vierbeiner. :p

Sehr schöner Ausflug und absolut empfehlenswert.
 
Danke nochmals,

sind gerade zurück von Salzburg, hatten 2 große Hunde mit und es war überhaupt kein Problem, v.a. waren sehr wenige Leute unterwegs. Den Hunden hat es super viel Spass gemacht, unser Oldie hat sich jedes einzelne Tierchen ur lieb angeschaut und unsere Lotte hat die Herzen des Wolfsrudels erobert, sie hat sich ganz süss Schnauze an Schnauze mit ihnen beschnüffelt. Waren alle ganz begeistert von diesem komischen Vierbeiner. :p

Sehr schöner Ausflug und absolut empfehlenswert.

Und Fotos gibts keine? :(
 
Sehr schöner Ausflug und absolut empfehlenswert.

Stimmt. Ich war vor vielen Jahren mit meinem mittlerweile verstorbenen Schnuffl dort und hab das immer noch soooowas von positiv in Erinnerung.

Witzig Erlebnis hatten wir damals auch. Da waren links die Nashörner und rechts die Känguruhs.....plötzlich bleibt Hundsi stehen und geht nimma weiter...nicht um die Burg.....bis wir gesehen haben, dass direkt vor uns ein AUFGEZEICHNETES Nashorn (Zugang zu den Wcs) war....irgendwie hat er nicht gecheckt, dass das nur gezeichnet war.....:D:D:D
 
Danke nochmals,

sind gerade zurück von Salzburg, hatten 2 große Hunde mit und es war überhaupt kein Problem, v.a. waren sehr wenige Leute unterwegs. Den Hunden hat es super viel Spass gemacht, unser Oldie hat sich jedes einzelne Tierchen ur lieb angeschaut und unsere Lotte hat die Herzen des Wolfsrudels erobert, sie hat sich ganz süss Schnauze an Schnauze mit ihnen beschnüffelt. Waren alle ganz begeistert von diesem komischen Vierbeiner. :p

Sehr schöner Ausflug und absolut empfehlenswert.

lotte? ist der pflegebub doch ausgezogen?

WIR WOLLEN FOTOS
 
@Tipsy: Ja, das Nashorn das ich gesehen habe war auch ein Hammer, ich war total begeistert wie riesig diese Dinger sind. Ich finde echt, dass es eine Bereicherung für die Tiere dort, und v.a. dem eignen Hund ist, wenn man dort hingeht. :) Vorausgesetzt natürlich, der Hund weiss sich halbwegs zu benehmen und keift nicht alles an. :p

@Aventura: Lotte ist die Hündin meiner Schwester, Bono lebt natürlich noch bei uns - der war nur gestern bei der Schwiemu zum Sitten, weil er oben genannte Vorraussetzungen nicht erfüllt. :eek:

Fotos gibts leider keine, hatten keine Kamera dabei. :(
 
Hallo!

Ich muss am Donnerstag nach Salzburg (Stadt) und wir möchten den Ausflug gleich nutzen, um in den Zoo Hellbrunn (?) zu gehen.

http://www.salzburg-zoo.at/Info.7.0.html

War da schon mal jemand - mit Hund? Haben nämlich unseren Oldie mit, der wirklich sehr brav ist und sich zu benehmen weiß. :) Lt. Homepage sind Hunde ja willkommen.

Die wichtigere Frage, ist das sehr weit von Salzburg Stadt entfernt?
Die Adresse ist Anifer Landesstr. 1 | 5081 Anif


Bin für Infos dankbar!


in den zoo? mich wundert, ein tierbesitzer in den zoo?
die tiere werde zwar besser gehalten , als im zirkus.
warum verstoßen im zoo die mütter ire kinder? der nachwuchs wird an zweifelhafte quellen verkauft, auch an "feinschmeckerreßtaurants: selbst die pfoten, als bärentatzensuppe. lecker?
nach china, als naturheilmittel, noch schlimmer an dortige zoos.
wolf-dieter krieg
kassel
 
in den zoo? mich wundert, ein tierbesitzer in den zoo?
die tiere werde zwar besser gehalten , als im zirkus.
warum verstoßen im zoo die mütter ire kinder? der nachwuchs wird an zweifelhafte quellen verkauft, auch an "feinschmeckerreßtaurants: selbst die pfoten, als bärentatzensuppe. lecker?
nach china, als naturheilmittel, noch schlimmer an dortige zoos.
wolf-dieter krieg
kassel

:confused::confused::confused:
 
Vergesst es,....
Da hat mal wieder jemand keine Ahnung von Artenschutz und Zoo´s.
Und ja jedes Tierbaby wird verstossen.. Eh klar, alles Handaufzuchten. :rolleyes:
Selbst in der Natur verstossen Tiermütter ihre Babys. Aus welchen Gründen auch immer.
Klar gibt es Tierarten die meiner Meinung nach nichts in Tiergärten verloren haben.
Aber ansonsten ist an einem Zoo nix verwerfliches solange die Gehege groß genug sind und die Tiere so artgerecht wie möglich gehalten werden.
Auch ist nichts verwerfliches daran wenn ein Tierbesitzer in den Zoo geht.
Gar nichts.
 
Oben