Salzburg - Hilfe für Ungarn / Illatosut Tötung

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Ah, na Gott sei Dank hab ich nochmal geguckt, wollte schon anfangen zu packen *grins*

Btw: Ich pack waas zusammen an diesem WE und meld mich dann bei dir zwecks Übergabe.... passt das? Und gibt es was, was dringend gebracuht wird sowie unnötiges?
 
Gugguggs - ich schick dir PN

Unötiges gibt es gar nichts!

Am wichtigsten ist natürlich Futter, weil 800 Kilo pro Monat lassen sich nicht so leicht auftreiben.
 
Hallo Gabi, gibt es nun auch eine SaMMELSTELLE IN wIEN ?

2 Frage : wird auch noch für die Waldmenschen auch was gebraucht ? ( Gewand , Schuhe usw. .... ) Lg.Caro
 
Hallo Gabi, gibt es nun auch eine SaMMELSTELLE IN wIEN ?

2 Frage : wird auch noch für die Waldmenschen auch was gebraucht ? ( Gewand , Schuhe usw. .... ) Lg.Caro
es gibt eine Sammelstelle in St. Pölten, ich muss erst nachfragen wieviel man da hinbringen kann.

Natürlich sind Dinge für die Menschen die mit den Hunden im Wald leben ebenso gern gesehen. Ich sammle auch Kleider etc.

schick dir eine Mail.
 
@Angelika - bin platt - :) unbeschreiblich, vielen herzlichen Dank:)
 
Hallo Caro,

tut mir Leid, hab ein Prob mit meiner Mail...

Es gibt keine Sammelstelle in Wien oder Umgebung (da habe ich was missverstanden:o) es ist wie üblich das Platzproblem

ich probiers gleich nochmals mit der Mail lg
 
kommenden Montag oder Dienstag (12./13.04) kommt Gabriella auf der Rückfahrt von Deutschland nach Salzburg und in die Nähe von St. Pölten die Spenden abholen!

Bitte wer noch kann und will kontaktiert mich. Ganz dringend braucht sie Trockenfutter, aber auch sonst alles für Hunde.

Diesen Link über die Hundefänger/Tötung von Illatosut hat sie mir heute nacht gesendet :(

http://videa.hu/videok/allatok/hungarian-stray-dogs-dog-illatos-kutya-9Vp2zNV1ON3AskLh

und hier einige Fotos der Waldmenschen, so leben diese Menschen für und mit ihren Hunden.

4113435.jpg


4113436.jpg


4113437.jpg


4113438.jpg
 
Zitat aus dem Thread Welpen aus dem Ausland

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1910408#post1910408


Zitat von notfellchen http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1910402#post1910402
Also ich möchte Euch etwas erzählen.....
Hunde Elend: Tötungsstation in Ungarn
Warum ich dieses Thema wählte, hat einen Grund und der hat mir schon oft und oft den Schlaf geraubt. Ich bin ein sehr Tierliebender Mensch und ich verstehe auch Menschen, die keine Tiere aus verschiedenen Gründen wollen. Kinderschändung und Tierquälerei verstehe ich aber nicht mehr und ich verstehe auch nicht, das man fast keine oder nur eine geringe Strafe dafür bekommt.
Als ich das erste mal mit einer Bekannten, in Ungarn, in eine Tötungsdeponie ging, (weil sie sich dort einen Hund holte) war mir nicht klar, was mich dort erwartet und was ich mir selber damit antun würde. Ich dachte, das ist wie in einen Tierheim, man geht rein, holt sich einen Hund und geht wieder. Aber das war ein sehr, sehr großer Irrtum von mir und ist kaum mit Worten wieder zu beschreiben. Ich muß jedesmal weinen, wenn ich davon berichte und es steckt ein dicker Kloß in meinen Hals. Das Leid dieser Tiere, ist unvorstellbar und wer es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, der kann die Erzählungen darüber,gar nicht Glauben.



Man sieht die Welt, plötzlich mit anderen Augen und hat nur einen Gedanken "HELFEN" doch "WIE" ? "Wohin mit diesen armen Kreaturen" ? "Wer hilft mir dabei"? "Wie soll ich das finanzieren"?
Ich habe schon vielen Tieren, das Leben gerettet aber mit dieser Situation, war ich echt überfordert.
Man kann an nichts anderes mehr denken und hat so wenig Zeit, zu helfen, denn alle 5-14 Tage, gehen diese Tötungen wieder an. Alle Hunde und Katzen wissen es, sie hören die Schreie und sie riechen das Blut und sie sind wahnsinnig vor Angst oder haben schon resigniert. Manche haben sich sogar, freiwillig zum Sterben hingelegt, sie fressen und trinken nichts mehr und sehen niemanden mehr an, ihr Blick ist gebrochen und sie warten nur noch auf den Tod.
Der Tierschutz, tut sein möglichstes um diese Tiere zu holen aber viele bleiben zurück und nicht alle können gerettet werden. Ich weiß das ein Tier das von dort kommt, oft Krank ist und eine finazielle Belastung sein kann oder sogar ist aber davor dürfen wir nicht zurückschrecken, diese Tiere brauchen unsere Hilfe und wenn man sich selbest, kein Tier nehmen kann, dann sucht man sich einen Verein, dem man vertraut und hilft dort.
Wenn der Fänger sich entschließt, die Hunde zu töten, werden die Tiere meist in Gruppen zusammengepfercht und erschlagen. Die Hunde leben dabei oft noch nach dem "Erschlagen" und werden dann auf einem Haufen mit vielen anderen geworffen und verbrannt, oder die Hunde bekommen die offizielle Tötungs-Variante "T61". Dabei bekommen sie ein Gift verabreicht, welches zu Atemlähmung und schrecklichen Krämpfen bis eben zum Tod führt - natürlich meist ohne Narkosemittel. Entschließt sich der Fänger aber für das Erschießen der Hunde, haben die Tiere noch die "humanere" Art des Tötens kennen gelernt ....
Für viele dieser Tiere ist auch der Winter ein Todesurteil, denn immer wenn neue Tiere eintreffen, müssen andere den geschützten Platz der Quarantäne verlassen und kommen entweder an die Kette oder in die Hundehäuser wo sie ungeschützt der Witterung ausgesetzt sind.

Notfellchen
 
Ein großes Dankeschön an alle die in den letzten Tagen gespendet haben.

Mittwoch den 14.04 kommt Gabriella nach Salzburg die Spenden abholen. Bis Mittwoch vormittag kann ich noch Spenden abholen.

Leider geht sich die Fahrt nach St. Pölten nicht aus, da sie den Wagen am Mittwoch um 17 Uhr zurückgeben muss..., sonst müsste sie 81 Euro zusätzlich zahlen:(

Leider ist es nun so, dass Bettina gerammelt voll ist und diese Spenden diesmal nicht abgeholt werden können...Weiß jemand Rat? Hat ev. jemand eine Einlagermöglichkeit um Bettina zu entlasten?
Das ist mir jetzt sehr unangenehm:o

LG und Danke - Gabi
 
:) Sodala - Gabriella war soeben hier und hat die Spenden abgeholt. Der Transporter war bummvoll :):)

Angelika (Team08) und ihr Onkel, der ungarisch spricht, haben fleissig mitgeholfen.

Vielen herzlichen Dank an alle die gespendet haben, die Garage ist leer, ihr dürft sie gerne wieder befüllen :D

Bzgl. Pflegehunde von Gabriella, wär mir lieb wenn Angelika die Infos schreiben würde.
 
:) Anubis, Marion, Sabine und Verena - Danke!:)

Ab nächster Woche gibt es eine Sammelstelle in der Nähe Mattighofen OÖ in Schalchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben