Salatbeet

prona

Super Knochen
Ich wohne mit meinem Freund, seinem Sohn und unserem Hund bei meinen "Schwiegereltern in spe". Großes Haus und großer perfekter Garten für den Hund.Aber genau da liegt dass Problem. Der Vater meines Freundes beansprucht den halben Garten für sich und pflanzt wirklich (und dass mitten im Weg) seine dummen Salatbeete. Mein Nike geht natürlich rein (schließlich ist die Erde ja auch so herrlich locker) und fängt das buddeln an. Wir sind natürlich noch am üben dass er es lässt (also schimpfen wenn er reingeht und loben wenn er wieder rauskommt) aber trotzdem gibt es ständig Ärger. Jetzt will er den Hund sogar an die Leine legen (3 meter an einem Baum) nur wegen seinen dummen Beeten. Ich sehe es doch nicht ein dass mein Hund in einem rießen Garten an die Leine muss. Der Mann hat einfach keine Geduld zum warten bis der Hund es verstanden hat. Ich habe schon gelesen dass man Mausefallen verkehrt herum aufstellen soll, und wenn er durchläuft bekommt er nen Schreck. Ich hätte aber Angst dass er die Dinger verschleppt und dann geschnappt wird von der Falle. Und dann gibt es noch so viele Mittel die Hunde von etwas fernhalten sollen. Bringen die was? Kann mir Jemand helfen oder ist alles was wirklich funktioniert viel Geduld und Beharlichkeit?
Danke schonmal.
Grüße, Nadine mit Nike
 
Ich hab nen knapp 30cm hohen Zaun ums Beet gezogen.. als optische Bremse.
Mit ein wenig Übung war das drin, dass die Hunde nicht dort reingehen.

Wenn man nicht üben will (oder keine Zeit einräumt dafür) sollte der Zaun ein wenig höher sein ;).

Gruß
Günni
 
Alles schon versucht mit Holzbalken, aber Schwiegerpapa in spe ist nicht bereit da mitzuarbeiten und reißt uns alles wieder raus. Eigentlich sollte man für soviel Ignoranz den Hund buddeln lassen :)
 
unser gemüsebeet ist auch eingezäunt :) und durch den zaun komplett uninteressant geworden
 
Leider Gottes müssen wir dass noch, zwar nurnoch bis nächstes Jahr, aber es wird eine lange Zeit. Vorher funktioniert es nicht :(
 
prona schrieb:
Alles schon versucht mit Holzbalken, aber Schwiegerpapa in spe ist nicht bereit da mitzuarbeiten und reißt uns alles wieder raus. Eigentlich sollte man für soviel Ignoranz den Hund buddeln lassen :)
Es ist der Garten vom Schwiegervater, oder? Dann ist es auch sein gutes Recht, sich über deinen buddelnden Hund aufzuregen. Geh halt spazieren mit dem Hund! ;)
 
salinoa2000 schrieb:
Es ist der Garten vom Schwiegervater, oder? Dann ist es auch sein gutes Recht, sich über deinen buddelnden Hund aufzuregen. Geh halt spazieren mit dem Hund! ;)


Wir gehen natürlich mit unserem Hund spazieren, aber ein Garten ist eben mal eine tolle Abwechslung. Mir geht es doch nur darum dass er sich vorstellt dass der Hund das innerhalb von einem Tag kapiert, und das geht eben nicht. Außerdem zahle ich Miete, und das nicht gerade wenig, das ist es mein gutes Recht mit meinem Hund den Garten zu benutzen.:)
 
prona schrieb:
wird schwer, der schreit immer so laut :D :D :D

Ooooch, mit der Zeit wird er schon heiser und damit ruhiger werden. Ist doch alles nur Gewohnheit :D Musst halt immer sagen "AUS, pfui ist das" und wenn er ruhig ist, dann schmeisst du ihm ein Leckerli rein und tätschelst ihm das Köpfchen :p
 
Chicha schrieb:
Ooooch, mit der Zeit wird er schon heiser und damit ruhiger werden. Ist doch alles nur Gewohnheit :D Musst halt immer sagen "AUS, pfui ist das" und wenn er ruhig ist, dann schmeisst du ihm ein Leckerli rein und tätschelst ihm das Köpfchen :p

Einen Versuch wäre es wert. Allerdings ist der Mann ein sehr robuster Italiener, ich glaube das könnte dauern. Außerdem haben wir Nachbarn, ich glaube wenn er nächtelang schreit grenzt das an Ruhestörung :D
 
prona schrieb:
wird schwer, der schreit immer so laut :D :D :D

Dann buddele ihn doch in seinen Beeten ein, durch die Erde ist´s Schreien net so laut.
Spaß beiseite, ich kann es dir nachfühlen, man hat´s net leicht. Wir haben auch einen großen Garten, wo ich meine Hunde ohne Aufsicht net lassen kann. Meine Oma wohnt auch im Haus und die ist schon senil. Die hat einen "Vogelfüttertick", und da liegt auch schon mal Fleisch und Müsli und igittigitt in der Wiese. Und meinen Luna ist hochallergisch auf so einen Gatsch.
Wir haben auch einen Gartenhütte und am Morgen geht ober mir die Balkontür auf und ein ganzes Packerl Toastbrot oder ein Striezel fliegt auf´s Hüttendach, alles für die Vogerl..... BÄHHHHHH
Weiß auch schon gar nimmer, was machen, die hört nicht auf damit! Wir haben schon soooo viel gestritten deswegen.:mad:
 
Ich versteh die Aufregung nicht ganz, geh mit dem Hund in den Garten, dann kann er auch nichts ausbuddeln.
Ein Nein, wenn er in die Beete will und er wird schnell gelernt haben, das er nix drin verloren hat.

Ich habe unterm Nußbaum ein Beet angelegt, wo sonst immer die Hunde
Eichkatzel schauen gingen, nach 3 mal deutlich Nein sagen, haben sie es kapiert und gehen nicht rein
 
Luna/Elia schrieb:
Dann buddele ihn doch in seinen Beeten ein, durch die Erde ist´s Schreien net so laut.
Spaß beiseite, ich kann es dir nachfühlen, man hat´s net leicht. Wir haben auch einen großen Garten, wo ich meine Hunde ohne Aufsicht net lassen kann. Meine Oma wohnt auch im Haus und die ist schon senil. Die hat einen "Vogelfüttertick", und da liegt auch schon mal Fleisch und Müsli und igittigitt in der Wiese. Und meinen Luna ist hochallergisch auf so einen Gatsch.
Wir haben auch einen Gartenhütte und am Morgen geht ober mir die Balkontür auf und ein ganzes Packerl Toastbrot oder ein Striezel fliegt auf´s Hüttendach, alles für die Vogerl..... BÄHHHHHH
Weiß auch schon gar nimmer, was machen, die hört nicht auf damit! Wir haben schon soooo viel gestritten deswegen.:mad:



Ich fühle mit dir :) :) :)
 
Andrea J schrieb:
Ich versteh die Aufregung nicht ganz, geh mit dem Hund in den Garten, dann kann er auch nichts ausbuddeln.
Ein Nein, wenn er in die Beete will und er wird schnell gelernt haben, das er nix drin verloren hat.

Ich habe unterm Nußbaum ein Beet angelegt, wo sonst immer die Hunde
Eichkatzel schauen gingen, nach 3 mal deutlich Nein sagen, haben sie es kapiert und gehen nicht rein

Natürlich gehe ich mit dem Hund in den Garten, aber es lässt sich nicht vermeiden dass er reingeht. Ich schimpfe ihn wenn er reingeht und lobe ihn wenn er rauskommt, aber der Schwiegerpapa macht Theater und versteht nicht dass der Hund dass eben erst lernen muss. Und deswegen hab ich hier mal nachgefragt ob es irgendwelche sinnvollen Methoden gibt, denn mir hat mal jemand zu Mäusefallen geraten und dass tu ich auf gar keinen Fall
 
Oben