Sahara Geiseln frei

nur weil ländern hunde als unrein halten lass ich doch meinen hund nicht zu hause.
dann dürfte ja gar keiner mehr SOKAs haben :rolleyes:

wolfgang war hatte schon mal eine Hündin mit und da gabs keine Probleme.

naja das ist aber auch sehr egoistisch oder??Wenn ich Hunde habe bin ich nun mal bis zu einem gewissen Grad eingeschränkt und kann halt nicht alles so tun und lassen wie ohne Hund...

und wenn ich einen SOKA habe, dann kann ich mit dem Hund eben nicht in Länder fahren wo diese unerwünscht/unerlaubt sind. Da muss ich halt dann "allein" hin.

nur weil ländern hunde als unrein halten lass ich doch meinen hund nicht zu hause.
dann dürfte ja gar keiner mehr SOKAs haben :rolleyes:

wolfgang war hatte schon mal eine Hündin mit und da gabs keine Probleme.

mir egal, wenn einer in ein moslemisches land seinen hund mit nimmt, habe ich kein mitleid,wenn die seine hunde umbringen. das liegt alleine in seiner verantwortung- selbst wenn es einmal gut ging.

was hat das mit dem vergleich von sokas zu tun ?????

es ist wohl egal, was man sagt, du wirst das was die beiden getan haben für in ordnung finden und gutieren. ich eben nicht.:rolleyes:

achso das war gemeint. stimmt, auf reisen dort hin würde ich eben verzichten oder eben ohne hund dahinfahren.

nein, ich meinte dass man sich teilweise gar nicht mehr mit eine SoKa raustraut ohne von fremden beschimpft, bedroht wird und das in Österreich

ich heiße es nicht für gut, aber ich kann ihnen nicht die schuld geben, dass sie entführt und die hunde erdrosselt wurden.

Die mitnahme der Hunde wurde sicher im vorhinein mit deren TÄ abgesprochen.

nein, ich meinte dass man sich teilweise gar nicht mehr mit eine SoKa raustraut ohne von fremden beschimpft, bedroht wird und das in Österreich

das stimmt schon, aber hat jetzt eigentlich mit dem eigentlichen Thema nix zu tun;)

ehrliche Antwort, würdest du deinen hund mit nach Tunesien mitnehmen?

das stimmt schon, aber hat jetzt eigentlich mit dem eigentlichen Thema nix zu tun;)

ehrliche Antwort, würdest du deinen hund mit nach Tunesien mitnehmen?

Nanook würd ich nirgends mitnehmen - grad mal nach burgenland zu meine Verwandten und da auch nur, wenn ich sonst niemanden für ihn finde.

Meinen Hund kannst aber nicht mit anderen vergleichen

wieso nicht (außer Nanook wäre gesundheitlich nicht ganz fit),...selbt wenn ich einen perfekt abgerichteten Hund hätte (war selber beim SVÖ), würde ich es nicht machen,...

klar wie du schon schreibst Italien, Kroatien,..es kann überall was passieren, selbst beim täglichen Spazieren gehen, aber ich muß es nicht provozieren!;)

Nanook würd ich nirgends mitnehmen - grad mal nach burgenland zu meine Verwandten und da auch nur, wenn ich sonst niemanden für ihn finde.

ja auch wenn du nicht direkt von Nanook ausgehst sondern allgemein denkst?Würdest du deinen Hund mitnehmen, auch wenn er verträglich wär und das Reisen gesundheitlich MITMACHEN würde?

Wenn sie die Hunde aufgrund ihrer langen Reise hergegeben hätten, hättet ihr euch aber sicher auch aufgeregt. :cool: Wie man es macht, macht man es falsch. :rolleyes:

Wenn ich so eine lange Reise plane, kämen meine Hunde auch mit. Und das Leben seines Hundes riskiert jeder, der seinen Hund im Wald frei laufen lässt, neben der Straße laufen lässt, auf nicht eingezäunten Wiesen laufen lässt oder zb. seinen Hund als Rettungshund ausbilden lässt. Es ist wohl verdammt gefährlich seinen Hund in Trümmern nach Überlebenden suchen zu lassen, aber wenn hier ein Hund im Dienste der Allgemeinheit verunglücken würde, würde sicher keiner sagen, selber Schuld und warum hat er das Leben seines Hundes riskiert.

Vielleicht wollten die beiden Reisenden einfach nur zwei Beschützer mit und haben die Hunde als Wachhunde gesehen, sie hatten eine ehrenvolle Aufgabe und sind dabei umgekommen. Äußerst tragisch und ich darf mir das auch gar nicht näher vorstellen, WIE sie umgekommen sind und ich fühle mich sehr in die Beiden rein, es muss der absolute Horror gewesen sein.

Trotz allem, die beiden Menschen haben diese Tortur überlebt und ich denke einfach, das ist das allerwichtigste in der Sache. Sie haben sicher genug gelitten und bereut und werden wahrscheinlich nie wieder so unbeschwert leben können wie sie es vielleicht vorher konnten.

zb. seinen Hund als Rettungshund ausbilden lässt. Es ist wohl verdammt gefährlich seinen Hund in Trümmern nach Überlebenden suchen zu lassen, aber wenn hier ein Hund im Dienste der Allgemeinheit verunglücken würde, würde sicher keiner sagen, selber Schuld und warum hat er das Leben seines Hundes riskiert.

Anspielung!;)

a050.gif
a050.gif
a050.gif

also seit ich Leni hab, haben wir schon sehr viele Auslandsreisen (meistens Oststaaten und in sehr entlegene Gegenden), gemacht. Ich würde sie nie zu Hause lassen. Es ist noch nie was passiert und ich weiß schon auch Situationen einzuschätzen. Man lernt so was mit der Zeit.

:mad::mad:Die beiden geben eine NICHT ÖFFENTLICHE Pressekonferenz...die verlangen Geld für ihr Interview:mad::mad:
find ich persönlich eine Frechheit...aber mal abwarten wofür sie das Geld verwenden...wenn sies für einen guten Zweck spenden fänd ichs ok...aber sonst:mad:

Ich freu mich auch, dass sie lebend wieder zurückgekommen sind...aber jetzt Profit zu machen?!?!
Aber wie gesagt mal abwarten wofür sie das Geld verwenden...ich glaube ja an das gute im Menschen:rolleyes:

:mad::mad:Die beiden geben eine NICHT ÖFFENTLICHE Pressekonferenz...die verlangen Geld für ihr Interview:mad::mad:
find ich persönlich eine Frechheit...aber mal abwarten wofür sie das Geld verwenden...wenn sies für einen guten Zweck spenden fänd ichs ok...aber sonst:mad:

Ich freu mich auch, dass sie lebend wieder zurückgekommen sind...aber jetzt Profit zu machen?!?!
Aber wie gesagt mal abwarten wofür sie das Geld verwenden...ich glaube ja an das gute im Menschen:rolleyes:

Warum nicht? Was ich schlecht daran Geld zu verdienen? Immerhin konnten sie jetzt monatelang nicht arbeiten und werden einige Nachzahlungen haben. Bist du es ihnen neidig? :confused: :confused: Wie kann man sich über sowas so aufregen? :confused:

Warum nicht? Warum sollte nur die Presse daran verdienen?
Wer weiß, ob sie jemals wieder ein geregeltes Leben haben? Wer weiß, ob sie jemals arbeiten können? Wer weiß, wielange sie in Therapie sind und wer wird das bezahlen?

Wenns so schlimm ist, brauchst du es nicht lesen. Solange es jemanden interessiert, könnens dafür Geld verlagen.

Oben