Sahara Geiseln frei

Tunesien???Das war doch wo anders...oder???
Außerdem war mit ein Problem, dass sie die Reise nicht angemeldet hatten und nicht die richtige Ausrüstung...soweit meine Infos*grübel*

Also ich bin der Meinung, dass es nicht besonders schlau war, vorallem mit 2 Schäferhunden....aber das tut alles nix zur Sache, weil jetzt is ja mal die Hauptsach, dass sie LEBEND zurück sind und hoffentlich darauß gelernt haben.

das war in Tunesien

Stellt sich aber die Frage, wieso fährt man dort hin ;)

LG Bettina

Wieso nicht?

Es mag heutzutage nicht mehr "in" sein, aber ich finde das echte Reisen hundert mal wertvoller und interessanter. Ich würde zehnmal lieber mit dem Geländeauto durch Afrika fahren, als einige Wochen in einem Luxushotel am Luxusstrand unter Luxusmenschen zu verbringen. Zweiteres halte ich persönlich für völlig wertlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nicht?

Es mag heutzutage nicht mehr "in" sein, aber ich finde das echte Reisen hundert mal wertvoller und interessanter. Ich würden zehnmal lieber mit dem Geländeauto durch Afrika fahren, als einige Wochen in einem Luxushotel am Luxusstrand unter Luxusmenschen zu verbringen. Zweiteres halte ich persönlich für völlig wertlos.

Petra, da sind wir einer Meinung :)

Wieso nicht?

Es mag heutzutage nicht mehr "in" sein, aber ich finde das echte Reisen hundert mal wertvoller und interessanter. Ich würde zehnmal lieber mit dem Geländeauto durch Afrika fahren, als einige Wochen in einem Luxushotel am Luxusstrand unter Luxusmenschen zu verbringen. Zweiteres halte ich persönlich für völlig wertlos.

der Meinung bin ich prinzipiell auch...allerdings nicht in Zeiten wo man jede Woche von neuen Entführungsopfern hört!
...und die beiden sind hoffentlich mit dem Bewusstsein hingefahren, dass es gefährlich ist alleine durch die Wüste zu fahren!

der Meinung bin ich prinzipiell auch...allerdings nicht in Zeiten wo man jede Woche von neuen Entführungsopfern hört!
...und die beiden sind hoffentlich mit dem Bewusstsein hingefahren, dass es gefährlich ist alleine durch die Wüste zu fahren!

ich erinnere mich genau, dass ganz zu beginn der entführung in den medien gesagt wurde, dass sie in ein gebiet gefahren sind, für das eine spezielle bewilligung benötigt wurde, die sie nicht hatten.

somit denke ich auch, dass die beiden sich bewusst waren, dass es dort nicht ganz ungefährlich war, wahrscheinlich war das auch der gewisse thrill daran :rolleyes:

Ja und deshalb hab ich das geschrieben und nicht weil ich gegen Safaris etc bin und auf Massentourismus steh :rolleyes:

Ich wollte aber auch ned das der Thread ausartet mit lauter OT Meldungen ala "ja ich steh auch lieber auf den und den Urlaub" ;)

Lg Bettina

Ich freu mich auch für die beiden und deren Familien, dass sie wieder zurück sind.

Wieso nicht?

Schon klar.
Aber ich bin auch der Meinung, dass man in gewissen Ländern oder Gebieten einfach damit rechnen muss, dass was passieren kann. Nicht, dass ich nicht auch heute vorm Haus von einem Auto überfahren werden kann......aber in bestimmten Ländern ist sicher das Risiko von solchen Entführungen da und das Risiko geh ich nun mal ein, wenn ich dorthin fahre und dessen sollte man sich einfach bewusst sein.

Schon klar.
Aber ich bin auch der Meinung, dass man in gewissen Ländern oder Gebieten einfach damit rechnen muss, dass was passieren kann. Nicht, dass ich nicht auch heute vorm Haus von einem Auto überfahren werden kann......aber in bestimmten Ländern ist sicher das Risiko von solchen Entführungen da und das Risiko geh ich nun mal ein, wenn ich dorthin fahre und dessen sollte man sich einfach bewusst sein.

Im Prinzip muss man immer und überall damit rechnen, dass etwas passiert. Man kann mit einer Seilbahn fahren, die plötzlich abbrennt, man kann nach Thailand fahren und in eine Naturkatastrophe kommen und man kann mit einem Boot fahren, dass auf ein Riff aufläuft. Ich glaube auch nicht, dass es den beiden nicht bewusst war, dass sie ein gewisses Risiko eingehen. Nachdem ich beruflich mit solcher Art Reisenden zu tun habe, weiß ich genau, dass sie sich wesentlich intensiver und eingehender mit Vorbereitungen und eben auch mit Risiken beschäftigen, als jeder andere Urlauber, der ins nächste Reisebüro geht und dort seine Last Minute Reise bucht.

Ich finde jedes Bungee Jumping oder auf den Berg klettern oder auch nur schifahren wesentlich gefährlicher als eine Reise mit dem eigenen Auto nach Tunesien. Da gibts wesentlich gefährlichere Reiseziele und so häufig sind Entführungen auch wieder nicht (zumindest im Gegensatz zur Anzahl der Reisenden).

Hab ich ja eh geschrieben, dass immer und überall was passieren kann...;)

Meine Meinung ist trotzdem, dass ich mich bei gewissen "Reisen" in bestimmte Länder einfach nicht wundern darf, wenn was passiert.

Als ich in die Heimat meines Pferdes gefahren bin, war ich mir auch bewusst, dass ich im schlimmsten Fall in der Steppe als Gerippe enden kann, wenn was passiert und uns niemand findet....;)
Trotzdem werde ich irgendwann wieder in "meine" Mongolei fahren!:)

heute steht es in der zeitung...die hunde wurden erdrosselt :( am ersten tag.....

habs auch gelesen. gleich zu beginn. als die entführten um wasser für die hunde baten. da bei streng gläubigen moslems hunde als "unrein" gelten, für die man nicht einmal eine kugel verschwendet, wurden sie mit einem seil erdrosselt :mad:

habs auch gelesen. gleich zu beginn. als die entführten um wasser für die hunde baten. da bei streng gläubigen moslems hunde als "unrein" gelten, für die man nicht einmal eine kugel verschwendet, wurden sie mit einem seil erdrosselt :mad:

vielleicht, sorry wenn ich das sage eine "erlösung" für die hunde.

ich frage mich,was einem dazu bringt, seine hund in die wüste mit zunehmen.
hunde sind in der regel schon hitzeempfindlich.
ich kann nicht verstehen,wieso man so eine reise seinen hunden antut.:(

ich weiß jetzt nicht wie groß die Temperaturunterschiede genau sind, aber Tunesien liegt doch noch um einiges südl. als Italien...und es ist was anderes mit seinem Hund ans Meer oder einen See zu fahren oder ob man eine Wüstentour macht:rolleyes:

andere fahren mit hund nach kroatien, italien,...

also, da ist die versorgung eine andere und auch das klima. zudem gelten hunde in einem islamischen land eben als unrein und daher als wertlos/unerwünscht.
alles gründe,warum ich meine hunde von solchen ländern fernhalten würde und mir ist es unbegreiflich,wie die beiden so naiv sein konnten.

also, da ist die versorgung eine andere und auch das klima. zudem gelten hunde in einem islamischen land eben als unrein und daher als wertlos/unerwünscht.
alles gründe,warum ich meine hunde von solchen ländern fernhalten würde und mir ist es unbegreiflich,wie die beiden so naiv sein konnten.

nur weil ländern hunde als unrein halten lass ich doch meinen hund nicht zu hause.
dann dürfte ja gar keiner mehr SOKAs haben :rolleyes:

wolfgang war hatte schon mal eine Hündin mit und da gabs keine Probleme.

andere fahren mit hund nach kroatien, italien,...

das stimmt schon, aber wie eben bereits geschrieben wurde ist Tunesien erstens noch eine spur wärmer und zweitens ein islamisches Land!

ist nur meine Meinung, ich bin natürlich auch froh, daß die zwei wieder wohlauf zu Hause sind,...aber mir tun natürlich auch die hunde leid, und da habe ich mir persönlich gefragt, warum sie die zwei überhaupt mitgenommen haben.:o

Oben