Safari mit Hund?

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Hab da mal ne etwas andere Frage.... ist es klug, einen Hund mit in die Wüsten Jerusalems zu nehmen? Ich will demnächst mal wieder meine Mutter besuchen, aber Toya soll mit!
Ich will auch mal in der Dämmerung raus, weil da soll's meine Lieblingstiere geben: Hyänen, Geparden, Leoparden :) zZt soll sogar ein ausgebüchster Tiger im Ort meiner Mutter rumstreifen!

Einerseits würde ich mich normalerweise mit einem großen Hund sicher fühlen, aber bei Hyänen und Tigern is das was anderes... wie würde ein Hund wohl auf solche Tiere reagieren? Und sie auf ihn? Weglaufen, angreifen? Ich will ihn ja auch nicht gefährden!
Und Schlangen, Skorpione und andere Ekelpakete? Sind die eine Gefahr für Hunde? Ich meine, die meisten Tieren gehen Gefahren ja instinktiv aus dem Weg, aber is ein domestizierter Hund klug genug?

Hmmmmmmmm :confused:

ein freund von mir wollte mal mit seiner pinschermixhündin die sahara durchqueren.....warum nicht ?
PS: er hat´s dann nicht gemacht.....;)

berta schrieb:
ein freund von mir wollte mal mit seiner pinschermixhündin die sahara durchqueren.....warum nicht ?
PS: er hat´s dann nicht gemacht.....;)
4 Freunde meines Onkels schon... alle verirrt, verdurstet und gefressen :eek:

berta schrieb:
also geh lieber nicht in die wüste...und mit toya schon gar nicht.....;)
Naja ;) Die waren in einer Sandwüste, kein geeigneter Wagen, weit von der Straße ab... soooooo weit raus will ich garnicht, höchstens 3 Kilometer vom Auto weg ;) (sonst wird meine Mutter hysterisch)

Ich weiß nicht was du für einen Hund zuhause hast...aber die meisten Hunde sind eher Hitzeempfindlich und du musst bedenken wenn du demnächst fahren willst ist bei uns Winter...der Hund ist nicht eingestellt auf so eine hitze. Kann mir nicht vorstellen das das gesund wäre!

da kann ich dani019 nur beipflichten- is ja komplett verantwortungslos mit nem wuff aus diesen breitengraden ne safari machen zu wollen....mal vom flug ganz abgesehen!!!!:eek: :mad:

leutz, sie will ohnehin in der dämmerung raus, da ist es nicht mehr sooooo heiss...;)

@Dani
Auch drüben wird's im Winter kühler :rolleyes: Ich hab einen Akita, die haben zwar ein dickes Fell, sind aber generell klimaunempfindlich. Japan (Ursprungsland) ist auch nicht grad eisig, da steht an jeder Ecke ein Getränkeautomat...
Jerusalem ist heiß, aber als ich im SOMMER! da war, waren es ca. 35 bis 40 Grad. Wobei man für die 40 schon nach Jericho musste, und da geh ich nimmer hin.
Außerdem gibt's auch drüben Hunde, auch Akitas. Ein Hund mit gesundem Herzen und guter Kondition kann schon ganz gut bei Sommertemperaturen spazierengehen, vorallem, weil diese Sommertemperaturen sich auch in Jerusalem langsam dünn machen.

@Lucy
Der Flug.... also, der kälteste Ort auf dieser Reise wird wohl der Flugzeugladeraum sein ;)
Außerdem sind Akitas für ihre Stress/Flugunempfindlichkeit bekannt. Werden ja dauernd aus Japan (12 Stunden Flug!) eingeflogen.
Und was für Löwen?

Außerdem würden wir viel in Richtung Israel fahren, da ists etwas milder. Sowieso, scheint drüben auch teils schon auf bis zu 10, 15 Grad zu sinken.

dani und lucy , ich denk mir, oresama liebt ihren hund und überlegt sich, was ihm zuzumuten ist.

@ore-sama:
na war da nicht von löwen und skorpionen die rede??? was trifft ma denn auf einer safari? hasen und hausschweine ja wohl kaum,oder?
im übrigen musst du entscheiden wie du meinst...ich würds meinem wauzi niemals antun den ganzen stress usw....viel glück wie auch immer du dich entscheiden magst!

Wenn du sowieso meinst das es deinem Hund nix ausmacht und das alles soooo ungefährlich ist....wieso eröffnest du dann dieses Thema????

lucy24 schrieb:
@ore-sama:
na war da nicht von löwen und skorpionen die rede???
Nee, nur von Geparden (harmlos), Hyänen, Leoparden, einem streunenden Tiger, wilde Hunde, Schlangen und Skorpionen ;)
Wenn man überhaupt was trifft, letztes mal ja nur Gazellen, wilde Hunde, Stachelschweine und eine Vogelspi... Vogelspispi..... AAAAAAAAAAAAHHH!!!

Mitnehmen werd ich ihn wahrscheinlich eh, denn SO heiß wird's nun wirklich nicht werden; was ich nur gern wissen würde, ist wieviel Gefahr von einem wilden Raubtier für ein domestiziertes Raubtier ausgeht. Ich meine, ein Esel ist und bleibt ein Huftier, Pflanzenfresser und typisches Beutetier, aber wie reagieren Wildtiere auf Hunde? Feind, Futter, Flucht?

Wenn du sowieso meinst das es deinem Hund nix ausmacht und das alles soooo ungefährlich ist....wieso eröffnest du dann dieses Thema????

Weil nicht die Hitze das Problem ist, sondern die Fauna, deswegen frag ich doch!

ok ist die hitze nicht das problem(<--- musst du wissen war noch nie dort bin einfach davon ausgegangen das es dort gerade um einiges wärmer ist als bei uns und so ein schneller klimawechsel kann nicht gesund für einen hund sein!). aber du hast doch geschrieben wegen den tieren die dort halt so leben und ob die gefährlich werden können für deinen wuff und da hast du von Lucy eigentlich eine antwort bekommen. denn wie diese tiere reagieren kann man glaub ich nie wissen denn sonst würden sie nicht als unberechenbar gelten und wir könnten sie auch als haustiere oder so halten! :eek: :D

@dani019- korrekto!!!

ich mein, für was wird hier ein thread eröffnet wenns doch dann eh alles supadrops is und eh schon beschlossene sache?
wenn man eh alles selber weiß braucht man ja keinen anderen um rat fragen?!
ist hier in letzter zeit anscheinend so üblich im forum.....irgendwas zu posten nur um reaktionen zu überprüfen- irgendne soziologie studentin hier unter den vielen studenten???:D

@Dani & Lucy
Ähm ... könnte es sein, dass ihr "Safari" gelesen und an Afrika gedacht habt? Von wegen Löwen etc.?
Wüste um Jerusalem liegt nicht in Afrika, dort ist es ebenso Winter, was bedeutet, dass es vielleicht nicht so kalt wie bei uns (war auch schon!), aber doch um einiges kühler wird als im Sommer.
Und ich denke nicht, dass Ore-sama sich und ihren Hund willkürlich einer Gefahr aussetzen wird. Erstens liebt sie den Toya viel zu sehr, zweitens wäre ihr eigener Toches (= Hintern) auch in Gefahr ... :p :D

Dani019 schrieb:

das hab ich mich auch grad gefragt :p

ich würd es meinem hund nicht zumuten aber es gibt sicher auch hunde denen das weniger ausmacht.
es muss sowieso jeder selber wissen was und wieviel er seinem hund zutrauen/zumuten kann.
deshalb wird dir die meinung von 1000 anderen eh nicht viel nützen weil jeder da nur von seiner seite aus antworten kann. schliesslich kennt niemand deinen toya und weiss wie er darauf reagieren würde. (flug,hitze,wildtiere...)

Oben