Also... die Tollwutimpfng hatte er gestern. Dann brauch ich von einem AmtsTA noch ein Attest, dass er gesund ist, eine Flugbox (sogut wie gekauft), und muss wissen, wie die AUSREISE-Bestimmungen sind, also ob und wie ich wieder mit Toya nach Belgien komme.
Was TA angeht, in der Nähe von meiner Mutter wohnt eine Kanaanhund- und Colliezüchterin, die muss sowas wissen. Auch die Ausreisebestimmungen, die exportiert schließlich Welpen... wenn ich jetzt noch meine Mutter dazu kriegen kann, die zu kontaktieren
Mitnehmen kann ich ihn überall auf israelischer Seite; da sind Hunde genauso Haustiere wie hier. Auf der anderen Seite der Grenze wird man mich nächstes Mal eh nicht treffen, weil werden Hunde schonmal bespuckt, getreten, vergiftet,...
Hab schon einen Hund am toten Meer mit einem kleinen Mädchen duschen sehen

Also ich glaube, an sich wird Toya da nirgends rausfliegen.
In Jerusalem selbst muss ich halt gut auf ihn aufpassen. Nicht zu lang allein im Garten lassen, draußen nie ableinen oder von Fremden füttern lassen. Aber da halt ich mich eh möglichst wenig auf, außer im kühlen Haus meiner Mutter. Ansonsten: Israel! Totes Meer, meinen Bruder besuchen, Tel Aviv (Geburtsstadt

) kennenlernen.... und vielleicht eine Wüstentour (mit Touristenführer und so, nicht querfeld ein, um Himmelswillen!) in die Negev Wüste.
Das Haus meiner Mutter ist ganz aus Stein und schööööön küüüühl, göttlich.... da kann ich Toya auch schonmal alleine lassen, wenn er mal nicht mit darf. Und wenn dann noch Putzbursche und Hundefürchter Mohamed vorbeischaut, hat Toya auch was zu fressen: BARF mit 2x KAUSCHUH!