Safari mit Hund?

lucy24 schrieb:
@dani019- korrekto!!!

ich mein, für was wird hier ein thread eröffnet wenns doch dann eh alles supadrops is und eh schon beschlossene sache?
wenn man eh alles selber weiß braucht man ja keinen anderen um rat fragen?!
ist hier in letzter zeit anscheinend so üblich im forum.....irgendwas zu posten nur um reaktionen zu überprüfen- irgendne soziologie studentin hier unter den vielen studenten???:D

Ich hab eher das Gefühl, dass Leute gerne auf Themen, auf die sie keine Antwort haben, dummes Zeug schreiben :rolleyes:

@saolina 2000

naja es stand ja auch auf seite 1 von löwen+skorpionen!!!! verzeihung dass ich es lese....dann darf man das halt nicht schreiben,oder?
und hitze oder nicht- was ist mit dem flug???
das is ja echt schlimm für den wuff in so ner box....
aber wie gesagt, es muss jeder selbst entscheiden was er für das beste hält!!!

lucy24 schrieb:
@saolina 2000

naja es stand ja auch auf seite 1 von löwen+skorpionen!!!! verzeihung dass ich es lese....dann darf man das halt nicht schreiben,oder?
und hitze oder nicht- was ist mit dem flug???
das is ja echt schlimm für den wuff in so ner box....
aber wie gesagt, es muss jeder selbst entscheiden was er für das beste hält!!!

*mich auch mal einmisch*

ganz vorne steht nichts von löwen nur von geparden, hyänen,...

Lg Niki

@Ore-Sama

Von wegen dummes zeug....ich mein willst du die meinung von anderen hören oder nicht?!?!?!? Wenn nicht dann darfst nix im forum nachfragen weil es wird immer jemanden geben der anderes denkt bzw. eine andere einstellung hat als du! wir meinen das ja nicht böse, schreiben einfach was wir uns denken! :o :eek: :D

@senator10
na sind geparden und hyänen für einen wuff alltäglich???

@dani019
GENAU!!!!
wer keine kritik verträgt sollte besser erst gar nicht den mund aufmachen!!!

Prinzipiell würde ich mir mehr die Frage stellen: wie reagieren die dort heimischen Tiere auf meinen Hund? (nicht mein Hund auf sie) Deinen Akita wirst du ja hoffentlich unter Kontrolle haben, aber den Gepard?! ;)
Ich weiß nicht ganz wieso hier so ein bisschen die "Panik" ausbricht. Hast du wirklich vor mit dem Hund mutterseelen alleine und auch noch nachts in der wildesten Pampa stundenlang herumzustreifen? Wenn ja dann würd ich mir das vielleicht doch nochmal überlegen, wenn nein find ich die Idee superklasse. Also bitte warum nicht mitnehmen? Ich denk dem Toya (hoffentlich schreibe ich das jetzt richtig) wirds bestimmt gefallen... mit leine und halsband :D
Es ist deine Entscheidung, was du deinem Tier zumunten kannst und was nicht, wie einige schon gesagt haben. Und auch wenns ein "schlechtes" Argument ist: Denkst nicht deine Mutter freut sich, wenn sie den Hund wiedersieht?

Viel Spaß wünsch ich auf jeden Fall, mit oder ohne Hund.

@senator10

ich habe ja auch nicht geschrieben dass du das behauptet hättest,oder???
also warum fühlst du dich angegriffen???

Danke, Salinoa.

karar schrieb:
das hab ich mich auch grad gefragt :p

ich würd es meinem hund nicht zumuten aber es gibt sicher auch hunde denen das weniger ausmacht.
es muss sowieso jeder selber wissen was und wieviel er seinem hund zutrauen/zumuten kann.
deshalb wird dir die meinung von 1000 anderen eh nicht viel nützen weil jeder da nur von seiner seite aus antworten kann. schliesslich kennt niemand deinen toya und weiss wie er darauf reagieren würde. (flug,hitze,wildtiere...)

Es geht ja nicht um Stress oder Hitze, beides hält sich in hundefreundlichen Grenzen.
Es geht um die Frage: wie groß ist die Gefahr, dass ein Hund ein wildes Raubtier zum Angriff verlockt, oder würde es eher flüchten? Immerhin fliegen Raubtiere sich aus gegenseitigem Respekt nicht unnötig an die Gurgel, weil sie wissen, dass es gefährlich ist, andererseits sind Hunde wegen ihrer Zahmheit vielleicht leichtere Beute? Ich weiß es nicht, deswegen frag ich doch.
Was Toya angeht, ich denke letztenendes mal, der würde vorsichtig bellen, knurren.. aber eher defensiv als offensiv... und hier wieder die Frage: würde ein ja eigentlich scheues Wildtier sich dann verziehen oder, weil es die Kraft hat, eher "antworten"? Das will ich doch nur wissen :(
Meine größte Angst gilt noch den Schlangen, und auch den Hyänen. Dass Geparde harmlos sind, weiß ich. Bei Leoparden muss man nur Dickicht meiden. Den Tiger seh ich hoffentlich nur aus sicherer Entfernung ;) Wenn das arme Tier bis dahin nicht wieder eingefangen ist... hoffe ja inständig, dass er das Jagen lernt und irgendwo weit weg von menschlichen Siedlungen frei leben kann :o

Und nein Lucy, die Löwen in diesem Thread, entspringen deiner Kreativität.
Ich zähle die von mir erwähnten Tiere auf:
Tiger - Hyänen - Geparden - Leoparden - Schlangen - Skorpione - Vogelspinnen - wilde Hunde - Stachelschweine - Gazellen.

PoisonIvy schrieb:
Prinzipiell würde ich mir mehr die Frage stellen: wie reagieren die dort heimischen Tiere auf meinen Hund? (nicht mein Hund auf sie) Deinen Akita wirst du ja hoffentlich unter Kontrolle haben, aber den Gepard?! ;)
Ich weiß nicht ganz wieso hier so ein bisschen die "Panik" ausbricht. Hast du wirklich vor mit dem Hund mutterseelen alleine und auch noch nachts in der wildesten Pampa stundenlang herumzustreifen? Wenn ja dann würd ich mir das vielleicht doch nochmal überlegen, wenn nein find ich die Idee superklasse. Also bitte warum nicht mitnehmen? Ich denk dem Toya (hoffentlich schreibe ich das jetzt richtig) wirds bestimmt gefallen... mit leine und halsband :D
Es ist deine Entscheidung, was du deinem Tier zumunten kannst und was nicht, wie einige schon gesagt haben. Und auch wenns ein "schlechtes" Argument ist: Denkst nicht deine Mutter freut sich, wenn sie den Hund wiedersieht?

Bin ganz deiner Meinung:)

also seids ma nicht bös ob jetzt löwen oder ein tiger, hyänen oder was da sonst noch rumspringt- das macht für unsere wuffs sicher einen riiiieeeessssennn unterschied ob löwe oder tiger:D :D :p

Ore-sama schrieb:
Den Tiger seh ich hoffentlich nur aus sicherer Entfernung ;) Wenn das arme Tier bis dahin nicht wieder eingefangen ist... hoffe ja inständig, dass er das Jagen lernt und irgendwo weit weg von menschlichen Siedlungen frei leben kann :o

Warum rennt dort eigentlich ein Tiger frei herum?

Lg Niki

PoisonIvy schrieb:

Genau DAS is meine Frage: wie reagiert die Jerusalemsche Fauna auf einen Hund? Flucht? Angriff? Garnicht?

Nee, stundenlang rumirren mach ich nicht - verlaufe mich doch immer :D Außerdem will ich nie zu lange und zu weit raus, dass Toya's Wasservorrat ausgeht. Soll auf jeden Fall uns BEIDEN Spaß machen! Nur mal so "in den Wald rein", aber natürlich immer den Ausgangspunkt im Auge behalten... Klar angeleint, sonst frisst er den Bedouinen ihre Ziegen...
Würde zwar wirklich gerne mal draußen zelten, aber meine Mutter würde das mit aller Gewalt verhindern :rolleyes:
Sagen wir, "Safari für Feige" :D Ohne Hund würd ich mehr riskieren, aber eben weil ich MIT Hund wieder heimkehren will, erkundig ich mich lieber.

@Ore-sama
Ich bin sicher, ein Wildtier wird sich, seiner Natur entsprechend, diskret :p zurückziehen angesichts eines Hundes bzw. von Menschen. Es sei denn, es wäre ein Tier, das den Umgang mit Menschen nicht scheut: Ich denke da z.B. an entkommene Zootiere etc.
Ich finde die Idee grundsätzlich reizvoll! ;)
Müsstest dich halt auch über etwa nötige Impfungen etc. informieren.

@Ore-Sama

Ich verstehe deine angst vor den schlangen denn du kannst ja nicht für dich und deinen Hund schauen wo er hin steigt! :o und ich denke mal du würdest sogar eine schlange schneller sehen/erkennen als so nen ekeligen skorpion! Und das es mit einer großen "schmusekatze" zu einer auseinandersetzung kommt kann ich mir garnicht vorstellen denn die meiden eh die leute.
Aber das kannst eh nur du entscheiden kann dir nur sagen das ich meinen kleinen diesem risiko nicht aussetzen würde. und schon allein die fliegerei find ich schlimm, ein paar stunden da in einer engen box im dunkeln (hoffentlich mit wasser). ich mein ist er so boxen überhaupt gewöhnt??? Meiner würde da drin randalieren!

Solange dein Hund bei dir bleibt Ore, wird es keinerlei Gefahr geben. Wenn er alleine unterwegs wär, wär er wohl schon ein Beuteobjekt, aber die wildlebenden Tiere meiden die Menschen.

Da würd ich mir eher Sorgen um Schlangenbisse etc machen, als um Hyänen & Co. Wobei ich mir denke das Toya noch vor dir auf eine Schlange aufmerksam werden würde. :D

Ja, das mit den Impfungen ist eine gute Frage!
Und was mir noch eingefallen ist, weißt du ob du den Hund dort immer mitnehmen kannst, also wenn du ich weiß nicht, irgendwo in die Stadt fährst oder so, sind dort Hunde immer erlaubt, wie sind die Gesetze? (kenne mich nicht aus in diesen Breitengraden) Ach und ja, eines würd ich dir noch irre gern ans Herz legen: Schau doch vorher wo du einen ansäßigen Tierarzt finden kannst (ich hoffe, dass man das leicht herausfindet) der den Toya, wenn "Gott bewahre" etwas passiert, versorgen kann!?

LG

Also... die Tollwutimpfng hatte er gestern. Dann brauch ich von einem AmtsTA noch ein Attest, dass er gesund ist, eine Flugbox (sogut wie gekauft), und muss wissen, wie die AUSREISE-Bestimmungen sind, also ob und wie ich wieder mit Toya nach Belgien komme.

Was TA angeht, in der Nähe von meiner Mutter wohnt eine Kanaanhund- und Colliezüchterin, die muss sowas wissen. Auch die Ausreisebestimmungen, die exportiert schließlich Welpen... wenn ich jetzt noch meine Mutter dazu kriegen kann, die zu kontaktieren :(

Mitnehmen kann ich ihn überall auf israelischer Seite; da sind Hunde genauso Haustiere wie hier. Auf der anderen Seite der Grenze wird man mich nächstes Mal eh nicht treffen, weil werden Hunde schonmal bespuckt, getreten, vergiftet,...
Hab schon einen Hund am toten Meer mit einem kleinen Mädchen duschen sehen :D Also ich glaube, an sich wird Toya da nirgends rausfliegen.

In Jerusalem selbst muss ich halt gut auf ihn aufpassen. Nicht zu lang allein im Garten lassen, draußen nie ableinen oder von Fremden füttern lassen. Aber da halt ich mich eh möglichst wenig auf, außer im kühlen Haus meiner Mutter. Ansonsten: Israel! Totes Meer, meinen Bruder besuchen, Tel Aviv (Geburtsstadt ;) ) kennenlernen.... und vielleicht eine Wüstentour (mit Touristenführer und so, nicht querfeld ein, um Himmelswillen!) in die Negev Wüste.

Das Haus meiner Mutter ist ganz aus Stein und schööööön küüüühl, göttlich.... da kann ich Toya auch schonmal alleine lassen, wenn er mal nicht mit darf. Und wenn dann noch Putzbursche und Hundefürchter Mohamed vorbeischaut, hat Toya auch was zu fressen: BARF mit 2x KAUSCHUH!

Wie Kurenai schon gesagt hat, ich würd mir auch mehr Sorgen um Schlangen und Spinnentiere machen. Die vergraben sich teilweise im Sand, und da hast keine Chance die zu sehen. Wenn der Hund dort aufgewachsen ist, kennt er diese Gefahren, aber dein Toya hat davon keinen Schimmer...

Mir persönlich wärs zu riskant, aber das ist ganz alleine deine Entscheidung. Denn auch du trägst die Verantwortung für den Hund... Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spass, weil so wie ich dich kenn nimmst ihn eh mit. :)

Ich finds lustig, wie Leute auf Threads antworten, während sie augenscheinlich weder geographsche, klimatische oder sonstige Detailkenntnisse bezüglich dort heimische Tierarten haben.

Ich denke auch, Ore-sama wil ihren Hund im Flugzeug verdurstet, vom Geparden (oder vielleicht doch Löwen ;) ) zerfleischt, vom Skorpion gestochen und in der Wüste ausgesetzt wissen...:D

Ich würde mich bei dort wohnhaften Hundehaltern informieren; die wissen dann über Einreisebestimmungen, Klima, Fauna und Flora besser Bescheid.

Oben