sackerl fürs gackerl-und dann?

agnes

Super Knochen
in der letzten zeit ist mir immer öfter aufgefallen, dass im rinnstein sauber verschnürte gackerl-sackerln liegen.
in gegenden mit weit und breit keinem mistkübel kann ichs ja noch irgendwie verstehen, wenn auch nicht für gut befinden. aber man findet diese pakete auch wenn 5m weiter ein mistkübel hängt, das hat mich heute schon etwas mehr gewundert.

da ich nicht mehr so oft in wien unterwegs bin, kann ich nicht sagen ob das seltene zufälle waren, oder ob das wirklich zum "trend" wird.
sind euch die sackerl neben dem gehsteig auch schon aufgefallen?

irgendwie geht ja auch der sinn verloren wenn dann ein auto drüber fahrt, das sackerl aufplatzt und der dreck in der gegend verteilt wird...
lg
 
also, das kann ich nicht bestätigen. zumindest nicht, in der gegend, in der ich wohne.... ich muss aber schon eines sagen. ich hab so ein sackerl IMMER mit. aber es ist mir oft schon passiert, dass ich nicht wirklich wußte, wohin damit... allerdings hab ichs dann nicht heimlich entsorgt, sondern halt grummelnd mitgeschleppt, bis ich es in einen mistkübel werfen konnte.:mad:
 
jop das mittschleppen kennt wohl jeder *seufz*
da wär sicher noch was zu verbessern.... blöde frage, kann man wo mehr mistkübel anfordern? bei irgendeiner ma müßt man doch anfragen können, bzw beim bezirksvorsteher?
könnten die hundehalter mal schaun wo welche fehlen.
muß ja nicht alle 2m einer sein, aber teilweise gibts wirklich lücken.

davon abgesehen dass die sackerln auch in der nähe von mistkübeln auftauchen.
ich habs sowohl in denn inneren bezirken gesehen, als auch etwas ausserhalb. also nicht nur um einen häuserblock/ eine gegend.

tät mich interessieren wieso... wenn man sich schon die mühe macht den haufen einzutüten, kann man ihn doch gleich in den mist haun?
lg
 
gute frage, was mich immer wieder überrascht. es gibt viele "sackerspender" mit mistkübel. aber auch solche ohne... und das versteh ich ehrlich gesagt nicht:(
 
Mir ist das auch schon aufgefallen
Denke, das ist reine Provokation von den Menschen
 
@luna ja kann sein, aber irgendwie doch etwas mühsam mit einer tätigkeit die man nicht mag gegen die selbe zu protestieren?
naja trotzreaktionen sind wohl nicht logisch... mal sehen ob es sich weiter verbreitet.

@sternschnuppe vielleicht war da mal ein kübel der zerstört wurde? feuerwerk, zündler, dagegen getreten, usw?
k.a. wär mal ein interessantes thema wo man vielleicht sogar was erreichen könnte...

wobei heut hab ich mich beim einkaufen gewundert... wollt nur normale schwarze kotsackerln, hatten sie nur welche die auf der rolle nen seltsamen grauen rand hatten. schau dann genauer hin und roll eines auf, ist da am sackerl ein "hygienestreifen" an gebracht, zum popo auswischen o_O
sorry aber selbst wenn es notwendig ist, ist das doch wahnsinnig unpraktisch. und nur noch was für ne preiserhöhung -.-
lg
 
@agnes, ich finde es schon traurig, dass man den Leuten überhaupt sagen muss, dass man den Kot des Hundes wegräumen soll. Ist ja keine Arbeit (bitte außer man ist schon alt und kann sich nicht mehr bücken)
selbiges gilt für mich aber auch für Leute, die auf die Straße spucken, ihre Zigarettenstummel auf den Boden werfen und sonstigen Mist auf der Straße entsorgen.
 
Anfragen an die MA48 stellen, die sind dafür zuständig (für das Aufstellen, Nachfüllen, etc)
Allerdings muss für eine Aufstellung dann der Bezirk zustimmen, weil der nämlich die Aufstellung zahlen muss.
Ich habe einen Bekannten bei der MA 48 (ein ziemlich "hohes Tier"), der hat mir das gesagt.

LG
 
Bei mir in der Gegend liegen die vollen Sackerln auch im Rinnsaal. Warum auch immer. Mistkübeln sind genug da.
Auch die leeren Sackerln flattern rum. Was ich auch nicht verstehe.
Zumal diese Sackerln Jaaahre brauchen zum verotten.
 
jop, irish, am besten sind dann die eingetüteten haufen im grünen...
da würd das hauferl ohne wohl schneller weg sein, denn aufheben wirds dort sicher niemand:(

danke cheetah
an denen die sackerl hinschmeißen auch wenn ein kübl da ist wirds zwar nix ändern, aber denen die "brav" sind könnt man sicher das leben etwas erleichtern.

@luna, ja aber es gibt so vieles über das man sich nur wundern muß... das scheint in der menschlichen natur zu liegen dass es immer ein paar gibt die gegen etwas rebellieren müssen, bzw es als unnötig/falsch/zu viel arbeit ansehen.

hoffe halt nur dass es sich nicht weiter verbreitet, obwohl ich die sackerln immer öfter seh.
lg
 
jop das mittschleppen kennt wohl jeder *seufz*
da wär sicher noch was zu verbessern.... blöde frage, kann man wo mehr mistkübel anfordern? bei irgendeiner ma müßt man doch anfragen können, bzw beim bezirksvorsteher?

teilweise wurden die mistkübel von der ma 48 entfernt und nicht mehr ersetzt, weil sie angezündet wurden.
- auskunft eines wiener bezirksamtes
 
also wenn ich zur arbeit gehe fällt mir sowas nicht auf. was mir aber auffällt ist, dass dort im 3. bez die gehsteige zugesch*** sind wie eh und je und anscheinend fast keiner ein sackerl nimmt. find das so kacke wenn man da überall ausweichen und gucken muss....einfach nur pfui.
 
und bei mir oft die sackerlspender leer sind weil diese scheiss kinder immer alle ausräumen und im wind herumfliegen lassen -.-
 
mir ist aufgefallen das sich raben die sackerl teilweise aus dem mistkübel klauen wenn sie nicht zugemacht sind. aber zugeschnürte? :confused:
 
mhm, vor allem je näher man dem prater kommt, umso mehr haufen werden es.
wobei ich den dritten insgesamt noch als recht sauber empfinde, im vergleich zum fünften zb. sowohl von den hundehinterlassenschaften, als auch von sonstigem müll her.

und das wiener bezirksamt ist ja lustig.
diejenigen welche die mistkübel angezündet haben, werden es ganz sicher als strafe empfinden wenn keine mehr aufgehängt werden:rolleyes:
denen sollt mal wer sagen, dass wenn sie gar keine mistkübel aufhängen, auch ganz sicher keiner mehr angezündet wird-.-
irgendwie auch ne verquere logik.
lg
 
mhm, vor allem je näher man dem prater kommt, umso mehr haufen werden es.
wobei ich den dritten insgesamt noch als recht sauber empfinde, im vergleich zum fünften zb. sowohl von den hundehinterlassenschaften, als auch von sonstigem müll her.

Tja als ich im 12. Bez bei der Philad. Brücke gearbeitet habe, fand ich es auch schlimmer, aber so sauber ist die Rennweg Gegend echt nicht, obwohl gleich bei der S-Bahn ein Sackerlspender steht der meist voll ist.
 
bei uns in der gegend gibt es gar keinen sackerlspender, ich bin im 21. bezrik zu hause und in unserer wohnhausanalge würde ich so einen sackerlspender sehr sinnvoll finden! es ist zwar ein kinderspielplatz hier und die hunde sollten auch an der leine sein (lt. schild), aber trotzdem gehen die angeleinten hunde in die wiese und erledigen ihr geschäft, da räumt es keiner weg. dann spielen die kinder in selbiger wiese und steigen hinein. wir kaufen die sackerl halt, aber wenn ein spender hier wäre, würden es vielleicht mehr leute wegräumen :rolleyes:
 
in der letzten zeit ist mir immer öfter aufgefallen, dass im rinnstein sauber verschnürte gackerl-sackerln liegen.
in gegenden mit weit und breit keinem mistkübel kann ichs ja noch irgendwie verstehen, wenn auch nicht für gut befinden. aber man findet diese pakete auch wenn 5m weiter ein mistkübel hängt, das hat mich heute schon etwas mehr gewundert.

da ich nicht mehr so oft in wien unterwegs bin, kann ich nicht sagen ob das seltene zufälle waren, oder ob das wirklich zum "trend" wird.
sind euch die sackerl neben dem gehsteig auch schon aufgefallen?

irgendwie geht ja auch der sinn verloren wenn dann ein auto drüber fahrt, das sackerl aufplatzt und der dreck in der gegend verteilt wird...
lg


Auf Alt Österreichisch DER MENSCH IST EINE SAU:mad:




Jaja ich weiß das Schweine saubere Tiere sind;)
 
Wir gehen teilweise auf der Donauinsel bei der Platte spazieren. Da gibt es zwar Spender diese sind jedoch die meiste Zeit leer. Die Mülleimer darunter sind jedoch die meiste Zeit voll durch allerlei anderen Müll als der der hineingehört. Es gehen dort auch gerne die neuen Müllmänner ( Müllpolizei ) herum, aber darum kümmern sie sich gar nicht. Die schauen nur ob die Häufchen weggeräumt werden. Wie sollen die Leute die Häufchen wegräumen wenn die Spender alle leer sind.

l.g. ASSIA
 
Oben