Sachkundenachweis NÖ freiwillig?

MiSpBeBo

Super Knochen
Hallo an Alle!

Kann man den Sachkundenachweis auch machen wenn der Hund nicht gelistet ist bzw. hätte es überhaupt Sinn? Unser Hund steht nicht auf der Liste aber falls die mal erweitert werden sollte trifft es uns mit ziemlicher Sicherheit...:(.

Da unser Hund ziemlich problematisch ist (aber nicht bissig oder agressiv) sind wir am überlegen ob es nicht Sinn macht das ganze jetzt zu erledigen solange es freiwillig und ohne Zeitdruck geht und solange es „nur“ ein Sachkundenachweis ist. Sollte mal tatsächlich eine Prüfung wie eine BH/BGH1 kommen kann ich meinen Hund gleich einschläfern...das schaffen wir niemals.

Muss man beim Sachkundenachweis eine Prüfung ablegen oder ist der Nachweis einfach mit den 10 Stunden Anwesenheit erbracht?

Lg
Monika
 
Die Ausbildungsziele werden direkt vom Trainer überprüft...schafft der Hund es nicht, würde ich den Trainer in Frage stellen (nur mal so nebenbei) :rolleyes:


Ich habe vor einigen Jahren mit zwei von meinen Hunden freiwillig (aus Interesse und einfach nur um bei Bedarf etwas in der Hand zu haben) in Deutschland die Verhaltensüberprüfung gemacht...geht bei uns sicher auch ;)
Wende dich da mal direkt an Georg Sticha (den findest eh hier im Forum), der kann dir sagen wo du dich anmelden kannst.
 
Danke für den Tipp!

Na da hab ich dann ja mal eine gute Ausrede wenn was nicht klappt - der Trainer ist schuld :D
Nein im Ernst, ich war eigentlich immer der Meinung das der Trainer vorzeigt wie und was gelernt werden muss - beibringen muss man es dem Hund aber schon selber oder sehe ich das falsch?
 
Die Ausbildungsziele werden direkt vom Trainer überprüft...schafft der Hund es nicht, würde ich den Trainer in Frage stellen (nur mal so nebenbei) :rolleyes:


Ich habe vor einigen Jahren mit zwei von meinen Hunden freiwillig (aus Interesse und einfach nur um bei Bedarf etwas in der Hand zu haben) in Deutschland die Verhaltensüberprüfung gemacht...geht bei uns sicher auch ;)
Wende dich da mal direkt an Georg Sticha (den findest eh hier im Forum), der kann dir sagen wo du dich anmelden kannst.

Danke Markus..................

Überprüfung zur NÖ-Sachkundeverordnung - 31.7.2010/ Onlineanmeldung

Anmeldeschluss 28.7.2010 - Kosten: € 50,-- (inkl. 4 Stunde Theorie + 6 Stunden Praxis)

weitere Termine in Planung
 
Oben