Cato
Super Knochen
Ihr vergesst, dass der Hund einen Chipp hat (haben muss)
Ja, aber auch für den Chip gilt: die Daten müssen bei Übernahme nicht innerhalb von 24 Stunden oder so geändert werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr vergesst, dass der Hund einen Chipp hat (haben muss)
Ich hab´s nicht vergessen -der fiktive Listenhund aus meinem Beispiel hätte ja einen Chip, gemeldet auf die Tante Resl in Alberschwende z.B. (in Wahrheit aber auf Dauerbesuch in Wien)
Ich hab´s nicht vergessen -der fiktive Listenhund aus meinem Beispiel hätte ja einen Chip, gemeldet auf die Tante Resl in Alberschwende z.B. (in Wahrheit aber auf Dauerbesuch in Wien)
find ich gut - jeder Polizist hat nun statt der Glock ein Chiplesegerät im Holster und direkten Internetzugang zur Österr. Heimtierdatenbank - sofern dort die Daten komplett sind.....
Wenn der Herr Müller, wohnhaft in Wien, mit dem Hund "Struppi", gemeldet auf die Tante Resl aus Alberschwende, in Wien spazieren geht, und argumentiert, er ist auf der Durchreise......wer kontrolliert das?
Ist doch eh nur rein fiktiv. Es wird 1 oder 2 medienwirksame Schwerpunktkontrollen geben und dann kräht kein Hahn mehr danach.
Na wie gesagt, wo der Herr Müller wohnhaft ist, lässt sich für jeden Polizisten relativ einfach überprüfen (wenn er das denn tatsächlich kontrollieren will)
Am allereinfachsten wäre aber natürlich die Chippflicht für Menschen Da kann man dann überhaupt alles sofort überprüfen, von der Blutgruppe bis zur Steuernummer, einfach unterm linken Schulterblatt implantiert
Ja, aber es ist ja wurscht, wo der Herr Müller wohnhaft ist. Wenn es nicht sein Hund ist.
Beispiel (vielleicht einfacher):
Herr Müller, wohnhaft in Wien, fahrt mit "Struppi" (gehört Tante Resl aus dem Burgenland) nach Wien zum Einkaufen. Geht mit dem Hund (Leine+Beisskorb), wird überprüft. Alles korrekt.
.....