• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Sacco-Dingsda

Hm, man hat es mir zumindest so beigebracht mit dem Reifen, von Leuten die Zughundturniere in der Schweiz gehen.

Wie gesagt nicht alles altghergebrachte ist wirklich gut.

Ja, da bin ich eigentlich auch der Meinung und freue mich daher ja immer auch wenn ich was neues und besseres kennenlerne. Aber dafür ist das Forum ja auch da, zum Wissenaustausch.


Kippen, begonnen unkontrolliert zu springen und den Hund verletzt usw. war leider alles schon der Fall. Dass ein Hund dann nicht mehr ziehen mag ist logisch. Und wenn es von 50 Hunden nur einen trifft, wenn es gerade Deiner ist, ist es eine blöde Sache.

Ist natürlich schon übel, wie gesagt ich hatte es verwendet, nachdem ich es von Leuten empfholen bekam die mehr Erfahrung darin hatten als ich und ich es auch schon in eingien Büchern gelesen habe. Auch kannte ich die Technik noch vom Einfahren unserer Pferde.

So ist e smir auch gegangen als ich das esrte Mal herumfragte*bevor ich begonnenahbe, habe ich mich sehr viel informiert und herumdiskutiert. In versch. Büchern steht noch der Reifen, obwohl man die Gefahr kennt, auch ich war Anfangs ganz perplex.

Siehe oben, habe auch ewig rumgefragt und diverses gelesen. Leider gibt es gerade für die Zughundeausbildung wenig wirklich gutes.


Wegen der Gelenke, ich nutzte den Reifen nicht für längere Touren nur um dem Hund das Anziehen zu zeigen, gegen das Gewicht. Also nicht auf Strecke.
Auch sollte ein Zughund ja schon vollkommen ausgewachsen sein bevor er angespannt wird.


Ok, ich nehme an auch die Geschwindigkeit ist weit niedriger, ergo andere Umsetzung.

Ja die Geschwindigkeit ist erheblich geringer.
 
PeCi schrieb:
Würd gerne meine vor so ein Sacco-Dingsda spannen. Daher folgende Fragen:

*) wo kann man günstig so ein teil ergattern
*) was kann man im vorfeld schon trainieren (links, rechts, stopp etc)
*) hab gesehen, dass es verschiedene ausführungen von solchen wägen gibt, welcher ist für anfänger der beste (weiß jetzt leider nicht mehr, von wem der andere wagen war)
*) habt ihr links für mich, wo ich mich schlau machen kann
*) wer fährt selber mit so einem ding herum
*) erfahrungen von euch

uuups, bissi viel geworden :rolleyes:

lg, angela

Liebe Angela,
ich habe ein Sacco-Dingsda mit zwei Zugstangen und passenden Brustgeschirr in drei verschiedenen Größen günstig abzugeben.
Der Sacco-Cart besitzt eine Lenkstange und eine Bremse, dadurch hast du deinen Hund oder deine Hunde immer fest im Griff, es bedarf nur mehr das Wort "Lauf" und los geht die Fahrt.
Da ich an der Grenze NÖ/Bgld. wohne kannst du das Dingsda auch gerne ausprobieren.
Ruf mich einfach an, wenn du Interesse hast. 0664/153 16 05.
LG Lilli
 
Hab gerade gelesen das einige von euch hundewagen abgeben wollen.
Ich brauch ein!; dummerweise ist mein Portomonaie etwas klein :o.
Wohne im Raum Berlin.
Mache mit meinen beiden seit einem Jahr Zughundesport (Bin auch schon so lange bei der Fr. Preuß, die kann man auch mal anrufen und was fragen)
Leider hab ich noch keinen eigenen Wagen, und muß mir somit immer einen ausleihen. Dadurch kann ich im moment nicht zu hause trainnieren :(.

P.s.: Zum selber bauen, fehlt mir das nötige Geschick! Und mein Papa ist ein Beamter auf Rente - also auch nicht wirklich handwerklich Geschick :rolleyes:.

Mfg.: Janie
 
hi,

hab auch ein sacco-car zu verkaufen
war mit meinen 2 hunden total lustig zu zweit mit dem ding zu fahren, hohlwege runter war zwischendurch ein hit. Natürlich kannst das nur mit mass machen, aber den hunden hats voll getaugt. Vor allem die hündin hatte superspass dran. Mein rüde war schon fast zu gross u schwer dafür, aber auch er hat brav gezogen, natürlich mit vielen schnüffelpausen u rasten dazwischen.

die hunde sollten gewisse kommandos schon beherrschen, sonst kanns kritisch werden, aber man kann ja auch gut bremsen u lenken.

leider sind beide hunde gestorben udn mein gröni ist nicht geeignet dafür.

Würde das ding verkaufen....
mit 2 zugstangen, brustgeschirren, gscheiten bremsen, trittbrett für einen 2.mitfahrer etc, etc ist fast wie neu

wer interesse hat, soll mir bitte eine pn schicken.

glg carmen
 
Hi würdest du denn Wagen auch verschicken?? Und was würdest du fü den Wagen noch haben wollen?? Und wie sehen die Bremsen aus???
Vielen Dank im Vorraus
 
Oben