Sabintheres hat ein neues Familienmitglied

sabintheres

Super Knochen
Er ist weiss, rot, langhaarig, heißt Melvin, ist kleinwüchsig und am Samstag bei uns eingezogen. Er ist ein Spanier und kommt aus dem gleichen Tierheim wie unser Galgo Nacho. Sein Alter ist nicht bekannt. Melvin ist ein Schmuser, liebt sein Kämmen, mag unsere HUnde. Aufgrund seiner Krankheit war er nicht vermittelbar, wir haben uns spontan entschlossen dem kranken, älteren Katerchen ein Heim zu geben. Und es war die richtige Entscheidung. Melvin gibt sich in unserer Wohnung sehr vertraut, ist immer bei uns, will die ganze Zeit Menschenkontakt.
Ja das ist unser neues Rudeltier und ich fürchte bald ist er der Chef. Die Hunde sind jetzt schon seinem Kommando unterstellt!
:)
 
oh süße, da hast du ja ein prachtkerl dir geangelt.:)

da würd ich ganz gut aufpassen, falls ich mal bei dir bin, dass er nicht fehlt nachher:D:D:D:D
 
Ich nenn ihn nur Eisbär oder Schneekugel :D
Nachdem ich hier immer von Kamm-Faulen Tierchen lese, dachte ich " Oh Gott, das wird ein Drama" doch ich holte die Bürste aus der Lade und der kleine Wuschel stupste sie an und schnurte wie wild. :D
 
Gratuliere ganz herzlich zum Familienzuwachs, das ist ja ein bildschönes Ding! :D Wir wollen bitte unbedingt mehr Fotos sehen! :)
 
wow, das ist ja ein wunderschöner Kater. Ich wünsch Dir viel Glück und noch viele schöne Jahre mit ihm.

Liebe Grüße
Biggi
 
Danke an alle, dass ihr euch so mit mir freut. Ihr seid echt spitze. Melvin freut sich auch dass er so herzlich willkommen geheißen wurde!

---------
Melvin ist FIV positiv ( Katzenaids) Es ist so wie HIV beim Menschen nicht heilbar und eine Immunkrankheit. Er kann daran selbst nicht sterben aber eben an anderen Infektionen. Er bleibt leider ein reiner Wohnungskater mit 10q Terassenbenutzung ;-(

Doch uns ist das egal, wir pflegen ihn und er ist sehr fit. Melvin hat bis jetzt keine Anzeichen von Krankheitsausbruch. Bei uns wird er noch einige Jahre ein warmes, lustiges und harmonisches zu Hause genießen können. Er ist wirklich eine Bereicherung weil er sich hier so wohlfühlt, als wäre er hier schon aufgewachsen. Er ist überhaupt nicht ängstlich, menschen und hundebezogen. Schmusig und ..ja ich bin verliebt!

Eigentlich wollte ich nach Jeronimo, der ja seit August 2007 verschwunden ist, kein Katerchen mehr aufnehmen aber es ist immer alles anders als man denkt. Vielleicht ende ich ja noch so wie Petra-Bonsai ;-))))))))

Hier noch ein Bildchen!!

@inge: Eigentlich wollte ich ja immer so dünne, elegante Katzen wie du, doch jetzt habe ich eben einen Schneeball ins Herz geschlossen - Und jetzt komme ich wie du in den Genuß mit deinen Affis zu bürsten und pflegen. Doch ich muss zugeben dass macht alles Georg. Der ist ganz verschossen darauf!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Melvin ist ein toller Prachkater. Glückwunsch zu dieser schnurrenden Bereicherung und hoffentlich kann Melvin noch viele viele viele Jahre bei euch genießen. :)
 
@inge: Eigentlich wollte ich ja immer so dünne, elegante Katzen wie du, doch jetzt habe ich eben einen Schneeball ins Herz geschlossen - Und jetzt komme ich wie du in den Genuß mit deinen Affis zu bürsten und pflegen. Doch ich muss zugeben dass macht alles Georg. Der ist ganz verschossen darauf!:confused:

Hi hi Sabinchen,

mein Fellmonster Curley ist in der Zwischenzeit ja geschoren und meine Driftin ist ja mit dem wenigen Haaren nur "zum Abstauben" :D :D

Und "dünne" Katzen hab ich jetzt ohnehin nur mehr eine, die scchwarze Fanny.

Ich war ja immer so etwas wie ein "Altersheim" vom Züchter und nun habe ich statt der "Dünnen" lauter "Ausgesetzte" (Goldie und Felix).

Und wenn ich bisher dachte, nur Siamesen sind "gesprächig" dann wurde ich durch "Felix" eines besseren belehrt. Der "keppelt" unentwegt, sobald er mich sieht und erzählt mir lange Geschichten. :)

Alles Liebe und noch ein langes Leben bei Dir wünsche ich Deinem Melvin.

LG
Inge

(PS finde die Bezeichnung "Schneeball" lustig, denn meine weisse Siamesin Jenna war meine "Schneeflocke")
 
hallo
auch von uns herzlichen glückwunsch zu melvin. so ein wunderschöner kater. freu mich für den kater das er ein zu hause gefunden hat.
wir hatten mal ein katzenbaby mit dieser krankheit und einer verkrüppelten vorderpfote. als baby bekam sie mehrer infusionen und spritzen. der ta meinte er hätte die gedacht dass die kleine es schafft und überlebt. weibi wurde trotz ihrer krankheit 7 jahre alt.ist zwar nicht sehr alt für eine katze, jedoch konnte sie die 7 jahre ohne irgendwelche schmerzen geniessen.
lg giacomo12
 
Oben