(s) wohnung

schmetterlingl

Profi Knochen
hallo :)

nachdem mein freund und ich mit unserer wohnsituation schon länger unzufrieden sind und unsere hausverwaltung mehr als anstrengend ist, machen wir uns jetzt auf die suche nach einem neuen zuhause für uns, mein getier unseren zukünftigen hund und die vielen pfleglinge die noch bei mir wohnen werden :D

natürlich sind wir dabei, o wunder, nicht gaaaanz anspruchslos ;)
wichtig wäre uns vor allem, e klar, dass die miete sich, verglichen mit unserer jetzigen, nicht über die maßen erhöht. momentan zahlen wir 430euro, exkl. strom/gas. allerdings leben wir: direkt am gürtel, ohne lärmschutzfenster, in einem altbau mit dauerdurchzug weil die tür nicht dicht ist. wünschen würden wir uns eine verbesserung: ein park oder so in der nähe wäre schön und dichte türen sind einfach traumhaft :D

außerdem, e klar, sollten tiere erlaubt sein.
eine hohe ablöse oder provision ist momentan leider nicht drin.

würde mich freuen, wenn irgendjemand etwas in der richtung wüsste :)

lg
lena

es gibt ne immobilien zeitschrift speziell für wohnungen und speziell das die wohnung unter der 500 miete sind, schau mal da rein ....
ich hoffe es hilft xD

@lupin - welche gängigen seiten kennst du denn? ich kenn leider so wenige ohne markler gebühren. quadratmeter...hmmmm... über 50 wär schon fein. kommt dann ganz auf die aufteilung der wohnung an :)

@pip_matz - wie heißt denn die zeitung? hört sich echt gut an.

lg
lena

auf der uniseite könntest du auch noch schauen. da sind meist hunde erlaubt und die mieten sind nicht allzuhoch genausowenig die die kautionen.

Die Zeitung heist Immobazar.Kannst aber im Inet auch schauen unter bazar.
Die ander Zeitung heist IZ.Am Samstag im Kurier gibt es eine Extra Immozeitung als Beilage.;)
lg.Michi

@lupin - welche gängigen seiten kennst du denn? ich kenn leider so wenige ohne markler gebühren. quadratmeter...hmmmm... über 50 wär schon fein. kommt dann ganz auf die aufteilung der wohnung an :)

@pip_matz - wie heißt denn die zeitung? hört sich echt gut an.

lg
lena

ich werd heute noch in der trafik vorbeischaun und dir dann sagen wie die heißt.... wie wir sie gekauft haben das war vor 2 jahren... die müsste es aber eh noch geben :)

auf der uniseite könntest du auch noch schauen. da sind meist hunde erlaubt und die mieten sind nicht allzuhoch genausowenig die die kautionen.

die besagte uniseite lautet:

www.jobwohnen.at

dort könntest was finden, das auch in dein budget passt. 430 euronen sind ziemlich wenig für 2 personen- pro quadratmeter musst du mit ca 10 rechnen (zb 60qm- 600/monat)

auch noch ein guter tip wären die immobeilagen von standard und kurier am samstag, die straßenverkäufer haben die schon ab freitag abend. wenn schnell handelst hast am ehesten glück- so hab ich meine wohnung gefunden.

und nicht zu schnell aufgeben, wohnungssuche in wien kann sehr nervenaufreibend sein!

lg maria

hallo!

ja, 430euro sind recht wenig, aber du darfst die lage der wohnung nicht vergessen und dass wir keine lärmschutzfenster haben. außerdem war die wohnung beim bezug mehr als grauslich :p

auf der uni-seite wär ein super angebot, aber da war ich leider schon zu spät :o aber keine angst, ich geb nicht schnell auf. und wir haben ja zum glück keinen stress mit dem umzug :)

lg
lena

die 3 monate kündigunsfrist darfst halt nicht vergessen ;)

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!

die besagte uniseite lautet:

www.jobwohnen.at

dort könntest was finden, das auch in dein budget passt. 430 euronen sind ziemlich wenig für 2 personen- pro quadratmeter musst du mit ca 10 rechnen (zb 60qm- 600/monat)

Huch :eek:
Das kommt ja aber auch auf den Bezirk an.
Meine wahrscheinlich, ziemlich sichere neue Wohnung ist in Monte Laa und kostet trotz 85,5 m² nur 436 ... trotz Neubau!
Gut, dafür ist die Genossenschaft nicht ganz billig...

Auch eine gute Seite: www.wohnservice-wien.at

wow! 83qm und 350euro ist schon echt fein!! sowas will ich auch :D
also die seiten sind auf jeden fall schon echt super.

nächste woche geh ich auf große "zeitungsjagd" ;)

lg
lena

wow! 83qm und 350euro ist schon echt fein!! sowas will ich auch :D
also die seiten sind auf jeden fall schon echt super.

nächste woche geh ich auf große "zeitungsjagd" ;)

lg
lena

ja aber is nicht grad die beste gegend :rolleyes::(
aber die polizei fährt und spaziert jetzt eh öfters vorbei weil sich ne firma hier angesieldet hat :) besseres konnte uns nicht passieren :o

viel glück bei der zeitungsjagd :p und bei der wohungssuche

so gut wie mitten im 10ten? :p
ich zahl für meine 50 m² 311 euranten.. auch eine genossenschaft, allerdings haperts halt meist am genossenschaftsanteil.. aber je älter die wohnung, desto geringer der anteil. kennst du dich bei dem system aus? dieses einbezahlte geld (erst danach kannst du den mietvertrag unterschrieben) bekommst du - abzüglich ca 1 prozent p/a beim auszug zurück). am besten du ziehst in meine nähe - brauch eh dringend einen hundesitter und gelegentlich einen unerschrockenen rattensitter (damit sich die kathi nicht so fürchten muss :p )

kenn mich mit dem system leider neeeet wirklich aus, aber das lern ich auch noch :p
wir besprechen die details bei unserem spaziergang :)

lg
lena

Oben