S: Wohnung in Wien 21. oder 22.

Schnuffelchen

Super Knochen
Wir suchen eine Wohnung in Wien, am liebsten 21. oder 22. Bezirk. Miete bis ca. 600 Euro, Eigenmittelanteil vorhanden, keine oder nur geringe Ablöse, Hunde sollten natürlich erlaubt sein. :) Garten, Terasse oder Loggia wären toll, ist aber keine Bedingung.

Wenn jemand etwas weiß oder seine Wohnung vergibt, dann freuen wir uns über Angebote.

Also danke mal für eure Tipps, die ganzen Genossenschaften haben wir schon angeschrieben und wir kennen auch die Angebote von den HPs.

Leider sind für jede erdenkliche Wohnung 100erte Leute angemeldet und wenn man mal einen Besichtigungstermin hat wird der wieder abgesagt, weil die Wohnung schon weg ist. Ist uns nun leider schon 2 mal passiert.

Beim Wohnservice sind generell 10 von 10 angemeldet bei jeder Wohnung, die halbwegs leistbar ist.

Deswegen hoffe ich auf eine Wohnung, wo der Mieter das Recht hat sie weiterzugeben und vielleicht kennt ja jemand jemanden, der gerade seine Wohnung vergibt und uns wenigstens mal eine Chance gibt eine anzusehen.

Hikaru, wäre ja echt praktisch gegenüber von dir. ;):D

Hallo!
Vielleicht hilft dir der Immobilienbazar weiter. Wenn du online reinguckst, musst dich zwar registrieren und ich glaub 2 euro pro Woche zahlen. Und sobald eine Wohnung veröffentlich wird, einfach gleich anrufen. Auch auf der HP von Standard gibt es eine Immobilienseite.
lg

Danke, das durchforsten wir auch täglich. :) Wir hatten bisher einfach nur Pech und selbst, wenn wir die ersten waren, die angerufen haben, dann hat irgendjemand aus der Familie oder der Nachbar ie Wohnung plötzlich haben wollen und wir waren aus dem Spiel. :(

ich würd beim wohnservice wirklich jeden tag reinschauen.. freund hat das paar tage lang gemacht, schwupps whg gefunden, als 3. angemeldet und eine woche später haben sie unterschrieben...

Ja, wir schauen auch wirklich jeden Tag rein, nur tut sich da überhaupt nichts. :confused: Haben uns zwar angemeldet für Wohnungen, die im Sommer fertig werden sollen, aber lieber wär's uns trotzdem, wenn es einen geringeren Eigenmittelaneil als 40.000 hätte.

Ich weiß nicht, vielleicht machen wir auch irgendwas falsch? Nur im Moment ist halt wieder mal so ein absoluter Tiefpunkt erreicht, nachdem wir uns am Mittwoch eine Wohnung anschauen hätten sollen, bei der wirklich alles super geklungen hätte und die auch vom Plan her interessant gewesen wär. Nachdem wir endlich einen Termin bekommen haben wurde der auch schon wieder abgesagt, die Wohnung ist weg. Und da haben wir schon angerufen, bevor die Wohnung überhaupt offiziell zur Vergabe war.

Das frustriert halt ungemein. Sorry fürs Jammern. :o

Ja, wir schauen auch wirklich jeden Tag rein, nur tut sich da überhaupt nichts. :confused: Haben uns zwar angemeldet für Wohnungen, die im Sommer fertig werden sollen, aber lieber wär's uns trotzdem, wenn es einen geringeren Eigenmittelaneil als 40.000 hätte.

Ich weiß nicht, vielleicht machen wir auch irgendwas falsch? Nur im Moment ist halt wieder mal so ein absoluter Tiefpunkt erreicht, nachdem wir uns am Mittwoch eine Wohnung anschauen hätten sollen, bei der wirklich alles super geklungen hätte und die auch vom Plan her interessant gewesen wär. Nachdem wir endlich einen Termin bekommen haben wurde der auch schon wieder abgesagt, die Wohnung ist weg. Und da haben wir schon angerufen, bevor die Wohnung überhaupt offiziell zur Vergabe war.

Das frustriert halt ungemein. Sorry fürs Jammern. :o

ich versteh das schon, das zieht einen dann mit der zeit runter.
ich drück die daumen das ihr bald was findet!

ich fürcht mich schon wenn unsere suche richtig los geht :o

Ich häng mich mal mit der Suche an, nur eine 1-2 Zimmerwohnung bis ca. 50m² und Miete bis ca. 400, Eigenmittel vorhanden. Nur im 22. oder angrenzend an den 22., und Ubahn-Nähe.

Beim Wohnservice gehts mir wie dir :(

Lg

Ich schubs diesen Thread mal nach oben. Wir sind nach wie vor auf der Suche nach einer Wohnung in Wien oder Umgebung (Wien soll halt gut erreichbar sein).
Voraussetzung sind mind. 3 Zimmer, ein Garten und natürlich Hundehaltung erlaubt! Wir würden bis zu 700 Euro Miete zahlen oder auch 750 bei ganz tollem Angebot.
Ablöse und der Rest sind Verhandlungssache!
Wäre so toll, wenn jemand etwas wüsste!

Oben