s/w Windhundmix-Rüde entlaufen!

thecolleen

Medium Knochen
Hallo,

meine Freundin hat mir soeben erzählt, dass ihr Windhund-Mix-Rüde "Chili" am Heiligen Abend entlaufen ist - gemeinsam mit einem anderen Hund ist er durch ein Loch im Zaun im Privatgarten entkommen - in Willendorf, "am Steinfelde", nähe Puchberg am Schneeberg. Der zweite Hund konnte am selben Tag 7km entfernt - in Grünbach - gefunden werden. Es könnte also auch sein, dass Chili größere Strecken zurückgelegt hat, womöglich weit entfernt vom ursprünglichen Ort, an dem er entlaufen ist.

Von Chili fehlt weiterhin jede Spur. Er ist ein 10 Monate alter, unkastrierter, ca. 65 cm großer, sehr schlanker Rüde. Leider trägt er kein Halsband, er ist jedoch gechippt.

Anbei Fotos im Welpenalter.


Wir sind absolut ratlos, hilflos. Die Besitzer haben das Gebiet durchsucht, Polizei, Feuerwehr, Tierschutzvereine und Kliniken sind verständigt, Jäger werden sie jetzt noch kontaktieren :(

Über jeden Tipp würden wir uns riesig freuen, der Bub fehlt sehr :(

Blog33-719210.JPG


Blog34-719234.JPG



ihre Schwester, die Statur ist ähnlich:
attachment.php
 
bitte einen mod diesen beitrag ins richtige unterforum zu stellen, ich fürchte, hier geht der beitrag unter :o

ich drücke euch die daumen, dass der hübsche bald wieder zu hause ist!!!!
 
danke! sorry, wenn ich falsch reingestellt hab - würd mich sehr über verschieben ins richtige unteforum freuen - hoffe, viele user lesen den beitrag, womöglich haben wir ja wirklich die möglichkeit, ihn irgendwie irgendwo zu finden :(
 
wir sind schon total down, sie suchen 1-2x nachts auch, keine spur...

wie schätzt ihr die gefahr ein, dass ein windhundmix bei den temperaturen nachts ERFRIEREN könnte? :eek::eek: geistert mir durch den kopf....
 
danke für den tipp, ich hab diese auch mal kontataktiert - ich bin über alles und jeden froh, der irgendwie helfen möchte oder könnte....

sch*** einfach :( würd man dohc nie annehmen, von einem frechen, kecken, total menschenverliebten jungen hund? hoffe so sehr dass ihm nix passiert ist... :(
 
ich würd jetzt nicht meinen, dass er erfrieren könnte, weil so extrem kalt war es ja noch nicht. Aber bei einem Windhund ist die Sorge sehr groß, die Jäger betrifft.

Ich hoffe, der Hund wird noch gefunden!!
 
er hat mit seinen 10 Monaten noch nicht DEN ausgeprägten Jagdtrieb, woran wir uns natürlich klammern... aber man weiß es natürlich nie, va wenn er den ganzen Tag frei herumirrt...

Gefühlsmäßig vermut ich ihn eher bei einer Familie, kann mir kaum vorstellen dass er sich nicht in kürzester Zeit wo anzuschließen versucht... :(
 
Bitte schaut vor allem immer wieder dort nach, wo er weggelaufen ist. War das von zu Hause oder war er dort fremd?

Im "Normalfall" kehren Windhunde immer dorthin zurück, wo sie weggelaufen sind, außer es war im Schock, irgendwo fremd oder ähnliches!!!

Bei mir sind mal alle 3 Afghanen ausgebüchst, ich bin wie eine Irre mit dem Auto die ganze Gegen abgefahren, als ich in meine Wohngasse zurückgekommen bin, sind alle 3 im Gänsemarsch richtung Heimathaus gelaufen!!

Wegen Distanz:
Bei einem Windhundrennen (mind. 20 Jahre her!!) in Inzing ist mal ein Saluki aus der Schweiz vom Rennplatz ausgerissen, am nächsten Tag wurde er 150 km weit weg wieder gefunden!!!

Ich wünsch dem Kleinen, dass er bald nach Hause zurückkehrt!!
 
NICHTS, keine Spur! :eek:

Der Vater meiner Freundin geht jede Nacht raus, ruft und sucht... er ist wie verschwunden :( wir haben auch zig Tierschutzvereine angeschrieben, .. keine einzige Rückmeldung :(
 
Oben