• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

[S] Suche Panikgeschirr gebraucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@simone
Ich denke der TE meint ein Geschirr das für Ausbruchkünslter geeignet ist.
Da gibts zb welche mit 3 Schnallen - eine am Hals, eine an der Brust und eine am Bauch wo sich Hundi kaum rausschlängeln oder rauswinden kann.

Einen Hund der sich gern befreit und abhaut würde ich aber trotzdem nur mit Sicherheitsgeschirr (Panikgeschirr) und zusätzlich einem Zugstopphalsband sichern. FALLS alle stricke reissen und er aus dem Geschirr rauskommt kann man ein davonlaufen mit einem gut eingestelltem Zugstopphalsband gut verhindern.

ich habe eines, das ich in der ersten zeit mit tequila verwenden musste, es ist ein massangefertigtes galgo geschirr, aus dem er nicht ausbrechen konnte.

ein gurt liegt an der hüfte, ich messe es gerne ab für dich, falls du interesse hast, mein hund hat allerdings nur 12 kg, wie schwer (gross) ist denn dein rüde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben