(s) Schaffell

dudnduha

Super Knochen
Hat jemand ein Schaffell zu vergeben (möglichst billig)? Ich weiß, dass es welche bei Ikea und Lutz gibt, möcht aber nicht zu viel dafür ausgeben. Vielleicht ergibt sich ja hier was?

hab zwei im kasten liegen, haben an einem ende son gummiband zum einhängen oder so, die schönsten sinds nicht mehr liegen schon ne weile rum mit waschen sollten die wieder hübsch werden

@dudnduha: würdest du beide nehmen? falls nicht würd ich mich gerne fürs 2. anmelden.

@sandra21: wie groß sind die? und was würdest für eins verlangen, falls dudnduha nur eins nimmt?

sind ca. 80cm lang, hab mal gegoggelt manche waschens auch in der maschine mit nem feinwaschmittel oder fellwaschmittel, andere sagen handwäsche

xmmv7k.jpg

weiß net 7,- vielleicht

Also ich brauch nur eines ;); aber eigentlich nicht für´s Wauzi sondern für mich zum draufsitzen! Glaubst Du, dass ich das so sauber kriege? 80 cm scheint mir aber sehr klein für diesen Zweck, oder täusch ich mich da?

ich wasch sie auch in der waschmaschine :cool:
es gibt ein spezielles waschmittel, aber ich nehm einfach die waschnüsse und dann beim trocknen aufpassen, dass die haut nicht hart wird -- das ist eigentlich das wichtigste! :)

@dudnduha is es dir zu klein dann geb ichs weiter???

ich komm nicht so oft nach wien, ev perchtoldsdorf.
morgen fahr ich zur messe ich könnt sie mitnehmen wenn ihr dort seid

Danke Dir! Ist mir aber dann doch zu unsicher; sollten schon zum Draufsitzen sein! Messe bin ich dann auch nicht, dann hätt ich sie mir wenigstens ansehen können!

Und wie wird die Haut nicht hart :confused:

gute Frage :D

im wollwaschgang (am besten wäre ein wollshampoo mit rückfettung, aber schlussendlich geht alles andere auch) waschen, nicht zu viel schleudern, dann aufhängen.

während es trocknet, immer wieder durchkneten.
nach dem trocknen kann man es, wenn man einen dementsprechenen trockner hat, es in den kühl blasenden trockner tun (aber es muss kühl sein!!)

man kann´s auch mit ein biss´l lederfett einreiben.

sorry da war ich schon unterwegs

abzuholen wären sie in ternitz neunkirchen baden
nächste woche freitag fahr ich wahrscheinlich in die scs
oder schicken

hast mein pn bekommen vor ein paar tagen?
wenn dann würde nur schicken in frage kommen. wieviel wäre das porto?
lg, andrea

Oben