(S) Putz-und Bügelhilfe

Mein Freund würd auch gerne für 1-2x im Monat eine Putzhilfe kommen lassen, weil er nicht putzen möchte aber auch nicht einsieht das ich alles machen soll.

Problem: Wir würden sie nicht alleine in der Wohnung lassen wollen, und bis jetzt kamen nur welche die dann gleich wieder umgedreht haben weil "mit Hund ich nix putzen" :eek:
 
"mit Hund ich nix putzen" :eek:

Dass dürfte sich um ausländische Mitbürgerinnen gehandelt haben?

Mit denen hätte ich auch ein Problem, der Sprache und Mentalität wegen und mit ordentlich und fleissig, ich weiß nicht. Wenn ich mir die Putzdamen in meinem Büro so ansehe.
 
"mit Hund ich nix putzen" :eek:

Dass dürfte sich um ausländische Mitbürgerinnen gehandelt haben?

Mit denen hätte ich auch ein Problem, der Sprache und Mentalität wegen und mit ordentlich und fleissig, ich weiß nicht. Wenn ich mir die Putzdamen in meinem Büro so ansehe.

Du hast ein Problem mit ausländischem Mitbürgerinnen? :confused: Ich wusste gar nicht, dass sich Deutsche, Engländer und Franzosen so extrem in unserer Mentalität unterscheiden und die Sprache lernt man normalerweise in der Schule.... :confused:

Sorry, kenn mich gerade nicht aus, was du meinst....
 
Ich würde da jetzt nicht alle in einen Topf werfen. Ich kenne sehr wohl auch ausländische Putzhilfen die sehr gewissenhaft arbeiten - Problem was ich aber oft höhre, dass die Angst vor Hunden da ist und deswegen sie den Job lieber ablehnen.
 
ich schließe mich da kalypso an und muss sogar dafür sprechen. meine mum hat auch eine putzhilfe die nicht von hier ist und ich muss sagen: top! die frau hat ihr sogar die wohnung ausgemalt (und zwar um den normalen ausgemachten "putzpreis"/stunde) und weiss der teufel noch was. und wenns meine mama krank ist, kriegt sie von ihrer putzfrau sogar gratis superleckeres essen heimgebracht.. es gibt überall, egal ob hier oder dschibuti gut und böse...
 
Da hab ich offenbar Glück, ich hab eine Dame zum Bügeln, als sie den Rocky das erste Mal sah, meinte sie: ".....Martina, so ein große Hund viel Arbeit, aber ich lieeeebbbeee Collie :D:D:D..."
 
ich schließe mich da kalypso an und muss sogar dafür sprechen. meine mum hat auch eine putzhilfe die nicht von hier ist und ich muss sagen: top! die frau hat ihr sogar die wohnung ausgemalt (und zwar um den normalen ausgemachten "putzpreis"/stunde) und weiss der teufel noch was. und wenns meine mama krank ist, kriegt sie von ihrer putzfrau sogar gratis superleckeres essen heimgebracht.. es gibt überall, egal ob hier oder dschibuti gut und böse...

Ja, meine Tante hat auch so eine gute Seele, leider nimmt sie keine Haushalte mehr an und wenn dann nur in Wien Umgebung :( Die Dame putzt nicht nur, sondern holt bei Bedarf auch meine kleine Cousine von der Schule, passt auf sie auf bis Tante nach Hause kommt, geht mit dem Hund raus, macht den Hasenstall, Kocht für die Familie (hin und wieder und lässt sich dann den Einkauf aber nicht bezahlen!!). Sie ist jetzt schon seit ca. 5 Jahren bei meiner Tante und ich bin absolut neidisch ;)
 
"mit Hund ich nix putzen" :eek:

Dass dürfte sich um ausländische Mitbürgerinnen gehandelt haben?

Mit denen hätte ich auch ein Problem, der Sprache und Mentalität wegen und mit ordentlich und fleissig, ich weiß nicht. Wenn ich mir die Putzdamen in meinem Büro so ansehe.

sorry, aber auch inländische putzperlen glänzen oft nicht so wie sie sollten. sauberkeit und fleiss auf die staatsbürgerschaft zu schieben ist schon sehr unfair! :rolleyes:
 
"Ich wusste gar nicht, dass sich Deutsche, Engländer und Franzosen so extrem in unserer Mentalität unterscheiden"
Also bis jetzt habe sich Ausländer dieser Staaten noch nie als Putzhilfe angeboten bzw. habe ich auch keine Anzeige gelesen.

"sorry, aber auch inländische putzperlen glänzen oft nicht so wie sie sollten"

Gebe ich dir vollkommen recht!

Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung von den Putzkräften im Büro, da wird meist nur der Mistkübel ausgeleert, den Tisch abwischen evtl. mal staubsaugen, da muss man dahinter sein, dass geschieht nicht selbstverständlich. Mein Gatte muss in seiner Arbeitsstätte auch des öfteren Diskussionen mit den ausländ. Putzdamen führen, zu welchen Arbeiten sie lt. Vertrag verpflichtet sind, weil es oft heisst:"ich muss dass nicht machen".

Aber wahrscheinlich ist die Situation in der Arbeit und wenn du privat jemanden nimmst nicht zu vergleichen.

Und mich braucht niemand giftig zu kommentieren, wenn ich von meinen Erfahrung erzähle. Es gibt sicherlich auch ausl. Putzkräfte die top sind und um die man sich reisst, aber die sind sicherlich eh so ausgelastet, dass sie keine weiteren Putzjobs annehmen können.
 
Also bis jetzt habe sich Ausländer diese Staaten noch nie als Putzhilfe angeboten bzw. habe ich auch keine Anzeige gelesen..
Du sprachst von Ausländern, auch Deutsche, Engländer, Franzosen sind Ausländer. Oder meinst du bestimmte Staaten, oder meinst du gar bestimmte Personen?

Ich kann zum Beispiel schreiben: meine letzte Putzfrau Agnes, die aus Polen kommt, hat mich bestohlen. Deshalb würde ich aber nicht behaupten, alle Polen wären Diebe, könnte ich gar nicht, da eine meiner besten Freundinnen ebenfalls Polin ist.

Muss doch nicht sein diese ewigen Ausländer-Verallgemeinerungen oder?
 
Und mich braucht niemand giftig zu kommentieren, wenn ich von meinen Erfahrung erzähle. Es gibt sicherlich auch ausl. Putzkräfte die top sind und um die man sich reisst, aber die sind sicherlich eh so ausgelastet, dass sie keine weiteren Putzjobs annehmen können.

jo eh :) ausländische gibts die super putzen, ausländische gibts die sch.... putzen, inländische gibts die super putzen, inländische gibts die sch.... putzen, genauso ist es. :)
 
Oben