[S] Pfotenschuh / Schutzteil für die "Pfotensohle"

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hey,

da mein Köterle wieder mal so aussieht
anhmawvjxfxbc2ggg.jpg

suche ich irgendwas, was seine Pfoten schützt. Also er reißt sich recht oft den Ballen auf (wir suchen mittlerweile die Wege fast akribisch ab.. aber Steinchen liegen ja überall rum). Nun muß er wieder mal Verband tragen, doch das wetzt sich an der Sohle wieder auf.

Nun suchen wir entweder nen Schuh - auch wenns albern aussieht, es soll schützen - oder etwas ähnliches haltbares.

Außerdem nach Tipps, wie wir seine Ballen "abhärten" können damit das hier: - Achtung, grausiges Bild - nicht mehr vorkommt :(

Von dem hier: LINK haben wir nix gutes gehört. Wetzt sich auch recht rasch auf.

Joah... also alles anbieten, was passen könnte.

Weiß leider nicht, wie ich die Größe davon bestimmen kann... ist ein belgischer Schäferhund, Schulterhöhe ~67 cm und 26 kg.

Lg
Nice

Ich hab mit dem oben gezeigten eigentlich ncht so schlechte Erfahrungen gemacht!

Hat ganz gut gehalten, und dass obwohl Winter war!

Lg Sabrina

Hey,

läuft dein Hund viel rum? Also auch auf Asphalt bzw. Schotterwegen?

Also ich brauchs ja nicht als Wetterschutz usw., sondern eben grad wenn wieder was am Abheilen ist. Das muß dann ne Woche oder so durchgehend halten.

Lg
Nice

HI;
Nach eienr op hatten wir beim frssnapf so einen neoprenschuh mit ledersohle gekauft!Giebt es in allen größen und ist relativ günstig!
Bei uns hat er nacht 4 wochen noch schön ausgesehen und hatte keine löcher.
mfg

Ich glaub das ist der gleiche Schuh wie in deinem Link ich hab meine nämlich damals auch beim Fressnapf gekauft!

Edo hatte wie ich ihn bekommen hab einen aufgeschnittenen Ballen (war wirklich schlimm), da musste er ziemlich lang mir Verband und Schuh laufen!

Er hatte ih überall an, auch im Wald beim spazieren gehen, und er hat sich überhaupt nicht geschon :)

Wir haben aber auch zwei oder drei Schuhe verbraucht, war ja auch noch Winter...

Lg Sabrina

hi,
giebt es beim fressnapf!1 paar kostet zwischen 10-20 je nach größe!Ob sie es einzeln verkaufen,weiß ich nicht.
Ausserdem produziert camiro auch solche neopren-schuhe!
Ein paar tipps: wenn du es über den verband haben willst,kaufe ein bis zwei nummern grö´ßer als für die rasse passend!
Nimm die mit ledersohle und nicht die,die nur eine neoprensohle haben!
Es ist sinnvoll über den verband eien kleine plastiktüte zu stülpen und dann den schuh raufzutun,falls von oben dreckreinkommt!
MFG

wir haben bei trolli das problem, dass er sich beim eis die pfoten immer wieder wund gelaufen hat letztes jahr. hatten vorher auch die schuhe vom FN (siehe dein link), die waren aber sehr schnell kaputt. haben dann welche von sabro gekauft, sind zwar nicht billig gewesen, aber halten super und trollis wildes toben war wirklich ein härtetest :)

Also ich hab auch mit denen von Deinem Link keine so schlechte Erfahrung gemacht.

Georgi hat sie seinen letzten Winter sehr viel getragen, weil seine Haut zwischen den Pfoten durch den Krebs ja sehr anfällig und wund war.
Er ist damit sehr viel gelaufen, eben auch auf salzigen und steinigen Untergrund - gab nie Probleme.
Gibt sie mit nur Neoprensohle oder mit Lederverstärkung - beide halten eigentlich sehr lange - grundsätzlich waren bei uns die vorderen immer ein wenig schneller abgewetzt, aber selten wirklich kaputt.

Der Große jetzt hatte das Ding nur mal kurz für ein paar Tage drauf, als er einen Schnitt im Ballen hatte - auch ohne Probleme, obwohl der Pfeffer im Arsch hat und draußen kaum ruhig ist.

Größe würde ich gut probieren, das sie riesig aussehen, wenn aber dann auf der Pfote und vielleicht noch ein Verband drunter sind sie gleich eng auch. Und den Kletter sehr gut zumachen, weil sie sonst leicht zu rutschen anfangen.

Zur Vorbeugung - was hast Du schon alles probiert? Melkfett, Hirschtalg, Propoligel, Vaseline - sind halt die gängigsten Mitteln, wirst aber wahrscheinlich schon durch haben, oder?

kann dazu leider nur sagen, daß ich das "link"-produkt nicht gut finde, auf glatten böden total rutschig. ich habe dann auf die sohle einen teil meiner kofferraum-auto-antirutschmatte geklebt, das funktionierte dann. mein patent :D ;)
allerdings ist meiner schon ein älterer herr und flitzt nicht mehr wie ein irrer durch die gegend. mit der haltbarkeit des produktes war ich zufrieden.

Von dem hier: LINK haben wir nix gutes gehört. Wetzt sich auch recht rasch auf.[/QUOTE]
kann dazu leider nur sagen, daß ich das "link"-produkt nicht gut finde, auf glatten böden total rutschig. ich habe dann auf die sohle einen teil meiner kofferraum-auto-antirutschmatte geklebt, das funktionierte dann. mein patent :D ;)
allerdings ist meiner schon ein älterer herr und flitzt nicht mehr wie ein irrer durch die gegend. mit der haltbarkeit des produktes war ich zufrieden.

Meine 9 Jährige hat auch öfter offene Ballen, ich verbind es selbst mit Beta-isodona und Mirfulan Salbe tupfer und etwas Watte. Geb dann eine selbsthaftende Mullbinde drauf. danach bekommt sie so nen Neopremschuh. bis jetzt hats gut fuktioniert, außer wenn meine süße glaubt sie muß trotz Verband schwimmen gehen. Aber sogar im Winter gehts.

Oben