S P E N D E N für SKALICA und Komarno

tierhilfe.at.gg

Profi Knochen
!!! 2. Sammlung für Skalica und Komarno in Wien !!!!

Liebe Tierfreunde, damit wir am Sonntag in Skalica und nächsten Samstag für Komarno wieder viele dringend benötigte Futter- und Sachspenden übergeben können, bitten wir euch nochmals um eure Mithilfe !!!

Treffpunkt für die 2. Spendensammlung in Wien:
Samstag, 22.10., 17 Uhr beim SCN - Lutz-Parkplatz

Wir danken euch für eure Mithilfe, denn durch eure Spenden können wir den Tieren in den Heimen den bevorstehenden Winter erträglicher machen !!!

spendenfahrt.jpg

Foto der SPENDENFAHRT SKALICA AM 16.10.
 
spendenberg-3.jpg


spendenberg-2.jpg


"SPENDENBERG" vom 22.10. - DANKE

Die Vielfalt und Menge der Spenden hat uns umgehauen: Über 300 kg Trockenfutter, Hundeflocken, über 50 kg Feuchtfutter, Leckerlis, Kausachen, Vitamine, Medikamente, Spielsachen, Leinen, Halsbänder, Brustgeschirr, Beißkorb, Hundebürsten, Zeckenzange, Hundehütten, Tragetaschen, Körbchen, Hundebekleidung, Polster, Decken, Überzüge, Leintücher, Matten, Hand- und Badetücher, uvm.

Dringend benötigte Sachen (vor allem Futter) bringen wir morgen wieder nach Skalica, der Rest nächste Woche an Komarno und Trnava.

Natürlich könnt ihr weiterspenden !!!
... aufgrund eurer Nachfrage wird im November wieder ein Sammeltreffpunkt in Wien arrangiert. Wir werden euch gerne wieder informieren !!! Und wie immer können Spenden (bitte vor allem Futter) gerne bei uns abgegeben werden oder nach Absprache mit Margit ein Treffpunkt - evtl. auch Abholung koordiniert werden. E-mail bitte an Margit: tierhilfe@wavenet.at Danke !!!
 
Ich denke, dass das arme Tiere sind. !!!! Doch hat die Hilfe nur einen Sinn, wenn endlich kastriert wird.
Sonst ist es leider nur ein Fass ohne Boden.
 
Kater Carlo schrieb:
Ich denke, dass das arme Tiere sind. !!!! Doch hat die Hilfe nur einen Sinn, wenn endlich kastriert wird.
Sonst ist es leider nur ein Fass ohne Boden.
Wenn du es bezahlst, dann gerne!
 
:mad: WIR SIND STINKSAUER :mad:

Dieses e-mail wurde über Umwegen an uns weitergeleitet

wir kennen frau dr. neumann nun als vertreterin des tierheimes skalica -
> weitere details will ich mir ersparen, nur soviel - da funktioniert
> einiges nicht und ich bzw. wir möchten diesem auf den grund gehen, bevor
> wir in österreich sich bei diesem tierheim intensiver engagieren.
>
> bitte sehen sie sich diesen link einmal genauer an - mich bzw. uns
> verwundert, daß man einen riesigen berg an spendengütern sieht, aber
> eigentlich keinerlei übernahme.
>
>
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=447901&postcount=1
>
> konkurrenzdenken ist uns fremd - denn ein jedes uns bekanntes tierheim
> soll spenden, egal ob finanziell oder in form von sachspenden, erhalten.
> aber wir wollen nicht ausgenützt werden.
>
> herzlichen dank im voraus für ihre bemühungen.
>
> mit einem kleinen servus aus wien
>
> michaela p



S.g. Frau Michaela P.:
Wer nützt sie aus ??? Wir kennen Sie nicht, wir hatten noch keinerlei Kontakt, sie hatten uns noch nie Spenden übergeben, die wir hätten veruntreuen können. Und was hat unser privates Engagement mit Yvonne Neumann zu tun? Dass in Skalica einiges schlief läuft ist allen klar ein Gelände neben einer Mülldeponie, viel zu wenige geeignete Unterbringungsmöglichkeiten für die Hunde, daher müssen einige an Ketten hängen, kein Lagercontainer für Futter und andere Spenden, Wir haben mehrmals klargestellt, dass wir privat sind, keinem Verein, keiner Organisation angehören. Wir schätzen Yvonne Neumann und ihre Arbeit und sind glücklich sie kennengelernt zu haben, welche uns die Wege für ein aktives Eingreifen überhaupt erst ermöglicht. Und sie selbst ist jede freie Minute für die Tiere da. Sie sprechen das Foto an es wurde direkt vor dem Tierheim Skalica aufgenommen wir ENTSCHULDIGEN uns, dass wir die Übernahme nicht fotografiert haben, aber wir dachten nicht, dass angenommen wird, dass wir den Kofferraum wieder zumachen und mit den Sachen wieder heimfahren Wir laden Sie gerne ein, so wie oft auch andere Tierfreunde mit uns mitfahren, uns zu begleiten und als Kontrollorgan zu agieren. Viele liebe Tierfreunde haben uns im letzten Monat über unsere Homepage kennengelernt, über div. Foren im Internet, über lange Telefonate, über dutzende persönliche Gespräche. Wir verbringen Stunden vor dem Internet und fahren hunderte von Kilometern wir können nur mal im Kleinen anfangen, sei es mit Spenden und Vermittlungen für Kastrationsprojekte, sofortigen Aus- und Umbau des Tierheimes, ausreichend Personal zur Tierpflege dafür fehlen uns die Möglichkeiten. Unsere Bekannten und jene, die uns unterstützen, für die zählt VERTRAUEN, und dafür sind wir dankbar und werden sie auch nicht enttäuschen. Und viele von ihnen werden Ihnen auch gerne bezeugen, dass wir Spenden auch spenden und nicht nur tolle Fotos machen

Elisabeth & Margit von www.tierhilfe.at.gg
 
Es ist echt traurig, dass es immer und immer wieder solche Neider und Quertreiber gibt, wenn man helfen will!

Jeder, der will, kann sich selbst davon überzeugen, WIE arm die Hunde dort sind und dass ALLE Sachspenden DIREKT nach Skalica bzw.Komarno gehen.

Elisabeth und Margit: lasst euch nicht entmutigen! Macht weiter wie bisher!
 
ich finde es nicht traurig - denn von quertreiberei kann keine rede sein. es sind reale fragen, welche sich ergeben haben. elisabeth möge doch auch so nett sein und den grund für dieses mail bekannt geben.

der grund für die anfrage war diese textpassage:

Sie wissen sicher, daß wir in den Wintermonaten den Sponsor in Yvonne Neumann verloren haben. Die Gründe dafür werde ich nicht nennen, weil diese in diesem Augenblick für mich bedeutungslos sind. Es ist aber um nichts anderes gegangen als um Machtkampf.

zu finden auf folgender hp eines tierheimes:

http://www.utulokdca.sk/de/aktuality.php

meine frage hier ist nun diese. wieso läßt eine selbsternannte tierschützerin - ich nehme an, daß sie sich tierschützerin nennt und auch danach agiert - ein tierheim "hängen" ??? sind tatsächlich die uns unbekannten gründe des machtkampfes es wert, um dieses auf den rücken der armen tiere auszutragen ???

und wie bereits in meiner anfrage geschrieben - konkurrenzdenken ist mir bzw. uns fremd - wir wollen allen helfen.

freue mich schon auf die stellungnahme.

lg.
m.

ps: die zeit im internet dürfte anscheinend nicht nur für den tierschutz aufgehen, denn mir wurde dieses e-mail zugesandt und ich habe auch schon meine antwort darauf abgegeben. doch wenn elisabeth dies in der öffentlichkeit austragen will, können wir dies gerne machen. ich finde es halt schade, da dadurch noch mehr zeit für die tiere verloren geht.
 
Ich kann es nur nocheinmal wiederholen: Elisabeth u. Margit sind zwei sehr engagierte Frauen, die ihre gesamte Freizeit dafür 'opfern', den armen Hunden von Skalica u. Komarno zu helfen. Sie haben es echt nicht verdient, mit irgendwas 'Unseriösem' in Verbindung gebracht zu werden!
Die Spenden, die SIE gesammelt haben (und auch ich) kommen auf DIREKTEM WEG nach Skalica-mit Zwischenstopp in der Garage von Elisabeth, denn wie jetzt ja jeder weiß, ist neben dem TH in Skalica eine Mülldeponie mit Tausenden Ratten, die hätten mit den gespendeten Trockenfuttersäcken ihre helle Freude!

Bitte helft weiterhin den armen Tieren dort, denn ohne uns sind sie echt verlassen......
 
Sabine Rieser schrieb:
Ich kann es nur nocheinmal wiederholen: Elisabeth u. Margit sind zwei sehr engagierte Frauen, die ihre gesamte Freizeit dafür 'opfern', den armen Hunden von Skalica u. Komarno zu helfen. Sie haben es echt nicht verdient, mit irgendwas 'Unseriösem' in Verbindung gebracht zu werden!
Die Spenden, die SIE gesammelt haben (und auch ich) kommen auf DIREKTEM WEG nach Skalica-mit Zwischenstopp in der Garage von Elisabeth, denn wie jetzt ja jeder weiß, ist neben dem TH in Skalica eine Mülldeponie mit Tausenden Ratten, die hätten mit den gespendeten Trockenfuttersäcken ihre helle Freude!

Bitte helft weiterhin den armen Tieren dort, denn ohne uns sind sie echt verlassen......


nocheinmal für alle, bitte lest euch die anfrage nochmals in ruhe durch. mit keinem wort wurde elisabeth oder margit angegriffen. es geht einzig und alleine um die spenden die IN skalica eingelangt sind. der hinweis mit der übernahme hat keinen bezug auf elisabeth und margit. sonst hätte ich in dieser anfrage ausdrücklich www.tierhilfe.at.gg genannt. der thread nennt sich aber immer noch SPENDEN FÜR SKALICA und Komarno. vielleicht bringt dieser hinweis jetzt alle hier beteiligten mal in die richtigen bahnen :(

lg.
m.
 
Ich melde mich hierzu noch einmal zu Wort ... erstmal danke Sabine, wir schätzen deine Unterstützung wirklich. Aber ich denke, dass wir dieses Thema nun ein für alle mal beenden werden, mit einem e-mail an Michaela, womit - so hoffe ich - alle Anschuldigungen erklärt sind.

Trotzdem die bitte an alle Leser: Sollte irgendwann zu unserer Tätigkeit eine Frage auftauchen, schreibt uns bitte ... wir beantworten sie gerne.;)
 
hatte ein langes ausführliches gespräch mit elisabeth. eines ist jetzt klar. es waren keine anschuldigungen gegenüber elisabeth und margit bzw. ihrer arbeit. das hat jetzt auch elisabeth eingesehen ;)

sie kennt nun die hintergründe dieser anfrage und wird auch ihr besonderes augenmerk darauf haben bzw. hat sie es bereits.

damit schließe ich mich dem vorschlag der beendigung der diskussion gerne an.

lg.
m.
 
Find ich toll, dass ihr euch ausgesprochen - zusammen gesprochen habt.;)

Was ich immer sag: " Durchs reden kommen die Leut zam":D

LG
Susanne

 
Hallo!
Da ich Sonntag den 16.10. mit Margit und Elisabeth nach Skalica mitfahren
durfte, kann ich bestätigen, daß JEDE Spende ausgeladen und übergeben wurde.
Wäre ich an Margits und Elisabeths Stelle, wäre ich frustriert.
Kann nur sagen : Ihr Zwei macht weiter so und haltet die Ohren steif, laßt Euch nicht unterkriegen. Seits 2 ganz tolle Frauen.
Engentement von privater Seite kann viel effizienter sein, als das schwerfälliger großer Organisationen.
Hier wird kein Liter Sprit auf Vereinskosten verfahren oder Gehälter ausbezahlt.
Hochachtung vor Euch Zwei.
LG
Regina
 
:) Wir lassen uns nicht so schnell unterkriege. :)
All die Spenden lagern bei mir im Haus und so oft wie möglich laden wir ein und bringen es ins Tierheim.Jeder der mitfahren will ist herzlich eingeladen und soll sich bei uns melden.

liebe Grüße an alle
Margit
tierhilfe@wavenet.at
 
Auch heute freute sich Eva über eure Spenden !!!

Margit hat heute die Hündin "Astina" vom TH Skalica abgeholt, da sie am Freitag in die Steiermark reisen darf. Im Zuge dieses Besuches wurden Eva heute wieder warme Decken, Fleckerlteppiche, Hundebekleidung sowie Katzenfutter und -zubehör übergeben, da derzeit auch 19 Katzen von ihr betreut werden (4 im Tierheim, 15 in häuslicher Obhut). Hier 2 Fotos:


spenden-a.jpg


spenden-b.jpg


Voraussichtlicher Treffpunkt für die 3. Spendensammlung in Wien:
Samstag, 26.11., 17-18 Uhr beim SCN - Lutz-Parkplatz

Wir würden uns sehr freuen wenn wir wieder "alte" und "neue" Gesichter treffen und Futter- und Sachspenden entegegen nehmen dürfen.

Für alle Fragen steht euch Margit tierhilfe@wavenet.at gerne zur Verfügung.


 
Oben