S P E N D E N für SKALICA und Komarno

An alle, die gerne stricken ... HUNDEPULLOVER gegen die Kälte !!!

pullover_8.jpg

Silvia, eine fleißige Leserin unserer Homepage hat im Internet eine Strickanleitung für Hundepullis entdeckt. Sie meint, dass viele "Stricktanten" froh sind, wenn sie wieder jemanden gefunden haben, den sie bestricken dürfen.

Gesagt getan, sie hat bereits 5 Pullis für die Tierheimhunde gestrickt ... :)

Wir finden diese Idee SUUUUUUUUUPER, da in den letzten Jahren - wie uns erzählt wurde - immer wieder alte Hundebekleidung auch alte Strickpullover, Jogginghosen und Felle den Tieren zum Schutz vor der eisigen Kälte in den zugigen Zwingern "angezogen" wurde. Vor allem kurzhaarige, verletzte und unterernährte Tiere müssen unbedingt gegen die Kälte geschützt werden. Es würde uns sehr freuen, wenn sich viele Strickbegeisterte dem Aufruf anschließen und Pullis für die Hunde stricken. Für alle Fragen könnt ihr euch gerne an Silvia wenden.
zur Anleitung

Find ich ne super Idee!

Bin leider nicht so strickbewandert (hab zwar auch schon mal nen Pulli gestrickt aber sehr, sehr einfach).
Könnt allerdings eine Kollegin von mir fragen, die isn echter Handarbeitsfan, vielleicht mag die ja so was machen (hat schon für einige Kollegen was gemacht als kleines Geschenk, aber eher sticken).

Amadi schrieb:
Find ich ne super Idee! ...
Ja, wir hoffen auch, dass sich einige Strickerinnen finden und wir etliche Pullis in die Heime bringen dürfen ... bin selbst auch schon am "mankeln" :o

Was wir noch vergessen haben, wir brauchen unbedingt verschiedene Größen, vom Mini bis zum Maxi, also wenn ihr Größenangaben habt, bitte an Silvia mailen. Die hat nur einen "Medium-Hund" ... ;)

Hab grad von der Firma Recheis/Nudeln schätzungsweise 150 kg Nudeln gespendet bekommen für die armen Hunde in Skalica u. d. Slowakei!
Super, ich freu mich so! Das Futter kann somit ein bissl 'gestreckt' werden und die Hunde haben länger was zum 'Mampfen'!
(könnt ihr euch vorstellen, wie 150 kg Nudeln in einen VW Golf passen?-ich weiß es jetzt!)

Wenn ihr nächstes Jahr im Frühjahr fahrt (Komarno interessiert mich besonders) würden wir gerne auch mitfahren, heißt also wir hätten dann noch Platz im Kofferraum und rücksitz zum beladen frei :D

Wegen den Stricksachen kann ich es nächste Woche mal weiterleiten an die netten Kollegen meines Schatzes ;)
Ich selbst kann leider absolut nicht stricken :o

Malibu schrieb:
Wenn ihr nächstes Jahr im Frühjahr fahrt ...

wir werden "besuchs- und spendenfahrten" - sofern nicht zu kurzfristig entschieden - gerne auf der homepage ankündigen.:)
im frühjahr haben wir sowieso viel geplant ... da ist dann hilfe sicher nötig !!! aber erstmal müssen wir noch die verbleibenden heimhunde "gut über den winter bringen" - und dafür bitten wir euch um SPENDEN !!! danke.

Am 11.11. kommen die Sachen aus Tirol! Das ist kein Faschingsscherz, versprochen.
Wir müssen uns eh noch zusammenreden, wie wir das wegen der Weiterfahrt machen. Mit dem großen Auto könnte es evt. an der Grenze Probleme geben, wurde uns gesagt. Hättet ihr evt. ein Auto in das wir 3 und ein Teil der Spenden (alles wird aufeinmal zu viel sein) Platz hätten? Und dann auf der Rückfahrt evt. die Katzis?
Hab' euch eh Mail geschickt.

Ich hoffe wir kommen heil bei euch an, keiner von uns ist bisher mit so einem großen Auto gefahren*g*.

LG Andrea

DANKEEEEEEEEEEE für alle lieben Mais und Spendenangebote ...

Offensichtlich werden quer durch Österreich bereits Hundepullis gestrickt ??
Sollten sehr viele zusammenkommen, geben wir gerne welche ab ...

Weiters danke an die Rettungshundestaffel Tirol, die den Transport der "Tiroler Spenden" zu uns finanziert ... einfach TOLL !!!

Ein großes Danke auch an Karin, die einige LKW-Planen zum Windschutz für die Zwinger zur Verfügung stellt. WOUW .. eine geniale Idee !!!

Das letzte Danke gilt allen, die uns Futter, Medikamente, Decken, Teppiche, und und und und spenden ... ohne euch würd es nicht gehen !!!

Wir danken euch und hoffen auch weiterhin auf viele Spenden !!!
... "Spendenhotline": tierhilfe@wavenet.at

Hallo !!!
Bitte ... sollte von euch noch einer etwas Welpenfutter und Vitamine für Mutterhündinnen
und Jungtiere zu hause haben, denkt an uns ... !!! DANKE

Die ersten selbstgestrickten Hundepullis sind fertig !!!
pullis.jpg

Danke an Silvia !!!
Wir hoffen, dass noch mehr fleißige Händchen sitzen und stricken !!!
Die Strickanleitung findet ihr auf unserer Homepage !!!

Ein großes DANKESCHÖN an die ÖGV Rettungshundestaffel Tirol für die Finanzierung des Transportes der gesammelten Spendengüter von Tirol nach Wien !!!

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr auch hundemäntel braucht? weil nähen kann ich
(so halbwegs) aber stricken dauert mir zu lang *gg* (wo genau ist die anleitung? eventl. hab ich ja doch mal lust dazu......)

lg nix

nixniox schrieb:
Hallo,

wollte mal fragen ob ihr auch hundemäntel braucht? weil nähen kann ich
(so halbwegs) aber stricken dauert mir zu lang *gg* (wo genau ist die anleitung? eventl. hab ich ja doch mal lust dazu......)

lg nix

natürlich brauchen wir hundemäntel ... bitte ganz warme !
vor allem die kurzhaarigen hund oder kranke, geschwächte hunde brauchen im winter wärme in den zugigen zwingern. bitte am besten in verschiedenen größen. die strickanleitung findest du unter : http://members.nanet.at/cocomico/tierhilfe/images/hundepullover.doc

viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeelen dank !!!

Hallo,

also 4 hätt ich, ...soll ich sie dir zukommen lassen, oder warten, bis ich auch anderes zeugs, aus der uni usw (aktion beginnt morgen), habe,...damit es mehr ist??

lg nix

ps: besser wir reden per pm weiter oder?

11.11.2005: Viele viele Spenden kamen aus Tirol
Wouw ... wir sind überwältigt, wie viele Spenden wir von den lieben Tirolern für die Heime übernehmen durften ... unsere liebe Tierschützerin und Hundenärrin Sabine R. hat die Sammelaktion ins Leben gerufen - DANKE an DICH !!!

spenden-tirol.jpg

Andrea, Gaby und Brigitte, die uns bei der Transportstafette der Collies nach Deutschland ebenfalls lieb unterstützten, brachten einen Teil dieser Spenden mit zu Margit. Einen weiteren Teil packte sich Sabines Mann spontan ins Auto und fuhr ebenfalls von Tirol nach Niederösterreich, wo sie für die letzte Teilstrecke von lieben WUFF-Forums-Freunden (Manuela "Rotti1998" und Michaela "Michelle7777") übernommen wurden und gemeinsam mit einigen Sachspenden aus Wien, die Michaela noch einsammelte, ebenfalls zur "Sammelstelle Margit" gelangten. Von hier aus werden wir in Kürze einen Großteil dieser Spenden zuzüglich derer, die wir in den letzten Tagen per Post erhielten oder persönlich übergeben bekamen zu Anges nach Komarno bringen und kleinere "Spendenrationen" regelmäßig zu Eva nach Skalica. Natürlich bekommt auch das TH Trnava einen Teil ab ... Als Michaela mit dem Auto bei Margit ankam, waren alle ganz schön überwältigt ... mit dieser enormen Vielfalt an supertollen Sachen haben wir nicht gerechnet. An dieser Stelle nochmals

D A N K E an alle Spender und Helferlein - ihr seid super !!!
Elisabeth u. Margit

Oben