S.o.s. - Bitte Lesen!!!!

Etta

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Heute melde ich mich (nach laaanger Abwesenheit) mit einem absoluten Notfall - es geht wirklich um Leben & Tod. Bitte durchlesen und vielleicht kann jemand von Euch helfen.

Gesucht wird ein Pflegeplatz - noch besser wäre natürlich ein Fixplatz für einen

ca. 3 jährigen Dalmatiner-Rüden. Er wurde mit seiner hochträchtigen Schwester von einem Züchter in unserem Partnertierheim in Ungarn abgegeben, weil für ihn nicht zur Zucht geeignet. Der Dalmi ist leider blind und seine Schwester wurde bereits vermittelt. Jetzt sitzt er ganz alleine im Zwinger und ist fast am verhungern. Aus Gram und weil er sich nicht alleine orientieren kann und die Pfleger dort auch keine Zeit haben um zu schauen, ob er frisst. Er ist sehr dünn und würde den Winter in Ungarn kaum überleben. Wir wissen derzeit noch nicht ob die Blindheit behandelbar wäre, aber es hat sich bereits ein TA aus NÖ bereit erklärt die eventuelle Behandlung oder Operation gratis zu übernehmen. Eventuelle andere TA-Kosten übernimmt das Tierhilfswerk Austria. Er ist verträglich, nur wenn halt zuviele Hunde auf ihn einstürmen, dann kennt er sich natürlich nicht aus.

Bitte, bitte - wir suchen ganz dringend zumindest einen Pflegeplatz, wo er bis zur Vermittlung behandelt und gepäppelt wird, damit er nicht sterben muß. Manu K. würde ihn nächste Woche aus Ungarn holen und zu seinem Platz bringen. Falls jemand helfen kann und Interesse hat, dann bitte ein Email an manuela.kreuzer@tierhilfswerk.at

Danke schon jetzt für Eure Mithilfe und liebe Grüße
Etta & Rasselbande

paßt nicht dazu...

...hab grad gesehen, wo du herkommst - ich bin aus kronberg (die nachbarortschaft) !!! Ich wünsch euch alles gute für den Dalmatiner !!!

lg
Conny

UUUps!

:rolleyes: Fehler unterlaufen - sorry!

Da ich schon sooo lang nicht mehr da war, hab ich erst jetzt gesehen, daß es etwas eigenes für die Tiervermittlung bzw. Tierschutz gibt.

Leute, nix bös sein, aber ich werd auch schon alt :D

Und außerdem sollt ich meine Adresse ändern - bin nämlich im Waldviertel umgezogen - wegen meiner Wauzis :D

@Sunny

Find ich total lustig, hab nämlich auch eine Sunny.

lg
Etta & Rasselbande

hi
ich hab den dalmi mal bei der KSG reingestellt!

dort hab ich schon mehrere hunde vermitteln können!

ich hoffe es findet sich dort jemand!

lg und ganz fest daumendrück
nina und die hundeclique

@anitahartner

Danke für Dein Angebot, wär natürlich super wenn wir schon alleine wegen dem TA in NÖ etwas in der Nähe finden würden. Aber wenn wir auf Dich zurückgreifen dürfen, dann meldet sich Manu K. nächste Woche bei Dir.

@irish

Haben über eine befreundete Tierärztin schon Kontakt zu den Dalmis aufgenommen, aber leider noch keine Resonanz erhalten.

Aber jetzt schon an alle die mithelfen ein herzliches "vergelt´s Gott". Manu und ich können schon seit Tagen nicht mehr gut schlafen, weil wir ständig an das arme Hascherl denken müssen.

lg
Etta & Rasselbande

habe den beitrag an gerti zu dalmi in not austria geleitet! es wird sich was finden! einen rüden kann ich leider nicht beherbergen ein weibchen ja!

@etta: bevor er stribt ist es doch besser er kommt in der steiermark unter oder?

Denke ich auch. Bevor er da unten krepiert sollte er zu Anita.
Ich würde da net so lange warten.

nur damit es keine missverständnisse gibt :D

ich wohne in oberösterreich in der nähe von Salzburg. Von wien fährt man ca 2,5 Stunden zu mir.

Es wär natürlich schon sehr gut wenn der Hund in der nähe von NÖ einen Platz bekommen würde. Aber wenn alle Stricke reissen kann er auf jeden Fall mal zu mir.

@irish und sabintheres

Keine Frage ist alles besser als da unten. Wir würden ihn auch nach Deutschland bringen, falls alle Stricke reißen. Leider kann er erst nächste Woche geholt werden und es war auch nur im Hinblick auf den TA eine zusätzliche Bitte, daß W/NÖ einfacher wäre. Also bitte nicht falsch verstehen, wir sind für jeden guten Pflege-/Platz dankbar.

Wenn´s garnicht anders gegangen wäre, hätt ich ihn zu meinen 4 Hunden und Kleinkind genommen, aber das wär für ihn und auch uns etwas stressig geworden und er soll sich ja erholen können. Diese Lösung wär aber auch nur für 4 Wochen gegangen, da wir im Dez. wegfahren mit Kind und Kegel.

lg
Etta & Rasselbande

HI!

Ich würde gerne helfen, ich bin aus Wien.

Ich muss aber ehrlich gleich dazu sagen, dass ich dem Hund keinen Fixplatz sondern "nur " einen Pflegeplatz anbieten kann.

Mfg

hallo etta

ich hab deinen tread erst jetzt gelesen und bin geschockt,
shock.gif
selbstverständlich kann ich dir einen unbefristeten pflegeplatz anbieten.....aufpäppeln, aufbauen und freude am leben wieder finden inklusive.
melde dich bitte einfach bei mir

liebe grüße
micha & deyla

Super, Danke Dalmi!

Wir haben jetzt (einschließlich Dir) 3 unbefr. Plegeplätze und da Du am nächsten bist (bitte die anderen jetzt nix bös sein). Es wäre da noch ein Fixplatz in Graz in Aussicht. Das erfahr ich am Freitag. Am Dienstag holt Manu den Hund aus Ungarn. Also darf ich mich oder Manu bei Dir Wochenende oder spätestens Montag melden. Wie gesagt TA-Kosten werden übernommen und es muß auch erst geklärt werden, ob die Blindheit behandelbar ist.

Ich möchte mich herzlich bei allen hier im Forum für die Mithilfe bedanken.

lg
Etta & Rasselbande

hy etta

ja na klar, melde dich einfach bei mir,......ich hab zwar auch ein mail mit tel. an diese mail-addy geschickt .......
"manuela.kreuzer@tierhilfswerk.at"......aber ich sende dir noch eine pn mit tel.nr.
wär doch gelacht diesen getupften racker nicht wieder hochzupäppeln und ihm zu zeigen wie schön ein hundeleben sein kann.
Dog_run2.gif

sollte sich jedoch der platz in graz als fixplatz erweisen wäre das natürlich auch ganz toll.
mal sehen, lassen wir uns alle mal ganz fest überraschen.

liebe grüße
micha & deyla

SUPI!!!

Ach, wir sind so froh Dalmi, daß wir den Süßen holen können! Sicher gibt es noch gaaaanz viele Hunde dort, aber er ist ein absoluter Härtefall aufgrund seiner Behinderung. Tierschutzarbeit ist leider ein Faß ohne Boden, aber wie heißt es so schön "wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt". Eine alte, weise Frau hat einmal zu mir gesagt, daß sich die ganze Plackerei einmal bezahlt macht, wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten.

ganz liebe Dalmi-Grüße
Etta & Rasselbande (wo kein Dalmi dabei ist ;) )

@ etta:
Tierschutzarbeit ist leider ein Faß ohne Boden, aber wie heißt es so schön "wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt"
wem sagst du das,.......meine frau sagt immer zu mir.....du kannst nicht alle hunde auf dieser welt retten,......da hat sie recht,...aber ich sag dann immer,.....ich kann aber soviel hunde wie mir möglich ist retten.
daß sich die ganze Plackerei einmal bezahlt macht, wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten.
DAS GANZ SICHER

liebe grüße
micha mit deyla

Also ich hatte und habe ja doch einige Hunde und fast alle reinrassig, aber nur eine Einzige vom Züchter. Ich will jetzt nicht den Züchtern ans Bein pinkeln, aber ich kann nicht verstehen, daß Leute NUR Welpen/Hunde vom Züchter wollen. Meine Secondhand-Wauzis stehen den anderen sicher in nichts nach.
Oft im Gegenteil, dankbar, anhänglich usw.

lg
Etta & Rasselbande

@Dalmi

Hi Micha!

Würd Dich bitten mittels Mail wegen unserem Notfall Kontakt aufzunehmen. Der Fixplatz aus Graz hat sich nicht gemeldet bzw. noch nicht. Also würden wir gerne auf Dich zukommen, damit wir uns für morgen etwas ausmachen können, wegen der Übergabe.

Mail to manuela.kreuzer@tierhilfswerk.at

lg
Etta & Rasselbande

Oben