S.o.s. - Bitte Lesen!!!!

025.gif


Danke, danke

lg
Etta & Rasselbande
 
An alle....

die es interessiert

Unser Sorgenkind ist endlich eingetroffen und nur soviel:
er ist ein ganz Süßer. Abgemagert, verdreckt, verfloht (man sieht die richtig laufen *igitt*). Angeblich war er auch bei einem Jäger und der - so soll es in Ungarn usus sein - soll ihn erblindet haben (mit Spray verätzt oä.), damit er besser mit der Nase arbeitet.:mad:

Ich hoffe Dalmi *winkewinkedalmi* hält uns auf dem Laufenden. Wir sind hier alle total happy und wünschen uns nur noch, daß der Kleine jetzt erleben kann wie schön so ein Hundeleben sein kann.

lg
Etta & Rasselbande
 
HI dalmi

Hut ab super für deine spontane hilfe!!!

bitte halte uns am laufenden und berichte was das zeug hält ...und wann darf ich ihn anschauen kommen,.....bin so neugierig!!!!


übrigends ich habe tausende halsbänder und leinen wenn du was brauchst bitte sofort zur anprobe melden!!!

und keine angst die flöhe sind schneller weg als du denkst...jello und blanco hatten soviele flöhe mir wurde ganz schlecht und auch die 8 katzerl aus graz hatten soe viele kleine hupfmonster..frontline hilft da wirklich gut und bald ist alles weg.....

dicken schmatz an den neuankömmling!
 
tja meine lieben, dalmi ???, ist bereits seit knapp 3 std. bei mir und er ist in einem echt erbärmlichen zustand, ich hätte heulen können als ich ihn sah,....er muß echt durch die hölle gegangen sein.
deyla verträgt sich sehr gut mit ihm, habe sie aber dennoch getrennt,....1. wegen der flöhe, und 2. braucht er mal ordentlich ruhe und sicherheit.
er liegt jetzt auf einer weichen dicken decke und schlummert so vor sich hin.
am anfang hat er noch ziemlich vor sich hin gewimmert, aber ich habe ihm vor 1 std. eine BB-mischung gegeben, die er jetzt mal stündlich bekommt und er hat sich schon sehr beruhigt.

was soll ich euch sagen, er ist extrem dünn, die knochen stehen ihm unterm fell raus, komplett verdreckt, tolpatschig, ich glaube nicht das er schon lange blind ist, denn er ist völlig orientierungslos.
ich werde ihn jetzt mal hegen und pflegen und dann sehn wir weiter,.....ihr bekommt laufend bericht von mir.

Wir sind hier alle total happy und wünschen uns nur noch, daß der Kleine jetzt erleben kann wie schön so ein Hundeleben sein kann.
davon kannst du ausgehen, etta, und ich werde mein bestes geben um ihn vergessen zu machen was er bis jetzt erlebt hat.
Angeblich war er auch bei einem Jäger und der - so soll es in Ungarn usus sein - soll ihn erblindet haben (mit Spray verätzt oä.), damit er besser mit der Nase arbeitet.
manuela hat es mir bereits erzählt und ich möchte das im moment gar nicht kommentieren und nicht viel darüber nach denken sonst kommt dermaßen großer hass in mir hoch das ich mich vielleicht vergesse.
wenn man ihn sein gesicht sieht, dann siehst du ein liebevolles hundegesicht das das ganze leid der welt in sich trägt und obwohl seine augen nicht trüb sind, sind sie doch leer, verzweifelt und ....
ich finde gar keine treffenden worte.
bitte halte uns am laufenden und berichte was das zeug hält ...und wann darf ich ihn anschauen kommen,.....bin so neugierig!!!!
so gut ich kann werde ich immer von ihm erzählen,.........anschauen ist im moment nicht drinn, da ich möchte das er mal seine ruhe findet, aber sobald es geht und er sich eingewöhnt hat kannst du ihn sehen.
viele kleine hupfmonster
ich weiß nicht aber mich beißt es im moment überall und manchmal glaub ich das 100te dieser mistviecher auf mir herum kraxln :D
 
Lieber Dalmi!

Gott sei gedank das es menschen wie dich gibt,die so spontan hilfe anbieten,und eine nase aufnehmen die sonst vielleicht keine Zukunft hätte.
Ich wünsche dir und deinen noch namenlosen nur das allerbeste und das er sich bald richtig eingewöhnt und etwas auf die rippen bekommt.
Doch da mach ich mir bei dir keine Sorgen:)

Ich drück euch,und meine zwei verteilen ein paar Schlabberbussi,
alles liebe an euch,
Nina&Co.
 
Dickes Bussi....

von uns an Dich Dalmi und dem Süßen!

Wie war die erste Nacht. War´s recht schlimm? Ich hoffe Du mußt nicht wegen uns ausziehen von zu Hause ;)

Mein Mann war gestern sooooo wütend (von mir mal ganz abgesehen) über den Zustand des Armen, daß er geschimpft hat wie ein Rohrspatz. Leider kann man ihm ja sein Augenlicht nicht wiedergeben, aber wir hoffen auf einen Platz mit einem zweiten Hund, wo er sich dann orientieren kann.

Bin schon sehr neugierig, was es alles Neues gibt. Mußt ihn noch tragen über die Stiegen, Du Armer? Und ist der Putzkübel Dein ständiger Begleiter? Außerdem stinkt er ja wie die Pest, Deine Frau wird keine Freude mit ihm gehabt haben ;)

Meine Tel.Nr. hast Du ja, sollte etwas sein - keinen Genierer - Du kannst mich Tag und Nacht erreichen.

Meld Dich bald, ich bin schon soooo neugierig.

lg
Etta & Rasselbande
 
@ dalmi;
Hallo,

Das freut mich aber, dass Du ihn gleich ins Herz geschlossen hast.
Habe schließlich gestern mit ihm fast einen ganzen Tag verbracht und er wollte am liebsten die ganze Zeit nur noch auf mir draufsitzen.
Wegen der Flöhe, ich habe mich gestern gleich mit Flohspray eingenebelt da es mich auch überall juckte und ich den kleinen Tupfenhaufen sicherlich zehnmal getragen habe.
Das bin ich aber schon gewöhnt und habe das Glück dass mich die Flöhe eigentlich nicht sonderlich mögen - kann daran liegen, dass ich durch die dortigen Zustände zuviel stinke :-)
und da ich ja desöfteren in solchen Tierheimen bin muss ich ja eigentlich froh sein einen Mann gefunden zu haben (kleiner Scherz am Rande) der allerdings nicht weiß mit welchen Ungeziefer ich mich herumschlagen muss ;-)
Ich hoffe, dass wir ehestmöglich ein Fixplatzerl finden - obwohl ich ja der Meinung bin dass er es bei Dir am besten hat !!!
 
@ manu.k:
was soll ich dir sagen, den kleinen kann man nur in sein herz schließen und ich denke das er langsam begreift das er von der hölle in den himmel gelangt ist,....obwohl, glauben kann er es noch nicht so richtig *g*
das flohprob ist eigentlich dahin,...ich hab gestern noch eine BB-mischung gegen parasiten gemacht und ihn stündlich damit betropft,...heute früh war kein krabbeltier mehr zu sehen,...nur mehr leichen *äh*
die sache mit dem fixplatz laß mal langsam angehen, er muß erst ruhe finden und die leute die ihn einmal bekommen werden, die möchte ich genau kennen lernen.
ich würde sagen laß ihn mal bis februar bei mir und dann sehn wir weiter.
ich bin mit meinem ehemaligen tierheim (von wo deyla stammt) in regen kontakt und hole mir dort wertvolle tipps was verstörte und blinde hunde angeht, ...die hat jede menge erfahrung damit.
das ich ihn als zweithund ganz behalte wird meine frau nicht zu lassen, aber ich bin ihr schon dankbar das sie überhaupt damit einverstanden ist das er unbefristet bleiben kann bis wir wirklich einen SUPERPLATZ gefunden haben.

@ etta:
Wie war die erste Nacht. War´s recht schlimm? Ich hoffe Du mußt nicht wegen uns ausziehen von zu Hause
war überhaupt nicht schlimm, ganz im gegenteil, es stinkt zwar fürchterlich, aber am abend wird er mal gebadet und dann sieht die welt auch schon wieder anders aus *ggg*
Mein Mann war gestern sooooo wütend (von mir mal ganz abgesehen) über den Zustand des Armen, daß er geschimpft hat wie ein Rohrspatz.
so ist es mir auch ergangen, ....man hab ich einen hass gehabt, aber mittlerweile habe ich diese gefühle wieder halbwegs im griff und schlußendlich bringt es ja nichts.
Bin schon sehr neugierig, was es alles Neues gibt. Mußt ihn noch tragen über die Stiegen, Du Armer? Und ist der Putzkübel Dein ständiger Begleiter?
ich trage ihn überhaupt nicht, ich lasse ihn gleich von anfang an lernen,....aufzug fahren, stiegen rauf und runter gehen, mit viel geduld geht es bereits recht gut und man sieht ihm an das er sehr bemüht ist und über jedes lob freut er sich als gäbe es kein morgen.
putzkübel war noch gar nicht im einsatz, sammy ist so brav, er macht nichts schmutzig,....allerdings wenn wir draussen sind, dann pinkelt er wie eine kuh, hi, hi
Meine Tel.Nr. hast Du ja, sollte etwas sein - keinen Genierer - Du kannst mich Tag und Nacht erreichen.
danke etta

@ alle:
ach ja, ich hab in der plauderecke einen tread eröffnet unter dem titel "sammy´s tagebuch", dort werde ich täglich meine eintragungen posten,....nur für die die´s interessiert.
 
Original geschrieben von dalmi
das ich ihn als zweithund ganz behalte wird meine frau nicht zu lassen, aber ich bin ihr schon dankbar das sie überhaupt damit einverstanden ist das er unbefristet bleiben kann bis wir wirklich einen SUPERPLATZ gefunden haben.

Kommt deine Frau auch zur Weihnachtsfeier? Wenn ja, dann bereite sie mal schonend darauf vor, dass sie von ca. 30 Personen ganz schön niedergequatscht werden wird :D :D :D.

lg
Bonsai
 
nein bonsai, sie kommt nicht mit :D
aber nicht aus dem grund das sie angst hätte nieder gequatscht zu werden sondern sie hat dienst.
na ja, man darf sie auch nicht falsch verstehen, sie hat schon recht das es für uns ein bissl (viel) schwierig ist einen zweithund zu haben (würde jetzt etwas lange dauern das alles zu erklären), aber sie hatte absolut nichts dagegen und war auch sehr aufgeschlossen als ich ihr sagte das wir einen pflegling bekommen.
 
Bin total....

happy :D

Sammy find ich toll und das er sich schon so geschickt anstellt. Mich haben auch immer unsere Galgos faziniert, soviel erlebt und trotzdem freundlich zu allen und jeden. Das ist ja auch leider ihr Verhängnis.

Wir bleiben ja eh in Kontakt und ich werd natürlich immer Deine Einträge im Tagebuch lesen - die Idee find ich megatoll :D

lg
Etta & Rasselbande
 
Glückwunsch

@ dalmi: finde ich echt super was Du gemacht hast. Mal sehen was die Zeit bringt mit Deiner Frau. Wenn sich der Hund gut einlebt, wer weiss....
:D

Ich bin single und habe auch 3 Hunde.
 
Oben