(S) Mixer der auch rohe, harte Karotten im Nu püriert? *

_melanie_

Super Knochen
Hallo zusammen :),

Ich bin auf der Suche nach einem Mixer der rohes, hartes Gemüse wie zum Beispiel Karotten (ohne das man sie vorher in Mini Stücke schneiden muss) mühelos püriert.
Auch gefrorene Lebensmittel.

Kann mir vielleicht jemand einen empfehlen?

Ich hatte den Mr. Magic hier, und war nicht begeistert - denn hartes Gemüse schafft er überhaupt nicht- und kaputt war er auch schon nach 1 Jahr :eek:
http://www.amazon.de/TV-Original-05...UTF8&qid=1443612668&sr=8-3&keywords=magic+max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab und liebe die Moulinette, die schafft Karotten spielend. Leider ist sie eher für kleine Portionen. Deshalb hab ich mir vor ein paar Wochen den Fitmix zugelegt...den kann ich empfehlen, der schafft von Karotten über Eiswürfel alles.
 
Servus!

Für wirklich harte Sachen (wir mahlen zB Getreide damit) und auch gleich zum Mischen und kochen (falls man das will):
Thermomix TM31 von Vorwerk.

Ich kanns nur empfehlen, das macht das Kochen auch für Einzelpersonen zum Kinderspiel und das Gemüse für die Hunde geht nebenbei.;)

LG Ulli
 
Ein Hochleistungsmixer (Vitamix, Revoblend, etc etc) schafft sogar gefrorenes Obst u Gemüse..
Ich hatte schon alle möglichen Geräte, aber der schlägt alles!
Man kann Smoothies in so feiner Konsistenz mixen das man nichts mehr krümeliges spürt...(sogar Papaya u Avocadokerne werden Püree..)
Damit kriegt man auch das Hundegemüse sehr gut klein.. Sind aber recht teuer..
Mit meinem auch sehr guten Pürrierstab (Profi Zauberstab )geht es auch, aber es ist anstrengender!
Wasser gebe ich immer zu!
LG
 
Ich gebe immer ein wenig Wasser dazu, so schafft das fast jeder normale Mixstab, zumindest die mit etwas mehr Watt.
Dabei schneide ich die Karotten so in 2-3 cm Scheiben.

Den hier werde ich als nächstes kaufen, mein alter Mixer ist nach Jahren hinüber, und hier soll die Antriebskupplung solide ausgeführt sein, nicht Plastik wie bei vielen:

http://www.amazon.de/Siemens-MQ67110-Edelstahl-Mixfuß-Spiralkabel-ergonomische/dp/B007KFVEEY


Danke für deine Infos und den Link :)
Mein Philips Pürierstab hat nur 300 Watt und ist ne Katastrophe,
mit dem klappt fast gar nichts :(
 
Ich hab und liebe die Moulinette, die schafft Karotten spielend. Leider ist sie eher für kleine Portionen. Deshalb hab ich mir vor ein paar Wochen den Fitmix zugelegt...den kann ich empfehlen, der schafft von Karotten über Eiswürfel alles.


Danke für die Info :)
Kannst du mir bitte einen Link von dem Fitmix schicken, den du zuhause hast? Klingt nämlich sehr gut.
 
Servus!

Für wirklich harte Sachen (wir mahlen zB Getreide damit) und auch gleich zum Mischen und kochen (falls man das will):
Thermomix TM31 von Vorwerk.

Ich kanns nur empfehlen, das macht das Kochen auch für Einzelpersonen zum Kinderspiel und das Gemüse für die Hunde geht nebenbei.;)

LG Ulli


Danke Ulli für den Tipp.
Vorwerk ist sehr teuer oder?
 
Ein Hochleistungsmixer (Vitamix, Revoblend, etc etc) schafft sogar gefrorenes Obst u Gemüse..
Ich hatte schon alle möglichen Geräte, aber der schlägt alles!
Man kann Smoothies in so feiner Konsistenz mixen das man nichts mehr krümeliges spürt...(sogar Papaya u Avocadokerne werden Püree..)
Damit kriegt man auch das Hundegemüse sehr gut klein.. Sind aber recht teuer..
Mit meinem auch sehr guten Pürrierstab (Profi Zauberstab )geht es auch, aber es ist anstrengender!
Wasser gebe ich immer zu!
LG

Danke für die vielen tollen Tipps :)
Leider sind maximal 100.- für einen Mixer im Budget.
 
Also wir haben uns eine Bianco forte angeschafft, da dieser wirklich
alles rohe klein bringt.
Mit einem normalen Standmixer ist das so eine Sache, wie lange dieser
durchhält. Dann doch lieber ein Hochleistungsgerät und schon mal gespart.


Muki
 
Also wir haben uns eine Bianco forte angeschafft, da dieser wirklich
alles rohe klein bringt.
Mit einem normalen Standmixer ist das so eine Sache, wie lange dieser
durchhält. Dann doch lieber ein Hochleistungsgerät und schon mal gespart.


Muki

Danke für den Tipp, ist sicher ein tolles Gerät,
aber leider zu teuer für mich.
 
Ich würde das Gemüse halt einfach ein paar Minuten blanchieren/ dampfgaren, zumindest als Übergangslösung, dann schafft das jeder 0815- mixer. Die die Vitamine bleiben fast vollständig erhalten. Außerdem glaube ich, dass es sich eher positiv auf die Verdaulichkeit auswirkt.

Lg
 
Oben