(S) hundekeks ausstecher dringend!!!!!!

danke!!
brauch sie zwar schon am wochenende,werd halt mal menschenausstecher nehmen,und fürs nächste mal welche bestellen,
dem hund wird es ja egal sein,ob sein keks die form eines weihnachtsbaumes oder sternes hat.:D
lg,irene

wo wohnst du? ich hab einiges an ausstechformen, die ich dir borgen könnte (hundeform, knochenform, div. tierformen, ...)

So ist es, irene, egal welche form, hauptsache sie schmecken.......:D

Übrigens, brauchen tun wir sie nächste woche, also 27. und 28.3.......

Viel spaß beim probebacken........hier ein paar tolle rezepte:

Thunfisch-Kekse

aiydlepb1cn59kd1u.jpg

300g Dinkelmehl, 1 Dose Thunfisch (in Öl od. Saft), 50g Topfen (Quark), 1 EL Petersilie, evt. ein Schuss Wasser
Alles bis auf das Mehl mixen, zum Mehl hinzugeben und gut durchkneten. Eine halbe Std. kaltstellen, dann läßt sich der Teig super ausrollen und ausstechen. Bei 160°C für 25 Min. backen.

Leber-Quadrate

aiydm0ny9evzev382.jpg

300g Leber, 3 Eier, 2 EL Petersilie, Mehl
Die Leber pürieren und mit den Eiern und der gehackten Petersilie verquirlen. Soviel Mehl dazu, dass es ein etwas dickerer Kuchenteig wird. Aufs Backblech ca. einen halben cm dick aufstreichen. Ca. 15 Minuten bei 140°C backen und mit einem Pizzarad in passende Stücke schneiden, dann noch eine dreiviertel Stunde weiterbacken und im Rohr auskühlen lassen bis die Kekse hart sind.

Mehrkornkekse (Grundmasse)
2 Tassen Mehl
1 Tasse Haferflocken
1 Tasse Hirseflocken
etwas Rapsöl
etwas Wasser
2-3 Eier

Backen: 150 Grad eine Stunde, dann wird alles schön kross, über Nacht abkühlen und austrocknen lassen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Variation: Käsekörndlcracker
Grundmasse
150 g geriebener Käse
4 EL gehackte Kürbiskerne
4 EL gehackte Sonnenblumenkerne
1 TL gekörnte Brühe (aus der Drogerie ... gibt’s ganz tolle z.B. nach Hildegard von Bingen)

Backen: 150 Grad eine Stunde, dann wird alles schön kross, über Nacht abkühlen und austrocknen lassen

Variation: Rohkostaler
Grundmasse
1 geriebener Apfel (je nach Größe 2)
1 geriebene Karotten (je nach Größe 2)
3 EL Honig

Käse-Cracker
2 Tassen Dinkelmehl
1 Tasse Dinkelflocken
1 Tasse Hirseflocken
1 Tasse Haferflocken
200 g geriebener Käse
1 Hand voll Sonnenblumenkerne
1 Hand voll Kürbiskerne
3 Eier
1 Becher Jogi

alles vermengen, noch etwas Wasser zugeben und einige Zeit quellen lassen. ist es zu bröselig zwischendrin Wasser zu geben, ist es nach dem Quellen zu flüssig noch etwas Mehl zu geben.

kleine Plätzchen formen und bei 150 grad hart ausbacken

Wennst noch welche brauchst, dann sags einfach........:p;)

wo wohnst du? ich hab einiges an ausstechformen, die ich dir borgen könnte (hundeform, knochenform, div. tierformen, ...)

hi,
ich wohne in 1150,kann sie aber natürlich auch abholen.
werde jetzt mal probebacken mit meinen 4 ausstechformen und wenn es so wirklich gut läuft,melde ich mich,okay?
habe gerade fleischcutter und küchenmaschine organisiert und los gehts!!!!

danke den anderen für die tipps!!

danke,irene

ich könnts in den 10. in die arbeit mitnehmen - direkt an der U1 !! - da bin ich täglich von 6.30 bis ca. 14.30 :)

Eigentlich sollten doch normale Keksausstecher reichen, solche zum Beispiel reichen für meinen Hund völlig. Und ganz im Ernst, im Endeffekt ist es dem Hund nicht so wichtig, ob da ein Knochen oder ein Stern als Symbol drauf ist. ;) :D

Oben