(S) hundeglocke fürs halsband

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
lucky wird sicher bald ohne leine laufen können,aber ich hätte trotzdem gerne als sicherheitn glocken fürs halsband,falls er doch mal abbiegt.
aber nicht so kleine katzenglocken sondern schon welche,die man auf einige entfernung hört.
lg,irene

ich weiß nicht, ob dir das dann laut genug ist, aber ich habe falcolinas ganze marken (tollwutimpfung, registriernummer und anmeldung in wien) auf einen kleinen karabiner raufgegeben und wenn sie frei läuft bekommt sie diese aufs hb oder bg drauf.
sie klingelt auch von weitem :D und es hat den vorteil, wenn sie mal weglaufen sollte *klopfklopfklopf-soll nie so sein*, dann hat man gleich alle daten von ihr.

ich weiß nicht, ob dir das dann laut genug ist, aber ich habe falcolinas ganze marken (tollwutimpfung, registriernummer und anmeldung in wien) auf einen kleinen karabiner raufgegeben und wenn sie frei läuft bekommt sie diese aufs hb oder bg drauf.
sie klingelt auch von weitem :D und es hat den vorteil, wenn sie mal weglaufen sollte *klopfklopfklopf-soll nie so sein*, dann hat man gleich alle daten von ihr.

Da kann ich dir nur zustimmen, sandy klingelt auch von weitem :D

in bastelgeschäften gibt es glöckchen in den verschiedensten grösse. vielleicht reicht auch eine kleine glocke vom christbaum (derzeit wird eh der ganze schmuck abverkauft)? ich habe so kleine unzerbrechliche metallglöckchen am christbaum hängen und die zeigen mir immer an, wenn sich eine mieze am baum zu schaffen macht:D

Hi!
Sorry - aber ich find die Idee nicht so gut.... Permanentes Klingeln am Ohr eines Hundes??? Der wird doch wahnsinnig....

hallo

em sorry mal davon abgesehn das ich es hasse wenn mein hund so klingelt und ich alles so ran gebastelt hab das es nicht klingelt. was bringt es dir wenn der hund im wald klingelt aber doch nicht kommt. meinst du nur weil er klingelt lässt er sich dann einfangen.

da halte ich es wie Die Bande schlepp dran bis ich ihm vertraue. ich vertraue doch meinem hund net nur weil er klingelt.

so gescheit bin ich auch!!!
aber ich höre,wo er ist,wenn er nicht gleich kommt!
meine ältere hündin hätte ohne so glöckchen jahrelang keinen freilauf gehabt,denn die hat sich neben mir im gebüsch versteckt und nur durch das läuten wußte ich,wo sie war.

aber hier gehts um bezugsquellen für glöckchen und keine grundsatzdebatten,die kannst woanders führen.
irene

Hallo,

Ich hab mir meine Glöckchen immer zusammen gesammelt. An Ostern, oder auch bei Weihnachtsmänenrn aus Schokolade gitb es da dran doch die kleinen Glöckchen ( die der Hasen sind besser). Da sammel ich mir jedes Jahr ein paar Zusammen und hab dann immer ca. 2 am Hund. Ich hör es recht gut, vor allem wenn der liebe Herr Hund mal wieder nachts im vollen Karacho an mir vorbeirasst und ich find es auch nicht zuu laut für den Hund. Im Haus sind die Glöckchen allerdings ab, damit es kein Dauergeklingel gibt.

Ansonsten ist Bastelladen eine gute Idee.

Oben