Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke 100kg geht noch. Eben wir du geschrieben hast, du musst es ja auch ziehen können. Ausserdem musst du sie ja nicht mit "Gupf" anfüllen
Dann würd ich noch ein Plastikpferd dazustellen
ach soooo ich dachte, du willst wirklich brennholz damit karren
Also ich habs schon so verstanden, dass da Brennholz oder so rein soll. Schon auch zum transport und nicht nur zur optik
bitte hilfe- kein Plastikpferd
das stimmt schon mit Brennholz- nur von dem grossen Haufen- wo wir die Raummeter gelagert haben bis zum Haus- sind- keine Ahnung- 20 Meter......
Aber wenn ich das jetzt immer mit dem Korb trag- werd ich quasi nicht fertig
und jetzt beschreib noch den beginn - jungbäumchen einpflanzen, schlägern, entasten, vom wald raus, 1-meter-kürzen, klieben.ich habs mit der scheibtruhe vom "haufen" zum haus geführt und dort aufgestapelt und den großteil bis in den keller und dort gestapelt. ja, ist eine sch... arbeit, weil man das holz vom haufen in die scheibtruhe, von der scheibtruhe zum endlagerplatz, von dort in den holztragekorb und damit dann zum kachelofen unterwegs ist
Jetzt kann ich es mir ja noch vorstellen, mit dem Wagerl Holz zu holen. Aber im Winter bei Schneefall musst du immer erst einmal einen Weg für den Wagen frei schaufeln.
Ich glaube, da trag ich das Holz lieber weiterhin ins Haus (wir heizen ja auch ausschließlich mit Holz ).
und jetzt beschreib noch den beginn - jungbäumchen einpflanzen, schlägern, entasten, vom wald raus, 1-meter-kürzen, klieben.
und dann ist eigentlich diese wohlige, gutriechende, angenehme wärme eines kachelofens purer LUXUS und schwerstarbeit.
solch ein kleines, altes leiterwagerl hab ich auch, leider zerfällt es in einzelbestandteile
so arg wars nicht, denn du glaubst ja gar nicht, wie viele leute froh sind, wenn du die von ihnen gekillten bäume abholst (den kleinastmist dürfen sie eh behalten)