S. Holzschubkarren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habs schon so verstanden, dass da Brennholz oder so rein soll. Schon auch zum transport und nicht nur zur optik
 
das stimmt schon mit Brennholz- nur von dem grossen Haufen- wo wir die Raummeter gelagert haben bis zum Haus- sind- keine Ahnung- 20 Meter......
Aber wenn ich das jetzt immer mit dem Korb trag- werd ich quasi nicht fertig :D

ich habs mit der scheibtruhe vom "haufen" zum haus geführt und dort aufgestapelt und den großteil bis in den keller und dort gestapelt. ja, ist eine sch... arbeit, weil man das holz vom haufen in die scheibtruhe, von der scheibtruhe zum endlagerplatz, von dort in den holztragekorb und damit dann zum kachelofen unterwegs ist:eek:
 
So ist es eine sch.... Arbeit- aber wir können es nur in kleinen Mengen beim Haus oder in dem Fall im Haus lagern- deshalb hätte ich halt gern einen Schubkarren oder Bollerwagen- da man das dann auch stehen lassen kann ich beim rein und rausgehen- keinen "Optischen Anfall" bekomme :D

p.s. der aus willhaben ist leider schon verkauft :eek:
 
ich habs mit der scheibtruhe vom "haufen" zum haus geführt und dort aufgestapelt und den großteil bis in den keller und dort gestapelt. ja, ist eine sch... arbeit, weil man das holz vom haufen in die scheibtruhe, von der scheibtruhe zum endlagerplatz, von dort in den holztragekorb und damit dann zum kachelofen unterwegs ist:eek:
und jetzt beschreib noch den beginn :p - jungbäumchen einpflanzen, schlägern, entasten, vom wald raus, 1-meter-kürzen, klieben.

und dann ist eigentlich diese wohlige, gutriechende, angenehme wärme eines kachelofens purer LUXUS :D und schwerstarbeit.

solch ein kleines, altes leiterwagerl hab ich auch, leider zerfällt es in einzelbestandteile :(
 
Jetzt kann ich es mir ja noch vorstellen, mit dem Wagerl Holz zu holen. Aber im Winter bei Schneefall musst du immer erst einmal einen Weg für den Wagen frei schaufeln. :eek:

Ich glaube, da trag ich das Holz lieber weiterhin ins Haus (wir heizen ja auch ausschließlich mit Holz ;) ).
 
Jetzt kann ich es mir ja noch vorstellen, mit dem Wagerl Holz zu holen. Aber im Winter bei Schneefall musst du immer erst einmal einen Weg für den Wagen frei schaufeln. :eek:

Ich glaube, da trag ich das Holz lieber weiterhin ins Haus (wir heizen ja auch ausschließlich mit Holz ;) ).

DAS ist der gund, warum ich es im keller und an der hausmauer (dach geht soweit runter, dass es dort auch trocken ist) haben will, damit ich dann nicht durch die gegend stapfen muss. ich wollte es früher auch nie an der hausmauer, weil ich dachte, dass es ihr schaden könnte, habe jetzt aber alte paletten dahinter gestellt, damit das holz nicht direkt an die wand kommt.
 
und jetzt beschreib noch den beginn :p - jungbäumchen einpflanzen, schlägern, entasten, vom wald raus, 1-meter-kürzen, klieben.

und dann ist eigentlich diese wohlige, gutriechende, angenehme wärme eines kachelofens purer LUXUS :D und schwerstarbeit.

solch ein kleines, altes leiterwagerl hab ich auch, leider zerfällt es in einzelbestandteile :(

:D:D so arg wars nicht, denn du glaubst ja gar nicht, wie viele leute froh sind, wenn du die von ihnen gekillten bäume abholst (den kleinastmist dürfen sie eh behalten:p) und das schneiden mit der kettensäge mache ich sogar gerne. da mein kachelofen eine sehr grosse öffnung hat, brauche ich auch nicht spalte, sondern bringe auch die dicken äste und stämme bis zu einer länge von 60 cm locker rein
 
bezin- oder elektrosäge? es werden so viele schauergeschichten erzählt, auch in meinem direkten umfeld gabs unfälle. ich hab solch respekt vor den sägen :(
den tipp mit holzpalette übernehm ich :p
 
früher benzinkettensäge, aber die ist so oft nicht angesprungen, sodass ich jetzt eine elektrische habe. ich hatte immer grossen respekt vor der kreissäge, aber den verliert man auch mit der zeit;) klar, vorsicht ist natürlich bei all diesen dingern geboten!
 
:D:D so arg wars nicht, denn du glaubst ja gar nicht, wie viele leute froh sind, wenn du die von ihnen gekillten bäume abholst (den kleinastmist dürfen sie eh behalten:p)

Ich habe heuer auch einen Baum fällen lassen (wegen der neuen Gartenhütte), aber bei mir war es umgekehrt:
Da wollten mehrere Leute den ganzen Baum haben (war ein grosser Baum) und die hätten auch den Kleinastmist genommen.
Ich hatte das aber schon einem Bekannten versprochen, der hat das für seine Tochter gebraucht.
Aber im nächsten Jahr fallen voraussichtlich wieder 1 - 2 Bäume, dann verbleiben noch immer über 20 alte Bäume (mind. 30 - 40 Jahre alt) in meinem Garten. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben