(s) Hasenstall für Aussenhaltung geeignet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo Leute,

ich möchte gerne ein sehr arg verwahrlostes und schlecht gehaltenes Haserl aufnehmen.
Leider bin ich dafür noch nicht ausgestattet und ziemlich knapp bei Kasse.
Würds eigentlich eher nur nehmen wenn ich supergünstig bis geschenkt zu einem Hasenstall komme. Sollte geeignet sein für Aussenhaltung.

Hat jemand sowas zuhause rumstehen und brauchts nimmer?

LG Sylvia

Hast schon bei willhaben geschaut - die haben dort eine eigene Rubrik für Kaninchenzubehör.

Hoffe Du findest etwas damit du das arme Haserl aufnehmen kannst.

LG

Amaz

Hasen dürfen nur zu Zweit gehalten werden - nur zur Info ;-).
Wegen Stall - bei tiere.at gibt es immer wieder welche ;-)

Hallo!

Wir haben einen leeren Hasenstall stehen... (Tiere sind langsam nacheinander weggestorben)

er ist 2stöckig und ganz schön groß. bei Interesse kann ich dir morgen paar Fotos machen.

hello!

ich hab´ sowas selbst gebasteltes. ich versuch es zu erklären:

ein sechseck. das heisst:

2 x 3 holzrahmen (mit hasengitterfüllung) ca. 1m x 1 m mit schanieren kann man aufstellen indem mann die 2 teile mit draht zusammen bindet. würde ich dir schenken.

ist aber eben nur dass sie nicht davon laufen. fixes aussengehege ist es nicht! sollte auch im halbschatten stehen, oder man stellt einen stall rein. oben ist es allerdings offen.

aber vielleicht könnt ihr weiter basteln und das ding zu einem richtigen aussengehege machen.

Hast schon bei willhaben geschaut - die haben dort eine eigene Rubrik für Kaninchenzubehör.

Hoffe Du findest etwas damit du das arme Haserl aufnehmen kannst.

LG

Amaz
Ja danke Sylvi schaut eh brav für mich :). Hab selber die Zeit einfach nicht.

Hasen dürfen nur zu Zweit gehalten werden - nur zur Info ;-).
Wegen Stall - bei tiere.at gibt es immer wieder welche ;-)

Ich weiß das und hatte meine Haserl früher immer zu zweit. Aber der kennt seit Jahren weder Wiese, noch andere Hasen, noch Streu oder Heu oder Stroh. Er/Sie kennt nur im eigenen Kot sitzen und warten bis der Tod kommt. Glaube der hat auch selten Grünfutter oder so bekommen. Sein Stall ist mini und nicht isoliert und nix. Sitzt dort im Sommer und Winter und kennt nichts :( :( :( .
Er lebt in ganz furchtbaren Verhältnissen und wird abgegeben weils mich kennen. Wenn ich ihn nicht haben will wollens ihn aber lieber essen. Und das will ich nicht. Glaube nicht, dass er/sie sich nach langer gestörter Zeit noch sozialisieren lässt.
Und ATA will/kann auch nix tun. Weißt eh am Land wars immer schon so und die Hasen zum Essen sind ja immer so gehalten worden :mad:(sagen halt die Leut).

Hallo!

Wir haben einen leeren Hasenstall stehen... (Tiere sind langsam nacheinander weggestorben)

er ist 2stöckig und ganz schön groß. bei Interesse kann ich dir morgen paar Fotos machen.

Was willst denn dafür haben?
Der auf dem Bild wäre toll, aber wo wäre er zu holen?
Und hast du Maße (ob er ins Auto passen tät :o).
hello!

ich hab´ sowas selbst gebasteltes. ich versuch es zu erklären:

ein sechseck. das heisst:

2 x 3 holzrahmen (mit hasengitterfüllung) ca. 1m x 1 m mit schanieren kann man aufstellen indem mann die 2 teile mit draht zusammen bindet. würde ich dir schenken.

ist aber eben nur dass sie nicht davon laufen. fixes aussengehege ist es nicht! sollte auch im halbschatten stehen, oder man stellt einen stall rein. oben ist es allerdings offen.

aber vielleicht könnt ihr weiter basteln und das ding zu einem richtigen aussengehege machen.

Danke Doris. Komme event. drauf zurück, weil wenn das mit dem Hasen klappt und ich ihn nehme/bekomme, dann würd ich wenn er mal nicht mehr ist auch event. Pflegehasis nehmen. Aber muss da noch nachdenken wie am besten handeln mit Leyla....
Kann ihn eh nur rauslassen in ein Gehege wenn sie drin ist und ich da bin.

LG Sylvia

P.S: Es geht hier um KEIN Zwergkaninchen sondern einen "Fleischhasen".
Weiß noch nicht mal ob er sich anfassen lässt, aber Tierarztbesuch ist sicher fällig und Impfung auch.

Ich hab noch einen kleinen Aussenstall im Garten stehen.

Wollt ihn eigentlich umbauen, aber wenn es dringend ist würd ich ihn dir borgen

Hallo Sylvia kannst du mir vielleicht Details zum Hasi zukommen lassen, vielleicht findet sich ja etwas solltest du einen Platz suchen wollen :)

Was fehlt dir denn noch alles an Ausstattung - da können wir sicher was organisieren :)

Mein erster Hasenbub war auch ein Fleischhasi :o

Hier noch ein Link, Panels zum versetzen gibts um 20 Euro bei www.kaninchenshop.at
Ich hab mir die damals beim Fressnapf gekauft, mit Netz oben drauf, wenn ich sie zum Grasen rauslasse damit sie den Garten abweiden können *g*

Hallo Sylvia kannst du mir vielleicht Details zum Hasi zukommen lassen, vielleicht findet sich ja etwas solltest du einen Platz suchen wollen :)

Was fehlt dir denn noch alles an Ausstattung - da können wir sicher was organisieren :)

Mein erster Hasenbub war auch ein Fleischhasi :o

Hier noch ein Link, Panels zum versetzen gibts um 20 Euro bei www.kaninchenshop.at
Ich hab mir die damals beim Fressnapf gekauft, mit Netz oben drauf, wenn ich sie zum Grasen rauslasse damit sie den Garten abweiden können *g*

Dank dir.

Na mir fehlt noch alles :o, weil ich von meinen Hasis alles hergeschenkt habe damals. Aber bin am organisierien. Jetzt muss ich die Woche noch klären ob er mir das Haserl verkaufen will oder ob er es mir so gibt und ob er ihn/sie wirklich hergibt. Wobei wenn nicht, dann werd ich ihn trotzdem holen, den krieg ich schon raus dort. Aber die Kleinausstattung ist ja nicht so teuer.
Wenn alles klappt krieg ich auch nen Stall. Kann ihn aber erst nächste Woche holen, da ich ab heute abend kein Auto habe ne Woche lang.

LG Sylvia

P.S: Sollte alles scheitern dann such doch nen Platz, aber glaube ich krieg alles hin.

Vielen Dank Stall gefunden und wird morgen geholt. Habe Gott sei dank heute wieder mein Auto bekommen.
Hasi (Silberkaninchen) - unser Joy (genannt Jolly) wird am Mittwoch der TÄ vorgestellt und alles gemacht was zu machen ist z.B. siehe Foto, inkl. Impfung natürlich.

2n8yb84.jpg

Daumen halten, dass alles gut geht und wenn noch wer Zubehör oder ähnliches herumliegen hat und abgeben möchte freuen wir uns natürlich.

LG Sylvia

Mein Gott der Arme kann damit ja sicherlich kaum hoppeln ohne Schmerzen zu haben....habe noch nie solange Nägel bei einem Hasen gesehen:(

Jössas da krieg ich die Krise :(

Is ja echt furchtbar!

Wie gesagt, sollte dir etwas konkretes noch abgehen was du brauchst, dann sag bescheid, auch verdacht was besorgen is etwas blöd :D

Die Daumen sind gedrückt das er/sie so schnell wie möglich bei dir einziehen kann :)

Oh Gott die Nägel :eek:

Und schaut das nur so aus oder sitzt der da in schon richtig verklebten Kot?

Mein Gott der Arme kann damit ja sicherlich kaum hoppeln ohne Schmerzen zu haben....habe noch nie solange Nägel bei einem Hasen gesehen:(
Ich auch nicht. Hab ihn das erste Mal gestern von der Nähe gesehen und ihm Heu gebracht.... wir wußten nicht wie er wirklich aussieht, jetzt wissen wir es und somit mussten wir die Dinge beschleunigen.
Jössas da krieg ich die Krise :(

Is ja echt furchtbar!

Wie gesagt, sollte dir etwas konkretes noch abgehen was du brauchst, dann sag bescheid, auch verdacht was besorgen is etwas blöd :D

Die Daumen sind gedrückt das er/sie so schnell wie möglich bei dir einziehen kann :)

Dank dir. Wir können sicher noch was brauchen. Schreib dir dann eine Pn.
Ich habe gestern viele Fotos gemacht. Möchte aber derweil die genauen "Zustände" nicht zeigen und will ihn zuerst hier haben, weil ich bin da bissi abergläubisch und hab Angst, dass noch was schief geht. Möcht ihn auch sofort zur TÄ bringen am Mittwoch, weil er hat glaub ich Milben auch und seine Zähne sind nicht in Ordnung. Außerdem muss sie mir genau erklären wie ich ihn ans Futter gewöhnen muss, da er sonst nur von seinem Kot und hartem Brot gelebt hat.
das arme tier! und schaut euch den untergrund genauer an. :mad:
Dich möcht ich auch noch kontaktieren, da die Hühner hier nicht übernommen werden anscheinend und es nun wieder aktuell ist.

Oh Gott die Nägel :eek:

Und schaut das nur so aus oder sitzt der da in schon richtig verklebten Kot?

Ja tut er :(.

LG Sylvia

Furchtbar,daß die Besitzer den armen Hasen jahrelang so leben ließen. Haben die kein Herz? :mad:

Gottseidank hat Jolly dich getroffen und kann noch erleben, wie schön so ein Hasenleben sein kann. Bei dir ist er auf alle Fälle in guten Händen.

Dicke Umarmung an dich. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben