(S) guten, einfühlsamen Hundefriseur

Schote

Super Knochen
Hallo,

da Jasper´s dichtes, langes und vorallem dickes Fell, jetzt leider zu den ersten Nebenwirkungen geführt hat (extreme Hautenzündung), aben wir beschlossen, ihn jetzt regelmäßig scheren zu lassen...

leider lässt sein Fell nicht genügend Luft an die Haut, so daß wir uns für diesen Schritt entschieden haben,....

wir haben ihn bis jetzt immer selber etwas getrimmt, aber da er das nicht sonderlich gerne mag, dauerte das immer ziemlich lange, und trimmen ist nicht gleich schneiden...

also sind wir auf der suche nach einem guten Hundefriseur....

wäre für Empfehlungen dankbar

(wir sind im Bez. Schwechat zu Hause)

l.G
Con

Ich kenne zwar eine gute Hundefrisörin, aber die ist im Waldviertel daheim und damit wohl zuweit weg von dir! :(

Bittesehr.... :)

Alles Gute dem schwarzen Wuschelbär.

Ich lasse bei Marta auch das Pfotenfell von Gina immer kürzen, besonders im Winter. Die Marta hat das einfach spitze gemacht, sehr einfühlsam, da Gina auch net zu den Helden gehört bei sowas.

Marta kann ich auch jederzeit empfehlen ;)
Vorallem kann man dort bei seinem Hund dabei bleiben, ist ja auch nicht überall üblich :)

:)Hast 'Du schon mal dran gedacht selbst zu scheren? Da kann man öfter mal zwischendurch drübergehen, dauert kurz, ist für den Hund kein Stress. Ich finds praktisch.

Kann dir den Armen aus dem WTV empfehlen, er hat dort oberhalb des Castelli Stüberls sein Geschäft
hundesalon schunig

:)Hast 'Du schon mal dran gedacht selbst zu scheren? Da kann man öfter mal zwischendurch drübergehen, dauert kurz, ist für den Hund kein Stress. Ich finds praktisch.

haben wir bis jetzt immer selber gemacht, dementsprechend hat er auch immer ausgesehen, moderner Stufenschnitt....:D

und bei meinem Hund schneidest lange....guckst du....

hier mit gekürztem Felll

4018684.jpg

hier naturpur...

4018686.jpg

nein jetzt ernsthaft, es hat eben auch einen med. Hintergrund, deshalb sollte es auch vom Fachmann/frau gemacht werden...

:) Was für ein hübscher Kerl. Hab auch einen Haarigen mit Schulter 67, aber mit einer Profischermaschine funkts susper. Schaffs leider nicht Bild hochzuladen....:o

Danke euch allen, ihr seit´s voiiiii lieebbbbbbbbbbbbbb!!!!:):):)

wie gesagt, jetzt muß ich mal schaun, daß er wieder ganz gesund wird, und dann mach ich mir einen Termin aus, aber bei so vielen Tipps und Links fällt die Entscheidung schwer:D

Danke!

@schote

Danke für diesen Tread.
Hab morgen um 9 Uhr mit Amy einen Termin bei Marta *freu* Dann kann Amys Haut endlich wieder durchatmen.

Danke und lg Pez

Also ich kann vom heutigen Frisörtermin mit Amy nur gutes berichten. :)

Frau Marta war total einfühlsam und hat sich Zeit genommen, dass Amy alles beschnuppern kann. Sie hat auch tolle Leckerlies bekommen :-)

Gegen Ende ist Amy dann schon entspannt am Tisch gelegen und hat es genossen, ihre lästigen Haare los zu werden. Und das waren soooo viele, ein Wahnsinn, das waren Haarberge an Unterwolle :eek::D

Also wir werden sicher wieder zu ihr gehen ;)

Lg Petra

Also ich kann vom heutigen Frisörtermin mit Amy nur gutes berichten. :)

Frau Marta war total einfühlsam und hat sich Zeit genommen, dass Amy alles beschnuppern kann. Sie hat auch tolle Leckerlies bekommen :-)

Gegen Ende ist Amy dann schon entspannt am Tisch gelegen und hat es genossen, ihre lästigen Haare los zu werden. Und das waren soooo viele, ein Wahnsinn, das waren Haarberge an Unterwolle :eek::D

Also wir werden sicher wieder zu ihr gehen ;)

Lg Petra

Danke Petzi für diesen Bericht, kling echt gut!:):):)

Jasper muß seinen Trichter jetzt noch ca. 1 Woche tragen, danach ist hoffentlich alles überstanden, dann werd ich glaub ich auch zu Marta gehen!

GLG
Con

Oben