(S) geschickte Näherin für Sofaüberwurf

Bibiana

Profi Knochen
Ich habe ein großes Ecksofa, welches auf jeder Seite eine Lehne hat und auf einer Seite zusätzlich eine Ottomane.

Das Sofa ist schon etwas abgesessen und ich habe es einmal mit einem falschen Mittel geputzt. Dementsprechend schaut es aus.
Mit 2 Hunden und einem Kater, möchte ich mir nicht unbedingt ein Neues kaufen. Ein Überwurf musste also her.

Ab zum IKEA, Stoff ausgesucht und auch gleich mitgenommen und zu Hause brav mit dem Stoffband von IKEA umgebügelt (mit nähen hab ichs nicht so) und wo´s nur geht reingestopft.
GRrrr, dass macht mich aber nicht sonderlich glücklich.
Ständig ist alles verknittert und verrutscht, ich bin nur am glattstreichen.

Eine bessere Lösung muss her. Vielleicht was mit Spannbezügen? Am liebsten ein einfaches braun.

Vielleicht gibt es jemand mit Geschick der mir helfen kann.

Gern per PN Foto der Couch und Preisvereinbarung.

Dankeschön, die hab ich schon gesehen. Da müsste man wahrscheinlich auch 2 oder so zusammennähen, damit sie auf mein Sofa passen. Noch dazu hab ich ja eines mit Eck und Ottomane.

ABER, dann hab ich eigentlich genau das gleiche Problem wie bereits jetzt mit meinem selfmade-Ikea-Überwurf, der rutscht und knittert, ist ja nur drüber geworfen. Und die Seiten gefallen mir auch nicht, dass schaut so unordentlich aus. :rolleyes:

Der IKEA Überwurf besteht aus 4 Teilen. Einen für rechts, einen für links, einen fürs Eck und eben f.d. Ottomane. Und jeder Teil hat hinten genügend "Überstoff" und auch genügend Stoff um ihn überall reinzustopfen, trotzdem rutscht er irgendwie.

Ottomane ist dieses lange Eck bei einer Couch ohne lehne. Ein fußteil?!

Ich schreib dir eine PN, ich hab ein Foto :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben