(S)Fensterfarbe blickdicht

Irene Gerle

Super Knochen
Hallo,
suche Ideen,um die hinteren Autofenster blickdicht(von innen nach außen)
zu bekommen.
Gibt`s Sprühfarben? weiß das wer?
lg,Irene und die filas

Hallo,

es gibt Folien die man aufkleben kann. Von Sprühfarbe würde ich abraten. Ich bin mir nicht ganz sicher ob komplett undurchsichtige Fenster erlaubt sind, oder ob man so was dann nicht auch typisieren lassen muß. Da müsstest mal in einer Werkstatt fragen.

LG Biggi

Autofolien, Kosten zwar was, sind aber dann mit TÜV-Genehmigung und schauen gut aus!

Im 22. Bezirk gibts ne firma die machen das, wennst genaueres wissen willst sag mir bescheid, gib ich dir adresse usw.!

gruß

Also diese Folien kann ich auch empfehlen gibts sogar zu kaufen u selber aufzukleben, wobei davon eher abzuraten sind weil man oft selber bläschen usw rein macht! glaub wenn mans gut machen lässt kostets an die 200 oder 300 machen aber eh viele Werkstätten! ;) :)

Danke für die Tipps,
die Folien sind aber,damit man nicht hineinsehen kann,
ich brauche was,damit der Hund nicht hinaussehen kann!"!!

Oder kennt jemand einen Handwerker,der mir hinten so eine Art Innenraumauskleidung aus Holz basteln kann?

lg,Irene und die Filas

hmm...wie groß ist der hund? und wieviel platz hast du im auto und warum soll er nicht raussehen können?

Danke für die Tipps,
die Folien sind aber,damit man nicht hineinsehen kann,
ich brauche was,damit der Hund nicht hinaussehen kann!"!!

Oder kennt jemand einen Handwerker,der mir hinten so eine Art Innenraumauskleidung aus Holz basteln kann?

lg,Irene und die Filas

hm des weiß ich nicht, aber frag mal nach in ner Werkstätte, denk schon dass es das geben wird!

aber is das erlaubt? i mein man darf ja ned mit nem auto fahren wo man ned raussieht oder? :o

Wenn Du die Rückscheibe "dicht" machst, dass man nicht raus sehen kann, wirst du Dein nächstes Überprüfungspickerl leider nicht bekommen, da das verboten ist!!! ;)

Wenn Du die Rückscheibe "dicht" machst, dass man nicht raus sehen kann, wirst du Dein nächstes Überprüfungspickerl leider nicht bekommen, da das verboten ist!!! ;)

müsste man sich genau erkundigen - ich denke man kann das auto dann umtypisieren - es gibt ja auch transporter (auch in polo größe) die hinten komplett lackiert sind.

lg yvonne

Raussehen soll sie nicht,weil sie bei Hundesichtung tobt!
lg,Irene

ja wie oben eh schon gesagt wurde, das wirst du typisieren lassen müssen!!! weil wenn du dann beim fahren nix raussiehst, kanns da probleme mit der Polizei geben! ;) ! also frag mal in ner Werkstätte die werden dich beraten u die wissen ob man das machen kann u was es kostet usw! gehen tuts sicher! :D

wenn es von innen blickdicht sein soll, brauchst du bestimmt eine typisierung. - aber als lkw wirst du nur weil man hinten bzw. seitlich nicht raussieht bestimmt nicht eingestuft. Fahre oft mit einem Lieferwagen der komplett geschlossen ist (ausser natürlich windschutzscheibe und die beiden ersten seitenfenster) und der ist auch nicht als LKW eingestuft.

Würd mich am besten in einer Werkstatt erkundigen, denke nicht das es ein Problem sein wird- glaub aber auch nicht das es so billig ist.

lg Nadine

soweit ich jetzt herausgefunden habe muss man den wagen dann als lieferwagen umtypisieren - kommt versicherungstechnisch angeblich günstiger - aber das typisieren kostet sicher einiges - und ich würde es auf jeden fall in einer werkstatt machen lassen - dann hast weniger scherereien auf der landesregierung.

lg yvonne

also ich würde eher eine Hundebox kaufen, vielleicht hat sogar jemand eine Gebrauchte hier. Das käme billiger und beim Auto brauchst auch nix machen.

Weil die Fenster so zumachen, daß der Hund nicht raussieht, das ist bei einem normalen PKW nicht erlaubt. Und bei den Folien sieht der Hund raus. Wir haben beim Jeep auch verdunkelte Fenster und man sieht raus, aber man sieht nicht so gut rein.

LG Biggi

genau - würde ich auch sagen.
box kaufen und wenns wirklich nicht anders geht, vielleicht noch ein handtuch drüber werfen...
kostet sicher weniger als folieren und anders ist es ohnehin nicht zulässig...
lg nina :)

sorry, dass ich da dazwischen quassel, aber wenn irene noch ihr altes auto hat, passen da sicher nicht für 2 filas passende boxen hinein. wobei ich am überlegen bin... gibts überhaupt so große boxen? :o

Oben